Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: störenfried^^

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 5.06.2019, 13:16

NIEMANDEN darf man hier ernst nehmen...

Ein Forum..dieses Forum...trägt doch nur die Meinungen und Erfahrungen einzelner Personen zusammen. Und bietet eine Plattform zum Austausch. Was jeder einbringt oder draus zieht ist jedem selbst überlassen.

Wenn ICH hier eine Bereicherung meines Lebens erwarten würde, wäre ich schon längst hier weg.

Zum Glück gibts aber, obwohl ich die Interessen des Vereines eher rabiat vertrete und eher persönlich zum Ausdruck bringe und dabei auch wenig Rücksicht auf andere Beiträge nehme, habe ich NIE das Gefühl hier falsch zu sein...oder dass andere hier falsch sind (außer ein paar wenige xD)

Jeder empfindet das Abenteuer Arminia ebend anders, oder hat es anders erlebt als andere. Entsprechend verhällt es sich in der Kommunikation untereinander.

Ich kann nur jedem Anregen sich hier zu äussern, einen Arminiafan freundlicheren Ort als diesen gibt es im Netz nicht!

:arminia:
...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Beruf: nicht mehr, aber ich war mal ..

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 5.06.2019, 17:09

Was das Ganze soll?

So viel Spaß wie möglich machen und das Leben bereichern soll dieses Forum. Wenn es nur noch nervt und schlechte Gefühle hervor bringt, dann hat es seinen Sinn verfehlt.

Ich wünsche allen Foristi, ob aktiv oder passiv, eine gute Zeit.

ja da sind wir ja mal wieder beieinander.
Für mich als Arminenfan ist das Forum nicht nur eine Bereicherung sondern schlicht und einfach notwendig, da ich ansonsten einfach nicht so auf dem laufenden wäre, wie und was in und um den Verein passiert.

Einige von Euch erstellen wriklich lesenswerte Analysen und Berichte über Spiele sowie das Team. Desweiteren sind die Käbbeleien hier fast alle gut zu ertragen, manche Beleidigungen nerven, aber auch das gehört wohl dazu.
Selbst einige Bemerkungen und Sprüche die bei Tadellöser und Brian abgekupfert wurden finde ich ab und zu mal lustig.
Also, es lebe das Forum. :arminia:
Arminia heute - selbstbewußtes Understatment - ein Imagewechsel für die Zukunft

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 7.08.2019, 22:14

Bin eigentlich froh, das die unsägliche Toennies-Afrika Debatte nicht in diesem Thread abgehandelt wird. Aber ein Zitat zum nachdenken, auch und gerade für Tönnies, kann nicht schaden:

Rosa Luxemburg zugeschrieben:
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belehrende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird." – Die Russische Revolution, Hrsg. Paul Levi, Verlag Gesellschaft und Erziehung G.m.b.H., 1922, S. 109, Internet Archive

Was nicht heißen soll, dass jeder Hansel jeden Müll verzapfen darf:
Schon der Römer Boethius wusste:
Wenn du geschwiegen hättest, hätte ich es eingesehen." - Trost der Philosophie, Buch II, Prosa 7, 21
(Antwort auf die Frage "Siehst du endlich ein, daß ich ein Philosoph bin?"; meist zitiert als: "Wenn du geschwiegen hättest, wärest du Philosoph geblieben")
(Original lat.: "Intellexeram […] si tacuisses"; meist zitiert als: "Si tacuisses, philosophus mansisses.")

Oder westfälisch: einfach mal die Klappe halten!
Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SV Aquarium 71« (7.08.2019, 23:07)

• Nachricht senden

44

Samstag, 14.03.2020, 07:06

Es lässt sich nicht verhindern! In Zeiten des Coronavirus wird der geneigte Arminiafan philosophisch. Der Sinn des Lebens? Ein Aufstieg ohne Aufstieg? Saisonabbruch beim Spitzenreiter? Wie ungerecht ist das alles?

Und stöbert beim Konkurrenten! Der ist natürlich noch nicht so weit wie unsere leidgeprüfte Dame Arminia und nennt seinen Thread:

Hat der VfB überhaupt eine Philosophie?

Meine Antwort: natürlich nicht!

Und findet statt dessen einen Spielbericht!

https://tube/P6DVxRweVsU

Wenn wir schon nicht auf die Alm dürfen.........

PS das bekannte statt tube einsetzen

• Nachricht senden

45

Samstag, 14.03.2020, 09:19

Moin, entweder bin ich zu blöd oder man will mich nicht mitphilosophieren lassen? Bei mir funktioniert der Link auch nach dem einsetzen meiner Bekannten nicht. Ob Du es einmalig mit dem hellen Kettensymbol oben in der Leiste probieren magst? Fortkann man im ersten Fenster einen Text und im zweiten den originalen Link hinein kopieren. Klappt bei zumindest immer reibungslos.

Insgesamt wird das eine harte und höchstwahrscheinlich auch lange Zeit ohne Fußball für einen Forumsjunkie, da bin ich für jede Abwechselung dankbar.

Allerdings hat diese Atempause für alle Bereiche auf dieser möglicherweise auch etwas positives? Da bin ich bei dem großen Gegenwartsphilosophen Markus Rejek, der ja bei der letzten PK mal wieder einige Denkanstöße zur allgemeinen Wachstumsstrategie gegeben hat.
Mein Heimatverein seit 1966

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »33615« (14.03.2020, 09:37)

• Nachricht senden

46

Sonntag, 15.03.2020, 11:56

http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=37&t=13986

Seite 4, Post vom 16.1.20 von benn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SV Aquarium 71« (15.03.2020, 12:49)

• Nachricht senden

47

Sonntag, 15.03.2020, 12:11

Mein Heimatverein seit 1966