Sie sind nicht angemeldet.

25 621

Freitag, 14.12.2018, 22:43

Mal was anderes: Diese Saison sieht's mit 18 Punkten zur Halbserie besser aus als letztes Jahr.
Haben wir mal Glück gehabt.
»Chefankläger Kindermann« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5461.PNG
"Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." (Franz Kafka, Briefe an Arminia oder Felice)

25 622

Samstag, 15.12.2018, 18:00

Ja, leider konnten wir trotz des Auswärtssiegs in Kiel unseren Rückstand auf Rang 3 nicht verkürzen. Es bleibt bei 13 Punkten.
Die beiden ganz vorn sind eine andere Liga. Und Union beendet die Hinrunde ohne Niederlage. Stark!
Ich denke für uns geht es dieses Jahr um Platz 5. Der ist erreichbar, wenn wir eine richtig gute Rückrunde spielen. Und das traue ich dem neuen Trainer zu.
Die linke Seite mit Hartherz und Lukoqui ist so klasse zusammengestellt und hätte ich, wie sich nachweisen ließe, auch unter Jeff so schon gern gesehen.
Wenn Voglsammer so weiterspielt, würde es mich nicht wundern, wenn künftig Staude, Klos und Eddy/Massimo anspielen. Wenn wir führen, kann man als defensivere Variante für einen der drei auch Seufert bringen. Auch Weyrauch ist für mich derzeit bestenfalls Einwechselspieler. Gut erkannt vom neuen Trainer!
Ebenso: Klos sollte man nur bei eindeutigem Spielstand auswechseln und ne Pause gönnen.

25 623

Samstag, 15.12.2018, 19:39

Mal was anderes: Diese Saison sieht's mit 18 Punkten zur Halbserie besser aus als letztes Jahr.
Haben wir mal Glück gehabt.

Zutreffende Signatur, ist das Zitat wirklich von Kafka ? Kafka und unsere Arminia ?
:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

25 624

Samstag, 15.12.2018, 19:40

Vogl wird unter UN wieder treffen
:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Nachricht senden

25 625

Samstag, 15.12.2018, 19:54

Freude

:bigok: Unsere Arminia hat dieses Wochenende gewonnen :arminia: :ball: :head: :Hail: :jump:
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

25 626

Sonntag, 16.12.2018, 23:13

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei der vorletzten JHV, als es mal wieder um die Existenz unseres Vereins ging, ein Ziel formuliert.

Nach unseligen Drittligajahren sollte der DSC unter den TOP 25 etabliert werden.
Das hörte sich richtig gut an, konnte von allen unterschrieben werden.

Beim Stöbern in Fremdforen fand ich jetzt folgenden interessanten Fred:

https://forum.westline.de/viewtopic.php?f=15&t=916651

das gleiche Ziel beim alten Rivalen wird sehr kontrovers diskutiert.
Boxxum fehlt natürlich die Erfahrung eines Abnervs in der 3. Liga.

Aber es ist schon wahr, nach der Konsolidierung sollten die Ziele ambitionierter gefasst werden.
Oder reicht auf Dauer TOP 25?
glöm aldrig bort all glädje.
och all sorg, sorg, sorg,

Ein Weg bergauf ist niemals leicht!

25 627

Gestern, 07:06

Nunja, viel mehr wird nicht möglich sein. An TOP 18 glaube ich nicht, da fehlen uns mal eben locker 50 Mio im Budget, um in der 1. Liga überhaupt eine Chance auf Wettbewerbsfähigkeit zu haben. Ausserdem gibt es (auch seitens des Bündnis) nicht wirklich Anzeichen, dass 1. Liga wirklich gewollt ist. Wenn man dauerhaft TOP 25 als Vision vorgibt, bedeutet dies einstelliger Tabellenplatz in der 2. Liga. Dieses Ziel halte ich schon für ambitioniert, aber machbar und somit für gut. Dieses Jahr sind Köln und HH meilenweit weg, an Union und St. Pauli ist auch bei weitem nicht zu denken. Das sind schonmal 22 Mannschaften, wo wir im Nornalfall hintendran stehen.

25 628

Gestern, 09:09

Zutreffende Signatur, ist das Zitat wirklich von Kafka ? Kafka und unsere Arminia ?

Das Zitat ist original von Kafka. Ich weiß nur gerade nicht, ob ich's in den "Briefen an Felice" oder in den "Briefen an Arminia" aufgeschnappt habe. :D
"Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." (Franz Kafka, Briefe an Arminia oder Felice)

Beruf: KFM.Angestellter

• Nachricht senden

25 629

Gestern, 09:23

Also wenn wir uns in den nächsten Jahren unter den Top 25 etablieren könnten wäre das schon eine super Sache.

Die 2.Liga ist doch absolut o.k sofern man nicht immer im Tabellenkeller herumdümpelt.

Liga 1dürfte trotz des Bündnisses wohl nur schwer oder kaum zu stemmen sein und mal ehrlich,hat hier jemand von euch Bock die Saison dort ala Tasmania Berlin zu beenden und dabei Woche für Woche heftige Klatschen zu kassieren?

Selbst bei Heimspielen gegen Mainz, Augsburg oder Freiburg nur Außenseiter zu sein.?

Da doch lieber wie z.B Union Berlin eine feste Größe in Liga 2 werden,immer in der oberen Hälfte mitmischen gerne mal mit Blick nach oben.
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Nachricht senden

25 630

Gestern, 09:26

Neuhaus hat einfach den Fußball spielen lassen, den saibene irgendwann warum auch immer abgeschafft hat

Bingo
Eines Tages an der Spitze stehen - Nach all den bitteren Jahren über den Witzen stehen - also schaut auf den DSC, baut auf den DSC - Faust hoch schreit alle laut für den DSC!

Danke für alles, Graf von Luxemburg!

• Nachricht senden

25 631

Gestern, 18:01

Also wenn wir uns in den nächsten Jahren unter den Top 25 etablieren könnten wäre das schon eine super Sache.

Die 2.Liga ist doch absolut o.k sofern man nicht immer im Tabellenkeller herumdümpelt.

Liga 1dürfte trotz des Bündnisses wohl nur schwer oder kaum zu stemmen sein und mal ehrlich,hat hier jemand von euch Bock die Saison dort ala Tasmania Berlin zu beenden und dabei Woche für Woche heftige Klatschen zu kassieren?

Selbst bei Heimspielen gegen Mainz, Augsburg oder Freiburg nur Außenseiter zu sein.?

Da doch lieber wie z.B Union Berlin eine feste Größe in Liga 2 werden,immer in der oberen Hälfte mitmischen gerne mal mit Blick nach oben.

Sehe ich nicht so.
Natürlich ist es primäres Ziel sich in Liga 2 zu etablieren und nach Möglichkeit unter die ersten 10. Ein möglicher Aufstieg in Liga 1 hätte aber insbesondere finanziell große Vorteile. Selbst bei einem sofortigen Abstieg wäre die Kasse wohl noch gut gefüllt und das Geld könnte man sinnvoll z.B. in Infrastruktur etc. investieren. Es wäre insgesamt gut um den Verein weiterzuentwickeln. Man sollte in einem solchen Fall aber auch realistisch bleiben, also Geld mitnehmen und gut is. Nicht durchdrehen und alles in einen möglichen Klassenerhalt investieren. Das alles ist ein langfristiges Projekt.
"Not a bad life really"
R.I.P. Rick Parfitt 1948 - 2016

25 632

Gestern, 18:37

Dieses Szenario wiederum halte ich für nicht erstrebenswert.

Bei einem Aufstieg werden nicht nur im Umfeld Erwartungen geweckt, sondern vor allem auch innerhalb der Mannschaft. Es werden Spieler für vergleichsweise viel Geld kommen, die bei Abstieg sofort wieder verschwunden sind. Die musst Du holen, um nicht jedesmal völlig auseinander genommen zu werden, was sich negativ auf Sponsoren und Zuschauer auswirken würde.

Aus der Aufstiegsmannschaft werden die besten Spieler in der 1. Liga hängen bleiben, so dass nur ein Rest des Kaders übrig bleibt.

Bauchlandungen dieser Art haben viele Vereine zuvor gemacht. Man denke an Paderborn, Braunschweig, Fürth, Darmstadt, Ulm und wie sie alle heißen. Die wollten alle low-cost aufsteigen und sind in der Folge grandios gescheitert. Niemand von denen hat wirklich etwas aufbauen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pragmatiker« (Gestern, 20:45)

25 633

Gestern, 19:17

Sehe ich genauso. Die Erstligaaufsteiger der letzten Jahre sind nach ihrem Wiederabstieg eigentlich durch die Bank hart gelandet, sei das jetzt Braunschweig, Paderborn, Fürth, Darmstadt, Düsseldorf oder im Moment gerade Ingolstadt. Fast keiner dieser Vereine konnte sich danach dauerhaft wieder oben in der zweiten Liga festsetzen, fast alle sind im Abstiegskampf gelandet, entweder direkt nach dem Abstieg oder 1-2 Jahre später. Manche haben die Kurve irgendwann einigermaßen wieder bekommen (Düsseldorf, Fürth, Darmstadt), andere sind sogar in der 3. Liga gelandet (Braunschweig, Paderborn, Lautern, demnächst wahrscheinlich Ingolstadt). Nach dem Aufstieg etabliert haben sich meist nur die Vereine, die vorher schon länger erstklassig waren und in zweiten Liga nur einen Kurzaufenthalt hatten (Frankfurt, Hertha, Köln, Freiburg).
Ohne die entsprechende finanzielle und vor allem sportliche Substanz (d.h. einen Kader, mit dem der Klassenerhalt realistisch ist), birgt ein Aufstieg mMn mehr Risiken als Chancen, auch wenn er kurzzeitig Geld in die Kassen spielt.
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Beruf: störenfried^^

• Nachricht senden

25 634

Gestern, 20:14

Was ein Blödsinn....ärgerlich, das zwangsläufig zwei Aufsteigen MÜSSEN, was?
...aber das sind ja meist dann die, die gerade aus Liga eins gekommen sind was? *ironie off*

Was für eine schreckliche Einstellung für den Profisport...als Verein sollte man, sofern, wie bei uns, die Infrastruktur vorhanden, auch versuchen aufzusteigen, bzw. sich auf keinen Fall wehren...

Wir wären doch bescheuert, wenn wir das Geld das "oben fließt" ablehnen. Es ist wie so oft der Spagat. Idealerweise sollte man mit einem starken 2. Liga Kader, mit Potenzial für Liga eins vorher aufgebaut werden, und dann geht es in Liga eins um den Klassenerhalt im jeden Jahr, bis man, ebend wie die anderen ehem. "kleinen" in Liga eins, ein entsprechendes finanzielles Fundament aufgebaut hat, dass einem im Abstiegskampf mithalten lässt, und gleichzeitig nicht den Todesstoß bei Abstieg in Liga zwei bedeuten würde. Dann wären nämlich wir der erste Anwärter auf den Wiederaufstieg..und auch das zurecht (nach 2-3 Jahren im Oberhaus). Aber auch dazu müsste man ärgerlicherweise..versehentlich...ungern...auf einem der Plätze landen, die gezwungenermaßen einen Aufstieg bedeuten würde.

Sicherlich ist das nur EINE Möglichkeit.

Die Möglichkeit, dass ein Scheich, angestellt bei Oetker, uns das Geld für 2-3 Jahren Bundeliga vorstreckt, gibt es ja auch noch ;-)

Übrigens...wir haben eigentlich "fast immer" nur um den Klassenerhalt in Liga eins gespielt. Wo ist das das Problem? Ich glaube für etwas anderes braucht man Variante zwei, oder einen anderen Fussballverein.

Ich persönlich bevorzuge, aufbauen, Aufsteigen, kämpfen und Arminiamäßig untergehen! (nach zwei drai Jahren...und nem Sieg gegen Bayern) ^^

:arminia:
...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<<------Lienens O-Ton nach Paderborn:------>>>

Auf die Tabelle schauen wir übrigens schon lange nicht mehr. Es geht nur noch darum, den Fans und den Mitarbeitern des DSC ein Stück Stolz zurückzugeben und das Gesicht von Arminia zu wahren.

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

25 635

Gestern, 21:09

^ Patty G

Das Problem ist u.a., dass die Strukturen nicht mehr so sind wie während unserer letzten Bundesligajahre. Die Ligen sind finanziell immer weiter auseinandergedriftet, außerdem etablieren sich dort Retortenclubs mit Großsponsor wie Hoffenheim und Leipzig. Selbst die Finanzkraft von Clubs , die nicht unbedingt zum Establishment gehören wie Mainz oder Augsburg bzw. Freiburg übersteigt die unsrige um ein Vielfaches. Und Du erwähnst die Infrastruktur: So sehr viele von uns die Alm lieben, aber mit der Stadionkapazität wären wir finanziell schon von Anfang an nicht wettbewerbsfähig (wobei auch noch die Frage erlaubt sei, ob wir diese Kapazität als Prügelknabe überhaupt ausschöpfen könnten). Die Zeiten, wo sich ein Club wie Arminia dauerhaft oben etablieren konnte, sind (zumindest vorerst) vorbei!
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

25 636

Heute, 07:27

Man kann sich aber auch nicht dauerhaft in Liga 2 ohne Aufstiegsambitionen und Abstiegssorgen halten. Da geht das Zuschauer und Sponsoreninteresse ebenfalls flöten. Sorry, im Fussball geht es um Auf- oder Abstieg, alles dazwischen ist langweilig und stirbt einen langsamen tot.
"Zwei Dinge scheinen mir unendlich: Die Dummheit mancher Menschen und das Weltall! Beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher..." (Albert Einstein)

Beruf: störenfried^^

• Nachricht senden

25 637

Heute, 07:34

An Änderungen muss man sich anpassen, das stimmt wohl.

