Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

25 201

Dienstag, 6.02.2018, 15:44

Im Endeffekt wird die nächste Nachricht doch vermutlich sein wie die Stadt bielefeld entscheidet.

Also wird es am 8. oder 9.2. wieder etwas neues geben

Lokale Eilmeldung von Radio Bielefeld:
"Breite Ratsmehrheit steht. Stadt will sich mit 364.000 an Arminias Schuldenschnitt beteiligen!"
:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Beruf: Student

• Nachricht senden

25 202

Dienstag, 6.02.2018, 15:48

Sehr schön :arminia:

25 203

Dienstag, 6.02.2018, 16:59

good news :arminia:

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

25 204

Dienstag, 6.02.2018, 17:05

Gute Nachricht. Schön, dass die Stadt ihren besten Imageträger nicht verhungern lässt.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nachricht senden

25 205

Dienstag, 6.02.2018, 17:12

Prima, aber man darf sich jetzt schon auf die Leserbriefe in der örtlichen Presse freuen.

Hoffentlich stellen unsere Starreporter es wenigstens sachlich richtig dar. Erst der Schuldenschnitt ermöglicht es, dass Arminia die Steuerschulden an die Stadt begleichen kann und auch künftig als Steuerzahler erhalten bleibt. Alternativ hätte die Stadt null Kohle bekommen und zusätzlich die Unterhaltung der Alm an der Backe.

Natürlich ist die Situation durch Sünden in der Vergangenheit entstanden. Das hilft aber im hier und jetzt nicht weiter.

25 206

Dienstag, 6.02.2018, 17:21

Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

25 207

Dienstag, 6.02.2018, 17:40

Verstehe ich nicht - was sind denn "Starre Porter?" :P
Wenn du zwischen 1990 und 1999 geboren bist, dann hast du jetzt schon in 3 Jahrzehnten, 2 Jahrhunderten und 2 Jahrtausenden gelebt. Und du bist noch nicht einmal 30 Jahre alt.

25 208

Mittwoch, 7.02.2018, 21:19

Aber Rejek hat ja ein umfassendes Konzept geschnürt, für das nun Konzepte folgen müssen. Auch keinerlei Aussage zur Almhalle, die noch dieses Jahr abgerissen wird und somit ein Plan stehen muss, was dort passiert.
Wahrscheinlich hat man nur ein paar Probleme mit dem Konzept für das Konzept, welches jetzt auf Rejeks Konzept folgen soll.
Von mir aus. Meinetwegen.

Beruf: Student

• Nachricht senden

25 209

Mittwoch, 7.02.2018, 21:48

^ konzeptionell betrachtet hast du wohl recht.

Dann nennen wir es eben Konzepte für Rejeks Vision. Auch wenn Menschen mit Visionen ja zum Arzt müssen. ;)

Finds aber gut, dass er ganzheitlich an die Sache ran geht. Verbesserungen in allen Bereichen sollen erzielt werden, die aber trotzdem einem übergeordneten Leitbild folgen. Quasi die corporate identity Arminias.

25 210

Donnerstag, 8.02.2018, 07:00

Für mich ein guter Artikel des WB, der die aktuelle Situation auf den Punkt bringt. Grundsätzlich ein gutes Zwischenergebnis, man liegt voll im Soll. Die Punkte, an denen es noch hapert sind:

- > 10 Gegentore aus individuellen Patzern (interessant und "abstellbar")
- mangelnde Effizienz vor dem Tor (kann ebenfalls dran gearbeitet werden)
- fehlende Abgeklärtheit (verständlich bei den vielen jungen Spielern)
- magere Heimbilanz (lang und breit diskutiert)

Ich hätte der Vollständigkeit halber noch das Thema Motivation/Siegeswille aufgeführt, dass für mich persönlich in mehreren Spielen noch Optimierungspotenzial hatte.

Die genannten Punkte sind alle nicht unüberwindbar groß, so dass die Hoffnung besteht, sie durch permanentes Trainieren und Arbeiten abstellen zu können und damit den "Deppenstatus" (Gegentore, auslassende Grpßchencen), der hin und wieder mal über Arminia kreist, ablegen zu können. Und NEIN, ich träume nicht vom Aufstieg in dieser Saison, das soll nur eine nüchterne Zwischenbilanz sein.

http://www.westfalen-blatt.de/DSC/316520…fuer-oben-fehlt

• Nachricht senden

25 211

Freitag, 9.02.2018, 06:58

Der Bielefelder Rat hat nun gestern zugestimmt

http://www.westfalen-blatt.de/DSC/317101…t-Arminia-Hilfe

Im Gegenzug hätte die FDP gerne die hockeyfläche in olderdissen für den Tierpark

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/2…ht-abgeben.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan_r« (9.02.2018, 07:05)

• Nachricht senden

25 212

Freitag, 9.02.2018, 07:47

Ziemlich unglücklich die Schulden der Fußballsparte gegen die Amateure der Hockeyabteilung ausspielen zu wollen. Das Beste wäre doch, wenn sich die Hockeyabteilung und der Tierpark mal direkt miteinander verständigen, wie man am besten kooperieren kann. Ohne große Töne und Forderung aus der Politik, die ja gerade in Bielefeld auch sonst keine vernünftige ganzheitliche Stadtplanung auf die Kette bekommen.

