Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

24 861

Freitag, 12.01.2018, 21:23

Um die Idee zu einer Aktion zu werden. Am Schluss sollen alle Mitglieder damit angesprochen werden. Wir wollen die Mio!
In Memoriam Stopper Schulz, Erfinder der "eingesprungenen Fluggrätsche"

Beruf: selbstständiger Kaufmann

• Nachricht senden

24 862

Freitag, 12.01.2018, 21:38

Um die Idee zu einer Aktion zu werden. Am Schluss sollen alle Mitglieder damit angesprochen werden. Wir wollen die Mio!
Gefällt mir super...almöi...da wird doch jetzt ein Schuh draus....

24 863

Freitag, 12.01.2018, 21:49

Es gab bei Xing mal eine Kartenaktion von Fans für Fans. Die haben anstatt zu spenden, Tickets für Heimspiele gekauft und an Bedürftige verschenkt.
Ist zufällig jemand hier, der die Aktion genauer kennt oder mit initiiert hat? Vielleicht könnte man sich denen ja anschließen.

Es gab damals auch ganz konkrete Gründe, warum die das über Tickets gemacht haben und nicht direkt gespendet haben. Man konnte Leuten etwas gutes tun, die sich sonst keine Karten leisten können, man konnte direkt helfen, die Zuschauerzahl etwas höher zu schrauben und damit direkt bei der Erreichung des Budgets helfen. Irgendeinen steuerlichen Vorteil hatte das glaube ich auch noch, aber da bin ich nicht sicher.

Wäre doch schön, wenn sich sowas wieder reaktivieren liesse.

Hier ein Artikel zu der Aktion:
http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biele…er-Tickets.html

24 864

Freitag, 12.01.2018, 22:01

@
Es gab bei Xing mal eine Kartenaktion von Fans für Fans. Die haben anstatt zu spenden, Tickets für Heimspiele gekauft und an Bedürftige verschenkt.
Ist zufällig jemand hier, der die Aktion genauer kennt oder mit initiiert hat? Vielleicht könnte man sich denen ja anschließen.

Es gab damals auch ganz konkrete Gründe, warum die das über Tickets gemacht haben und nicht direkt gespendet haben. Man konnte Leuten etwas gutes tun, die sich sonst keine Karten leisten können, man konnte direkt helfen, die Zuschauerzahl etwas höher zu schrauben und damit direkt bei der Erreichung des Budgets helfen. Irgendeinen steuerlichen Vorteil hatte das glaube ich auch noch, aber da bin ich nicht sicher.

Wäre doch schön, wenn sich sowas wieder reaktivieren liesse.

Hier ein Artikel zu der Aktion:
http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biele…er-Tickets.html

Die Aktion finde ich richtig gut. Würde ich mich dran beteiligen. Hätte zusätzlich zu den Aspekten die du schon nanntest auch den Vorteil, dass mehr Zuschauer auch die Sponsoren erleichtern und sich natürlich auch durch die bessere Kulisse die Aussichten auf Punkte mehren...
Das hat Mal Hand und Fuß und wäre nicht so ein "Wer ist der größte und tollste Fan" Image wie das Uli OWL Gelaber

24 865

Freitag, 12.01.2018, 22:05

Hier noch ein Bericht von unserer Homepage. Das ganze scheint also schon strukturell zu stehen, müsste evtl nur wieder neu aktiviert werden?!

http://www.arminia-bielefeld.de/startsei…r-fur-euch-e-v/

Und noch ein Link zu deren Seite direkt:
http://www.wir-fuer-euch-swb.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pragmatiker« (12.01.2018, 22:11)

• Nachricht senden

24 866

Freitag, 12.01.2018, 22:11

Sagt doch gleich, dass ihr nicht spenden wollt. Mal ne Kinderkarte kaufen, ermäßigt natürlich, Pflicht getan, dann bitte schnell vergessen und dann wieder die ostwestfälische Wirtschaft beschwören. So bekommst Du keine Mio zusammen.

• Nachricht senden

24 867

Freitag, 12.01.2018, 22:16

Almöi,, dann nimm dass doch in die Hand.

Spendenkonto eröffnen, Bankdaten bekannt geben und hinterher den dicken symbolischen Scheck alle arminen für arminia an den präsi übergeben.

http://www.girokonto.org/spendenkonto-eroeffnen-einrichten

Am besten noch ein PayPal Konto zusätzlich einrichten.

Ich würde spenden.

• Nachricht senden

24 868

Freitag, 12.01.2018, 22:30

Träumt mal weiter. Wir kleinen Pisser machen da mal garnix. Ich sehe mich als Vereinsmitglied auch überhaupt nicht in der Pflicht.

Der Plan für die Entschuldung klingt gut. Ich denke, dass Rejek diesbezüglich ein Geschenk werden könnte. NW Berichterstattung hin und her... Die Landesbürgschaften, die die NW aus einem internen Papier erfahren haben will, sind schon sehr eigenartig.

Oetker hat seine Anteile am Hamburger Hafen verkauft. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht für 3 Mrd. EUR. Summen, die sich niemand von uns vorstellen kann. Oetker kommt so in die komfortable Situation, Spenden steuermindernd ohne finanzielle Verluste tätigen zu können und zu müssen.

Wenn sich dort jemand in der Unternehmensspitze an Arminia erinnern sollte: Chaka.......

Die Konstellation ist besser den je. Auch die anderen großen OWL-Unternehmen prosperieren derzeit mächtig. Es klingt immer wie Weihnachten, ist aber für die Großen nur ein Arschrunzeln.

24 869

Freitag, 12.01.2018, 22:35

Man könnte mit der Kartenaktion vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich in der Rückrunde nicht wieder Eine Etatunterdeckung von 2,5 - 5,8 Mio auftut.

Und @ almöi: Jedem ist ja überlassen, was er tut, aber Du kannst Deine 100€ auch an den Verein spenden, der davon Tickets kauft. Von ermäßigter Kinderkarte war nie die Rede. Schau Dir die Links an, Du kannst auch eine Mitgliedschaft für 40€ buchen, Du kannst in Form eines Tippspiels spenden, was willst Du mehr?

Und - NEIN - ich gehöre nicht zu denen, mir ist die Aktion nur gerade wieder eingefallen.

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

24 870

Freitag, 12.01.2018, 22:40

Warum spenden, wenn wir investieren und damit dem DSC helfen können.
Die Alm gehört uns.
Anteile an der Alm ueber die KG sind dann ueber einen Fonds zu erwerben.
Wie das technisch umzusetzen ist, keine Ahnung.
Aber das muss doch möglich sein!
Jag viskade i öron på min sovande son
glöm aldrig bort var du kommer ifrån.
glöm aldrig bort all glädje.
och all sorg, sorg, sorg
glöm aldrig rött och blått
och Helsingborg

Schluss der Vereinshymne von Helsingborg IF, die 2016 in der Relegation zum Verbleib in der ersten schwedischen Liga gegen Halmstad BK unterlegen waren, nach einem 1:1 auswärts und dem 1:o im Rückspiel in der 82. Minute folgten das 1:1 in der 87. und das 1:2 in der 91. Minute.

• Nachricht senden

24 871

Freitag, 12.01.2018, 22:48

Ich sage es mal so: die Millionen, die ein internationaler Konzern gibt ist sein Arschrunzeln und und unsere 100 Eur sind unser Arschrunzeln. Selbst, wenn alles klappt, was da so derzeit in den Bielefeldern Blättern geschrieben steht, haben wir am Ende immer noch 9Mio Verbindlichkeiten.

Ja, natürlich kaufen wir unsere Karten und vertilgen unsere Bratwurst und löschen mit Bier nach. Natürlich bezahlen wir auch unseren Beitrag. Aber das ist eben normal. Dafür bekommst Du ja auch einen Gegenwert. Es geht doch darum, m e h r zu machen. Wir motzen, kritisieren und philosophieren gerne und viel in diesem Forum. Hier geht es darum, was besonderes zu tun. Wir besingen uns immer als die besten Fans der Welt, aber wenn es um ein Sonderopfer für Arminia geht, dann gibt es Millionen von Ausflüchten. Warum habt Ihr so viel Distanz, wenn es um Spenden für den DSC geht? Lieber in der Komfortzone bleiben?

• Nachricht senden

24 872

Freitag, 12.01.2018, 23:00

Dann holt man sich halt alle oberteile von Arminia zum anziehen oder Kinder Trikots und verteilt die im Kindergarten oder Schule.
Kommt doch auch dem Verein zugute und keiner muss was spenden

24 873

Freitag, 12.01.2018, 23:12

Bei Klamotten hat man aber den Nachteil, dass nicht alles beim Verein hängen bleibt, sondern der Hersteller auch profitiert.

• Nachricht senden

24 874

Freitag, 12.01.2018, 23:16

Wie sieht es dann bei den Enten, handtücher, zwergen... aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan_r« (12.01.2018, 23:25)

24 875

Freitag, 12.01.2018, 23:28

Genauso natürlich, alles was eingekauft wird, muss doch erstmal bezahlt werden.

• Nachricht senden

24 876

Freitag, 12.01.2018, 23:35

Ok, das ist klar.
Aber Arminia wird ja nun einiges an Gewinn an so nem Oberteil machen.

Beruf: Student

• Nachricht senden

24 877

Samstag, 13.01.2018, 00:32

Es bringt doch nichts, sich nun hier gegenseitig irgendwas vorzuwerfen. Jeder hier leistet auf seine Art einen Beitrag und sei es nur der stetige Versuch, die ganzen BVB und Bayern Fans im Freundeskreis zu bekehren.

Die Sache mit den Tickets für Menschen, die sich keins leisten können find ich klasse. Auch einen Anteil an der Alm wäre ich bereit zu kaufen. Eine Spende, die allerdings irgendwo im Nichts versandet und Am Ende ein Tausendstel des Gehalts eines Sporar darstellt, ist für mich keine Option.

• Nachricht senden

24 878

Samstag, 13.01.2018, 01:14

Mehr wie ein paar Tausend Euro kommen bei Eurer Spendenaktion doch nicht zusammen.
Man kann sich nicht mal oder kaum eine Dauerkarte leisten und soll noch spenden.

Mehr wie eine10 € Spende bekommt eh keiner von mir im Jahr.
Wenn man nicht Wirtschaften kann und nicht mit dem Geld auskommt (das sind bei Arminia ja immerhin Millionen) sollen die endlich Pleite gehen.

24 879

Samstag, 13.01.2018, 01:20

Irgendwie läuft hier auf Seite 1248 alles aus dem Ruder.
Freistoß Schnier - in die Mauer :wall:

24 880

Samstag, 13.01.2018, 01:26

Anders gesagt: Ich finde Eure Kommentare echt interessant!
Aber Seite 1248 kannst Du mal einfach überspringen.
Freistoß Schnier - in die Mauer :wall: