Sie sind nicht angemeldet.

25 441

Freitag, 17.08.2018, 08:10

Ich rechen schon seit Jahren nicht mehr wenn es um Arminia geht.
Egal voher die Zusatzeinnahmen kommen, 5 mille DFP Pokal usw. das Geld ist immer weg und Arminia am Ende.
Nicht mal die paar tausend € an die Stadt kann man über Jahre zurück zahlen und seine Steuern auch nicht.
Die Miete wird man auch wieder nicht aufbringen können, denn sonst hätte man auch den Kredit zurückzahlen können.
Ken Wunder das es ewig dauert mit dem Verkauf.
Ist nicht böse gemeint, aber wie kann man nur immer so komplett destruktiv sein?
Das tut doch weh!

Die Einnahmen durch die Verkäufe der Spieler müssen versteuert werden, damit verringert sich die Summe schon einmal. Dazu ist nicht einmal klar, ob das Geld schon in Gänze geflossen ist.
Wenn die kompletten Fakten auf dem Tisch liegen und es dann immer noch so schlecht aussieht, teile ich die negativen Ansichten.
So ist das nur ein schlechter Blick in die Glaskugel, denn die Kameras in unserem Geldspeicher und in der Buchhaltung sind seit langem defekt...

Soweit ich das bisher zum Prozedere Transfers und Steuern mehrheitlich gelesen habe werden auf die einzelnen Transfersummen keine Steuern bezahlt, sondern auf das (Gesamt-)Jahresergebnis. Damit würden die entsprechenden Summen zu den vereinbarten Zeitpunkten fließen, am Ende des Geschäftsjahres in die Bilanz eingerechnet und dann auf den dortigen Gewinn Steuern fällig. Steuern sollten also erstmal nicht direkt anfallen. Es kann aber durchaus sein, dass ein Teil der Einnahmen zurückgehalten wird, um etwaige Steuern bei einem möglichen (erwarteten?) Gewinn am Jahresende auch bezahlen zu können.

25 442

Freitag, 17.08.2018, 09:33

Ich rechen schon seit Jahren nicht mehr wenn es um Arminia geht.
Egal voher die Zusatzeinnahmen kommen, 5 mille DFP Pokal usw. das Geld ist immer weg und Arminia am Ende.
Nicht mal die paar tausend € an die Stadt kann man über Jahre zurück zahlen und seine Steuern auch nicht.
Die Miete wird man auch wieder nicht aufbringen können, denn sonst hätte man auch den Kredit zurückzahlen können.
Ken Wunder das es ewig dauert mit dem Verkauf.
Ist nicht böse gemeint, aber wie kann man nur immer so komplett destruktiv sein?
Das tut doch weh!

Die Einnahmen durch die Verkäufe der Spieler müssen versteuert werden, damit verringert sich die Summe schon einmal. Dazu ist nicht einmal klar, ob das Geld schon in Gänze geflossen ist.
Wenn die kompletten Fakten auf dem Tisch liegen und es dann immer noch so schlecht aussieht, teile ich die negativen Ansichten.
So ist das nur ein schlechter Blick in die Glaskugel, denn die Kameras in unserem Geldspeicher und in der Buchhaltung sind seit langem defekt...

Soweit ich das bisher zum Prozedere Transfers und Steuern mehrheitlich gelesen habe werden auf die einzelnen Transfersummen keine Steuern bezahlt, sondern auf das (Gesamt-)Jahresergebnis. Damit würden die entsprechenden Summen zu den vereinbarten Zeitpunkten fließen, am Ende des Geschäftsjahres in die Bilanz eingerechnet und dann auf den dortigen Gewinn Steuern fällig. Steuern sollten also erstmal nicht direkt anfallen. Es kann aber durchaus sein, dass ein Teil der Einnahmen zurückgehalten wird, um etwaige Steuern bei einem möglichen (erwarteten?) Gewinn am Jahresende auch bezahlen zu können.
Da wir diese Saison nicht mit einem Minus geplant haben und auch keinen Spieler für viel Geld gekauft haben, schlagen die Einnahmen voll als Ertrag durch. Selbst wenn wir jetzt einen Spieler für 2 Millionen kaufen würden, würde die Summe über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden. Bei 4 Jahren Vertragslaufzeit wären das 500k im Jahr. Bei den Summen die da im Umlauf sind wären also Steuern fällig, natürlich nicht sofort und hab ich auch nicht behauptet. Ich denke aber auch das man das Geld erst einmal in den Sparstrumpf steckt.

Interessant ist auch der Jahresabschluss zum 30.06.2017. Da sieht man schön welche Verbindlichkeiten zu welchen Zeitpunkten und Bedingungen wieder aufleben.

Link: https://www.unternehmensregister.de/ureg…ent&id=21852144

25 443

Freitag, 17.08.2018, 17:57

Man weiß nie, was evtl. im Laufe der Saison noch an nicht geplanten Kosten auf Arminia zukommt und dann das, wie es momentan aussieht, äußerst positive finanzielle Gesamtergebnis eintrübt, damit aber auch die Steuerlast etwas senkt.
Aber Grundsätzlich natürlich nicht falsch, die potenzielle Steuersumme vorzuhalten, "zur Not" hat man dann schon etwas für nächste Saison zurückgelegt bzw. Rücklagen gebildet.

• Nachricht senden

25 444

Freitag, 17.08.2018, 20:45

Ich glaube wir haben unser Hauptproblem gefunden.
Da die Kameras in unserem Geldspeicher seit Jahrzehnten defekt sind, sehen wir die vielen Milliarden Dollars nicht die dort drin liegen 8o :P
Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Nachricht senden

25 445

Mittwoch, 5.09.2018, 14:43

Der Tierpark wächst

Für den Tierpark eine gute Sache. Liest sich allerdings auch etwas wie der Abgesang auf die Hockeyabteilung. Von einem Ausweichplatz liest man garnichts. Das Clubheim steht dann auch irgendwie einsam verloren inmitten des Tierparks. Die anderen Abteilungen mögen mir verzeihen, aber ich fände es schon nicht schlecht, wenn Arminia sich neben Fußball weitere Ballsportarten offen halten würde. Das passt irgendwie zu einem Club der in erster Line durch den Fußball bekannt ist.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

25 446

Mittwoch, 10.10.2018, 08:56

Zwischenfazit

Von westline, möglicherweise diskutabel?
https://www.westline.de/fussball/arminia…-prozent-fehlen
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

• Nachricht senden

25 447

Mittwoch, 10.10.2018, 09:06

RE: Zwischenfazit

Von westline, möglicherweise diskutabel?
https://www.westline.de/fussball/arminia…-prozent-fehlen

Nö, wie ich finde. Das trifft es im Kern ganz gut. Absoluter Durchschnitt eben. Spielerisch gibt es wenige Mannschaften, die besser sind als wir, aber Einige sind eben konsequenter, offensiv wie defensiv. Stellen wir da den Schlendrian ab, gehören wir zu den Topmannschaften der Liga.
Oh Pardon? Sind Sie der Graf von Luxemburg?

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

25 448

Mittwoch, 10.10.2018, 10:58

Schließe mich. Wenn man sieht, dass deutlich limitiertere Mannschaften wie Aue oder Magdeburg nur drei bzw. zwei Punkte hinter uns liegen, wird klar, dass wir hinten defensiver besser stehen müssen. Mit der passenden Gier zu Gewinnen würde es dann deutlich besser laufen.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

25 449

Mittwoch, 10.10.2018, 15:11

Eine zutreffende Analyse von Westline. Das Positive an absolutem Durchschnitt ist, dass wir hoffentlich eine ruhige Saison erleben. Das Negative ist, dass die Mannschaft gefühlt nicht das Optimum herausholt und schon gar nicht über sich hinauswächst.

• Nachricht senden

25 450

Mittwoch, 10.10.2018, 20:07

Habt Ihr bei Westline auch den Kommentar eines Arminenfans gelesen? Solche Kommentare bereiten mir latente Furcht. Hier gibt es ja leider auch hin und wieder leise Stimmen, die die Kompetenz des Trainers in Frage stellen.

Ich gehe seit fast 30 Jahren auf die Alm und finde: Noch nie waren wir so gut aufgestellt. Es gibt Niemanden in Führungspositionen, an dem ich auch nur geringste Zweifel habe. Keine Spinner, keine Phantasten, keine Profilneurotiker, keine Selbstdarsteller, keine Blutsauger. Und das Bündnis ist einfach nur ein Geschenk.

Sportlich könnte es zwar besser laufen, aber ich habe mir noch nie so wenig Sorgen um die Blauen gemacht, als im Moment. Der Stadionverkauf ist zwar eine bittere Kröte und geht schlecht runter, aber die Lösung könnte besser nicht sein.

Es könnte etwas Tolles wachsen in Bielefeld.

25 451

Mittwoch, 10.10.2018, 20:57

Ich sehe die Situation auch nicht bedenklich. Klar hätte man die letzten Spiele mehr holen können, aber wir waren bisher immer gleichwertig, nur haben Nuancen gefehlt, die letzte Saison besser funktioniert haben. Dazu gehören aber auch Kleinigkeiten wie Schiedsrichterentscheidungen, gibt der Schiri beim HSV-Spiel die rote Karte gegen Pollersbeck, gibt er die Elfmeter gegen (Darmstadt) Köln, dann sieht es womöglich auch anders aus. Nichtsdestotrotz müssen die Spieler den Biss entwickeln, alles gewinnen zu wollen und das geht mir die letzten Spiele etwas ab.
Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

25 452

Donnerstag, 11.10.2018, 18:23

Der Tierpark wächst

Für den Tierpark eine gute Sache. Liest sich allerdings auch etwas wie der Abgesang auf die Hockeyabteilung. Von einem Ausweichplatz liest man garnichts. Das Clubheim steht dann auch irgendwie einsam verloren inmitten des Tierparks. Die anderen Abteilungen mögen mir verzeihen, aber ich fände es schon nicht schlecht, wenn Arminia sich neben Fußball weitere Ballsportarten offen halten würde. Das passt irgendwie zu einem Club der in erster Line durch den Fußball bekannt ist.