Um den Platz wäre es mehr als schade. Ein wunderschönes Gelände, eine Werbung für den Sport. Vielleicht fehlt es wirklich an einer besseren Auslastung. Aber es liegt nicht an der Hockeyabteilung, dass die Stadt eine Zahlung leisten muss, die den Zinsen der letzten knapp zwei Jahre entspricht.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gönner« (9.02.2018, 07:52)

• Nachricht senden

25 213

Freitag, 9.02.2018, 10:30

Ziemlich unglücklich die Schulden der Fußballsparte gegen die Amateure der Hockeyabteilung ausspielen zu wollen. Das Beste wäre doch, wenn sich die Hockeyabteilung und der Tierpark mal direkt miteinander verständigen, wie man am besten kooperieren kann. Ohne große Töne und Forderung aus der Politik, die ja gerade in Bielefeld auch sonst keine vernünftige ganzheitliche Stadtplanung auf die Kette bekommen.

Um den Platz wäre es mehr als schade. Ein wunderschönes Gelände, eine Werbung für den Sport. Vielleicht fehlt es wirklich an einer besseren Auslastung. Aber es liegt nicht an der Hockeyabteilung, dass die Stadt eine Zahlung leisten muss, die den Zinsen der letzten knapp zwei Jahre entspricht.
Ich kann schon verstehen, weshalb das miteinander in Verbindung gebracht wird... - eine Hand wäscht eben die andere. Die Stadt ist Arminia entgegen gekommen. Nun erwarten gewisse Interessengruppen dasselbe von Arminia. Was das öffentliche Interesse angeht, so wirkt die Nutzung zur Erweiterung des Tierparks stärker, als den Platz für die Hockey-Abteilung zu nutzen. Angesichts der vielen Maulwurfshügel wird man da sowieso nicht wirklich vernünftig Hockey spielen können... .

Wieso das ganze jetzt in der NW landet und nicht in Ruhe zwischen den Beteiligten besprochen wird, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
---
"Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
(Justus Jonas)

25 214

Freitag, 9.02.2018, 10:58

Ich kann schon verstehen, weshalb das miteinander in Verbindung gebracht wird... - eine Hand wäscht eben die andere. Die Stadt ist Arminia entgegen gekommen. Nun erwarten gewisse Interessengruppen dasselbe von Arminia. Was das öffentliche Interesse angeht, so wirkt die Nutzung zur Erweiterung des Tierparks stärker, als den Platz für die Hockey-Abteilung zu nutzen. Angesichts der vielen Maulwurfshügel wird man da sowieso nicht wirklich vernünftig Hockey spielen können... .

Wieso das ganze jetzt in der NW landet und nicht in Ruhe zwischen den Beteiligten besprochen wird, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Weil es PR für die FDP ist. Wäre das von den anderen Fraktion schon am Verhandlungstisch plattgemacht worden, hätten sie diesen Effekt nicht gehabt. Jetzt waren die anderen inkl. Arminia auf dem falschen Fuß und die FDP hatte die Schlagzeile.
Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Nachricht senden

25 215

Freitag, 9.02.2018, 11:24

Wenn die Gespräche zwischen Tierpark und Stadt auf der einen und Arminia mit seiner Hockeyabteilung auf der anderen Seite ergeben, dass man die Abteilung besser woanders unterbringt und der Tierpark das Gelände nutzen kann, dann wäre das auch in Ordnung. Oder wenn man den Platz vermehrt anderen Vereinen öffnen soll, um eine besser Auslastung zu erzielen, so wäre das auch kein großes Thema.

Diese Gespräche sollten allerdings unabhängig von den aktuellen Problemen beim Profifußball behandelt werden. In dem Zuge auf die Amateursportler zu zeigen ist aus meiner Sicht Sachfremd und ehr ein billiges Nachtreten. Wenn man wenigstens die Jugendfußballabteilung genommen hätte, welche reichlich Zeiten auf diversen Sportplätzen in Anspruch nimmt und den Verein auffordert mittelfristig vermehrt das eigene Gelände so herzurichten, dass man dieses nutzen kann ohne die städtischen Plätze auszulasten, dann hätte ich das verstanden. Aber nicht bei den paar Hockeyspielern. Das ist ein separates Thema.

Einen Satz zu den Stereotypen in der Bielefelder Kommunalpolitik spare ich mir an dieser Stelle. Stilblühten gibt es allerdings reichlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gönner« (9.02.2018, 11:34)

25 216

Freitag, 9.02.2018, 11:34

Eben. So läuft Politik. Kann man der fdp nicht vorwerfen. Im Gegenteil, ich kann den Vorschlag auch nachvollziehen. Es werden schließlich auch Sportplatz Schließungen an anderer stelle diskutiert bzw sind diskutiert worden. WENN man tatsächlich über eine verbesserte Trainings Infrastruktur für den Verein nachdenkt, kann man ggf auch Hockey integrieren.

Ich habe übrigens auch nie jemand auf diesem Platz gesehen, obwohl ich recht häufig insbesondere im letzten Jahr im Tierpark war - will sagen, bei anderen Plätzen wird auch im Zuge von Schließungen immer die Auslastung hinzugezogen. Die wird sich auf diesem Platz auf den zitierten Mittwoch begrenzen.

Und es wird ja diskutiert, dass die Fläche für eine Tierpark Erweiterung verwendet werden könnte. Sinnvoll, in meinen Augen... der Park und insbesondere der Spielplatz ist absoluter Magnet im Sommer/ Bei gutem Wetter.

Abgesehen davon, kann man ein Entgegenkommen des Vereins auch in dieser „weniger schmerzhaften„ Angelegenheit erwarten. Ist jedenfalls vertretbar aus meiner Sicht, auch wenn es einen anderen Teil des Vereins betrifft. Man war lange schließlich vom Goodwill der Stadt und mancher Gönner der Region abhängig. Die Kröte wäre also zu schlucken...

25 217

Freitag, 9.02.2018, 11:44

Ich würde auch sagen, wenn der Platz 1x die Woche von ca. 8-16 Leuten genutzt wird, dann sollte man - bei gleichzeitig anderem gesellschaftlichen Interesse - zumindest die Verwendung mal hinterfragen dürfen. Von Seiten der Politik ist ja herauszuhören, dass man Arminia schon mehrfach mit dem Thema konfrontiert hat, aber immer auf taube Ohren gestossen ist. Wenn dem tatsächlich so ist, kann man auch nachvollziehen, warum die FDP das jetzt an die Öffentlichkeit kramt.

Trotz alledem sind es für mich 2 Paar Schuhe. Der Platz auf der einen Seite, der Erlass zum Zweck der Sicherung der übrigen Verbindlichkeiten auf der anderen Seite.

• Nachricht senden

25 218

Freitag, 9.02.2018, 11:57

Eben. So läuft Politik. Kann man der fdp nicht vorwerfen. Im Gegenteil, ich kann den Vorschlag auch nachvollziehen. Es werden schließlich auch Sportplatz Schließungen an anderer stelle diskutiert bzw sind diskutiert worden.

Ich kann den Gedanken auch nachvollziehen. Dennoch werfe ich der FDP die Art und Weise vor. Wenn man an konstruktiven Lösungen interessiert ist, dann sucht man bei solchen Dingen erstmal das Gespräch, statt dem Gegenüber öffentlich vors Schienbein zu treten und hochtrabend von "moralische Verknüpfung"en zu kommen. Die spontane Ablehnung von Seitens Arminias ist jedenfalls wenig verwunderlich, wenn man ohne Alternativen zu kennen (anderer Hockeyplatz, Alternativen für den Tierpark, was passiert mit dem Clubhaus, etc.) mit dieser Forderung konfrontiert wird. Jeder sagt erstmal nein, wenn er mit etwas konfrontiert wird dessen Auswirkungen er noch nicht abschätzen kann. Die Behauptung der Stadt dieses Thema mehrfach angesprochen zu haben und die Aussage Laufers, steht dabei nicht im Widerspruch zueinander. Wer weiß, welcher "Schwick" damals gefragt wurde. ;)

Wenn die Stadt das Gelände dringend braucht, dann muss man darüber reden. Aber die Verknüpfung der FDP wegen dem "vielen Steuergeld" ist einfach getöse, um die günstige Situation politisch auszunutzen. Das viele Steuergeld entspricht zumindest von Seiten der Stadt Bielefeld bei 6,5% Zinsen im Übrigen mal gerade eine Zinsfreistellung von knapp zwei Jahren. Unter Strich geht die Stadt mit einem Plus aus der Sache, wenn die Rückzahlung endlich mal funktioniert, wo Arminia natürlich zu 100% in der Pflicht ist jetzt endlich zu liefern.

• Nachricht senden

25 219

Freitag, 9.02.2018, 15:57

http://www.arminia-bielefeld.de/2018/02/09/arminia-mitglieder-sammeln-fuer-weiteren-beitrag-zum-zukunftspakt/

Arminia reagiert auf zahlreiche Anfragen von Mitgliedern.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

25 220

Freitag, 9.02.2018, 16:18

Arminia reagiert auf zahlreiche Anfragen von Mitgliedern.

Spenden in Zusammenhang mit einem Profiverein erzeugt bei mir immer etwas Halskratzen, es würde mich mal interessieren wie hoch der Spendenanteil des Profibereichs des DSC wohl sein wird?
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia: