Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 9.01.2019, 08:08

Zitat

Arminia Bielefeld entschied sich für ein skurriles Spieler-Duo: Der Zweitliga-Klub vertraut auf die beiden eSportsReputation-Spieler Timo Kraps und Sebastian 'Whoot' Hallerbach. Außergewöhnlich daran ist der Altersunterschied. Kraps ist ein junges Nachwuchstalent und gerade einmal 16 Jahre jung, während Hallerbach bereits 27 Jahre zählt. Vielleicht wird diese Kombination aber auch der Schlüssel zum Erfolg, denn 'Whoot' hat die nötige Erfahrung, wovon sein jüngerer Mitspieler profitieren könnte.
http://esport.kicker.de/esport/fifa/info…-bielefeld.html
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

Beruf: Armine

• Nachricht senden

22

Freitag, 11.01.2019, 14:40

Es kann doch jeder zuhause FIFA 20XX spielen, bis er entkräftet ins Bett oder aufs Sofa fällt.
Sport ist das nicht, das ist daddeln ;)

Dafür bedarf es schon noch etwas mehr als einfach auf dem Sofa rumzuliegen und zu daddeln. Ob du es glaubst oder nicht.. Profispieler bereiten sich nicht selten an die 6 Monate auf ein Turnier vor. Und nein.. nicht auf dem Sofa.
"Die Anfield Road Ostwestfalens" Spox.com über die Bielefelder Alm in der Saison 2014/2015 :devil: :arminia:

23

Freitag, 11.01.2019, 18:02

Bleibt trotzdem daddeln, genau wir poker für mich zocken bleibt.
Nur weil man etwas mit hohem Aufwand betreibt, muß es noch kein Sport sein ;)
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

24

Freitag, 11.01.2019, 18:57

Kann Quaschner nicht zufällig gut daddeln? Dann hätte er hier mal was zu tun :D
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

25

Samstag, 12.01.2019, 09:36

Bleibt trotzdem daddeln, genau wir poker für mich zocken bleibt.
Nur weil man etwas mit hohem Aufwand betreibt, muß es noch kein Sport sein ;)

Könnte man über Fußball genau so sagen. Nur weil die Spieler das täglich üben (hoher Aufwand) und dafür auch noch nicht schlecht bezahlt werden, muss es (auch wenn sich dabei etwas mehr bewegt wird als beim daddeln) noch kein Sport sein.
"Sport" ist doch lediglich ein Begriff, der eine Freizeittätigkeit - meist im Wettkampfmodus - gesellschaftlich aufwerten soll. Oft mit dem Ziel, "den Sport" bzw. die Wettkämpfe besser vermarkten zu können. Nicht mehr und auch nicht weniger.

26

Samstag, 12.01.2019, 15:46

Für mich ist das auch kein Sport, genausowenig wie Pokern oder Schach. Sport hat mit Bewegung zu tun und nicht mit Knöpfe drücken. Daddeln an Gauselmanns Automaten ist ja auch kein Sport. Meine Meinung, aber jedem das seine!

27

Samstag, 12.01.2019, 17:38

Eine Grenze zu ziehen ist schwierig. Ist Billiard Sport? Ist Dart Sport? Ist Curling Sport? Ist Kickern Sport? Muss man dabei tüchtig schwitzen und außer Atem sein? Keine Ahnung. Ist aber auch nicht wichtig. Wenn es andere Menschen in den Bann zieht und Zuschauer findet, hat das seine Daseinsberechtigung. Ich für mich kann sagen: ESports interessiert mich Null.....

• Nachricht senden

28

Sonntag, 13.01.2019, 13:07

Zitat

Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sport

29

Sonntag, 13.01.2019, 13:37

Kann Quaschner nicht zufällig gut daddeln? Dann hätte er hier mal was zu tun :D

Wie von unbestätigter Quelle mitgeteilt wurde, laboriert er noch an einer Entzündung der rechten Mittelhandwurzel, welche bei Überbelastung die Gefahr birgt chronisch zu werden. ?(

Zu diesem E-Sport.... naja, jedem das seine.

• Nachricht senden

30

Gestern, 09:38

Morgen geht es also los mit dem Elektro-"Sport" ;)

Hier ein paar Infos ..

Den Auftakt macht Arminia gegen Ingolstadt.
Favoriten sind die beiden Spieler Mohammed "MoAuba" Harkous und Michael "MegaBit" Bittner. Beide spielen für Werder Bremen und stehen jeweils auf dem dritten Platz der Weltrangliste (PlayStation und XBox).

Ergebnisse und Tabelle

Die ersten LIVE-Übertragungen auf Prosieben MAXX und ran.de:

Zitat

17.01.2019, 20:15 Uhr: SV Werder Bremen - RB Leipzig
24.01.2019, 20:15 Uhr: Hamburger SV - 1.FC Köln
31.01.2019, 20:15 Uhr: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
07.02.2019, 20:15 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC
Weitere Termine folgen in Kürze!
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

Beruf: Molding Expert

• Nachricht senden

31

Gestern, 11:41

Gibt es schon irgendwo ein Tippspiel dafür?
Wie sind die Quten bei den Buchmachern?

:jump: :lol: :lol: :lol:

• Nachricht senden

32

Gestern, 13:02

Das wird das erste Spiel in der Geschichte der FiFa-Reihe mit einem nicht gegebenen Handelfmeter und mehreren Abseitsfehlentscheidungen.

Ob man das ganze Sport nennt oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Allerdings sollte man bedenken dass die Profispieler allesamt nicht dem gängigen Klischee des übergewichtigen Dauerzockers entsprechen und Studien inzwischen auch nahelegen das körperliche Fitness für den Erfolg im ESport wichtig ist. Zudem gibt es ja auch in dem Bereich bereits einige Dopingfälle und so hohe Preisgelder, wie sie es in anderen Disziplinen gibt, bekommt man auch nicht geschenkt.