Naja, anscheinend hat die Hockeyabteilung ja in den letzten Jahren wohl mehr gefeiert, als sich sportlich zu betätigen.
Jedenfalls wurde häufiger erwähnt, daß auf dem Platz schon lange nichts mehr passiert ist, das mit Hockey zu tun hätte ...
Kann man auch verstehen, auf dem Maulwurf-untergrabenen Geläuf kann man wahrscheinlich keinen Ball geradeaus spielen ;)
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

25 453

Donnerstag, 11.10.2018, 19:07

Der Tierpark wächst

Kann man auch verstehen, auf dem Maulwurf-untergrabenen Geläuf kann man wahrscheinlich keinen Ball geradeaus spielen ;)

Also Sind wir das technisch bessere Hockeyteam welches auf so einem Platz eifnach nicht vernünftig spielen kann?
Ein Fall für den Rasenbeauftragten Toni Kroos. :D
Danke Bud.

25 454

Freitag, 12.10.2018, 07:32

Kabinengespräche

Was Ihr schon immer wissen wolltet:
https://www.arminia-bielefeld.de/2018/10…-mit-den-chefs/

Auch eine tolle Idee, wie ich finde. Vielleicht hat ja aus unserem Forum jemand Zeit an diesem Termin und wir erfahren z.B. die tollsten Sachen zum Stadionverkauf, zur Mannschaftsentwicklung, zu zukünftigen finanziellen Möglichkeiten, und, und, und....
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

• Nachricht senden

25 455

Freitag, 12.10.2018, 10:00

Naja, anscheinend hat die Hockeyabteilung ja in den letzten Jahren wohl mehr gefeiert, als sich sportlich zu betätigen.
Jedenfalls wurde häufiger erwähnt, daß auf dem Platz schon lange nichts mehr passiert ist, das mit Hockey zu tun hätte ...

Deswegen schrieb ich auch vom Abgesang. Das war nicht allein auf den Platz bezogen, sondern auf den gesamten Artikel. Immerhin scheint man mit der Aufgabe des Platzes weder ein großes Problem zu haben, noch scheint man sich um Alternativen zu kümmern. Zumindest nicht nach außen.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

25 456

Freitag, 12.10.2018, 17:57

Ein Naturrasenplatz im Hockey ist mittlerweile auch absolut nicht mehr zeitgemäß. Das war selbst zu meiner aktiven Zeit in der Jugend dort (immerhin 3 Westfalenmeistertitel mit Arminia geholt, irgendwo liegt noch die Ehrennadel ;) ) schon weniger geworden. Und das ist mittlerweile um die 20 Jahre her (verdammt, die Zeit rennt). Da hat es der Verein auch verpasst, mit der Zeit zu gehen. Aber wenn für den Fußball schon immer zu wenig Kohle da war, dann hat man in die Hockey Abteilung erst Recht nichts investiert.

Bzgl. des Durchschnittsartikels. Triffts schon irgendwie. Man wäre gerne weiter, tritt aber etwas auf der Stelle. Hoffentlich gehen die Schritte ab jetzt nicht noch weiter zurück, sondern wieder nach vorne.
Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

25 457

Heute, 18:05

Wir sind im Moment auf der Fahrt in gefährliche Gewässer.
Drei Niederlagen hintereinander, wann gab es die zuletzt?
Unter Saibene sicher nicht. Ich fürchte, alle haben sich durch die gute Plazierung im letzten Jahr (mit wenigen Punkten) etwas blenden lassen,
Der Kader wurde ergänzt, aber nicht verstärkt.
Leistungsträger des letzten Jahres sind voll neben der Spur (Vogl), Hoffnungsträger (Massimo) konnten sich noch nicht weiterentwickeln.
Der Trainer fängt an, mit Systemen herum zu experimentieren, kein gutes Signal für mich...
Noch haben wir ein bißchen Abstand zu den bösen Tabellenplätzen, müssen aber dringend wieder punkten, um nicht da rein zu geraten.
Das ist nicht Pessimismus, sondern Realismus. Gern bin auch wieder optimistisch, wenn die Leistung wieder stimmt.
Ich habe schon vor der Saison eher mit Abstiegskampf gerechnet, wenn es zum Schluß deutlich besser werden sollte, dürft ihr mich gern alle auslachen ;)
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »12freunde« (Heute, 18:18)

Beruf: Chemikant / Stv. Produktionsleiter

• Nachricht senden

25 458

Heute, 18:19

3 Niederlagen gab es schonmal unter Saibene, letztes Jahr November/Dezember wenn ich mich recht entsinne...