Trotzdem...ausser mit einem externen Geldgeber, oder einem jahrtausend Transfer in Liga zwei (ich musste auch schmunzeln)..gibt es nur EINE Möglichkeit Geld für einen unteren Bundesliga Kader zusammen zu bekommen, und das ist in der Bundesliga selbst!

Ich will sagen, die ganze Zurückhaltung in Sachen aufsteigen ist, bis auf eine sportliche Vorbereitung, in meinen Augen sinnlos. Klar, kann man in Liga 2 überleben und immer mal oben mitspielen. Ab so wie hier ja schon geschrieben, werden die Strukturen es nicht ermöglichen damit "reich" zu werden.

Naja, wie auch immer. Ich bevorzuge anstatt zwei-drei ruhige Saisons hintereinander in Liga Zwei, ein bis zwei spannende im Abstiegskampf in Liga eins!

Und ohne jetzt den "Hand auf" machen zu wollen...ich denke unser Bündnis würde eher Geld in unseren Verein stecken, wenn es zum Klassenerhalt in Liga 1 beitragen würde, anstatt dem Klassenerhalt in Liga 2.

"Angst" habe ich vor der Bundesliga nicht. Ich persönlich halte allerdings einen sportlichen Schnitt für zwingend erforderlich, um überhaupt realistisch, mit Mut, einen Versuch starten zu können. Unseren Helden aus Liga 3 traue ich das nämlich nicht im geringsten zu.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

:arminia:
...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<<------Lienens O-Ton nach Paderborn:------>>>

Auf die Tabelle schauen wir übrigens schon lange nicht mehr. Es geht nur noch darum, den Fans und den Mitarbeitern des DSC ein Stück Stolz zurückzugeben und das Gesicht von Arminia zu wahren.

25 638

Heute, 07:36

Also wenn unsere Verantwortlichen ähnlich denken würde wie ihr, nämlich lieber nicht aufsteigen zu wollen, sollten sie den Verein lieber gleich abmelden. Was ist das denn für eine Einstellung...? Es ist zwar richtig, dass die Schere immer weiter auseinander geht, es ist auch richtig, dass es viele Negativbeispiele gibt, es ist aber auch richtig, dass es alles eine Frage der sportlichen und finanziellen Führung ist, wie man mit einem Abstieg aus der ersten Liga umgeht.
Wenn man aber nicht mal das Ziel hat, oben bei der Schere dabei zu sein, sollte man es lieber gleich lassen!

25 639

Heute, 08:13

Wird nicht an anderer Stelle oft darüber geschmunzelt, dass in der RL Bayern so viele "Dorfvereine" spielen, die sowieso nicht aufsteigen wollen, und damit eine gewisse Ablehnung der Liga begründet, teilweise bis dahin gehend, über die Abschaffung dieser sinnlosen Liga ohne Aufstiegsambitionen nachzudenken?
Und jetzt wird hier genau das gleiche propagiert (nicht zwangsläufig von den selben Personen, aber im Kern die gleiche Aussage), nur mit dem Unterschied, dass wir eigentlich über die finanziellen und infrastrukturellen Voraussetzungen verfügen, um in der höheren Liga spielen zu können. Der ein oder andere der pösen pösen bayerischen Dorfvereine diese aber wirklich erst mal schaffen müsste.
Stellt sich mir nur die Frage, was müsste abgeschafft werden. Arminia oder die 2. Liga?

25 640

Heute, 08:54

Schon geil, wie tendenzielle Ansichten hier wieder seziert werden. Aber macht ihr mal... :rolleyes:

Vor allem gibt es niemals grau, sondern immer nur schwarz oder weiß. Und wer eine andere Meinung vertritt, schreibt pauschal Blödsinn. :nein:

Ich persönlich bin froh, wenn wir diese Saison und in den nächsten 2-3 Jahren nicht absteigen!