Sie sind nicht angemeldet.

1 801

Mittwoch, 12.09.2018, 19:31

Zitat

Arminia Bielefeld muss für das anbrennen von Pyrotechnischen Gegenständen beim DFB-Pokal Spiel gegen Lok Stendal eine Strafe von 2100€ zahlen.
Erschreckend wenig, waren doch ziemlich viele Rauchfackeln oder?

1 802

Mittwoch, 12.09.2018, 22:28

Schwache Beiträge bisher. Wenn ich lese: Was die außerhalb des Stadions machen ist mir egal, wenn die sich im Stadion nicht danebenbenehmen ist mir das egal. Das ist mal eben kein Statement.

Genau, es ist eben nicht egal, was diese Lobotomierten machen, weder innerhalb noch außerhalb des Stadions.
Innerhalb möchte ich in meinem Verein eine solche Gesinnung nicht dulden, außerhalb genauso wenig.
Wer offensichtlich einer menschenverachtenden Ideologie folgt, sollte weder bei uns noch in der gesamten Gesellschaft einen Platz finden dürfen.
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

1 803

Donnerstag, 13.09.2018, 23:12

Naja.... bevor hier aus einer Mücke (irgendein Unbekannter mit einem T-Shirt) ein Elefant (Rechte Fans unterwandern DSC) gemacht wird, doch bitte auch erstmal gucken, wer da was als Experte schreibt:

CV vom sogenannten Fanexperten

Habe seit Jahren keine solchen Fans mehr wahrgenommen auf der ALM. Also, bitte locker bleiben.

Danke für den Link:

Zitat

Magister in Genderstudies

Referent u. Honorarkraft für u.a. Friedrich-Ebert-Stiftung, Dissens e.V. und Rosa-Luxemburg-Stiftung

Das Buch kann man sich somit sparen, ein Haufen ideologischer Schwachsinn.

1 804

Samstag, 29.09.2018, 12:41

Ich pack es mal hier rein - Habe es bei Facebook entdeckt. Die Schildsker Arminen hatten wohl gestern Flagge gegen Pyro gezeigt und prompt wurde diese Fahne entwendet.

Schildsker Arminen
17 Std. ·
In eigener Sache:
Sicher habt ihr euch gewundert, dass unser Banner heute nicht im Stadion hängt... Wir wollten einmal Kante zeigen und uns ganz klar gegen Pyrotechnische Aktionen aussprechen. Wir sind es leid, dass unser Verein immer wieder - hauptsächlich auswärts - negative Schlagzeilen durch Gruppierungen macht, die sich einfach nicht an gegebene Regeln halten wollen. Wir sind für ein gemeinschaftlich und unbeschwertes Fussballerlebnis im Stadion, ohne dass unbeteiligte Dritte in Gefahr um Gesundheit und Leben kommen. Fussball soll Spass und nicht Angst verbreiten. Aus diesem Grund haben wir uns als offizieller Fanclub mit 100% Zustimmung unserer Mitglieder dazu entschieden, unsere Meinung auch durch ein Banner zum Ausdruck zu bringen (s. Fotos). Es hing heute, aber leider nicht lange - während unsere Mitglieder nach dem Aufhängen noch eine Stadionwurst und ein Getränk konsumierten, wurde es abgenommen und gestohlen...
Und nun zu dir, du Dieb:
Wahrscheinlich bist du nur ein kleiner 14-jähriger, der morgens vorm Spiegel seine Pickel ausdrückt und sich durch solch eine glorreiche Tat in der Fanszene nach oben kriminalisiert. Für uns bist du aber ein Faschist, da du freie Meinungsäusserung nicht zulässt. Wir müssen fast zweiwöchentlich auswärts anschauen, wie andere "Fans" unseres Vereins gegen geltende Regeln verstossen - und können leider nichts dagegen tun. Ausser im Stadion zu zeigen, dass es auch normale Arminen gibt, die friedlich den Fussball geniessen wollen. Wenn du damit nicht leben kannst, dass eine andere Gruppe nur Ihre Meinung kund tut... Dann bleib doch bitte einfach zu Hause - sowas wie dich braucht man in keinem Stadion der Welt.
Solltest du zu dem Schluss kommen, dass du heute etwas über das Ziel hinausgeschossen bist, darfst du unser Banner gerne bis zum nächsten Heimspiel wieder an uns zurückgeben. Wende dich dazu gerne vertrauensvoll über Facebook an uns, dann bekommst du die Adresse. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen eine Anzeige gegen Dich zu erstatten - denn es hat ja sogar Zeugen deiner Tat gegeben...

Allen Freunden von uns noch einen schönen Fussballabend,
Eure Schildsker Arminen

https://www.facebook.com/SchildskerArminen/
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

1 805

Samstag, 29.09.2018, 14:48

Eine schöne Initiative, leiderem mit unschönem, wenig überraschendem Ausgang.

1 806

Samstag, 29.09.2018, 17:54

Wäre eine gute Aktion geworden, auch wenn sie eh 0 Aufmerksamkeit bekommen hätte. Mit dem Diebstahl hätte man rechnen müssen, nächstes mal einfach 2 Leute stehenlassen und die andern bringen denen nh Wurst mit ;)

Warum man dann den Dieb mit Vorurteilen beschimpfen muss bzw. in bestimmte soziale Gruppen sortieren und ihm Gedankengänge vorwerfen muss bleibt mir ein Rätsel.

Aber gerne mehr davon.

• Nachricht senden

1 807

Samstag, 29.09.2018, 18:35

Wer sich so sehr für die Demokratie in den Profiverein einsetzt, wie es die Ultras machen, der sollte sich in diesem Fall auch für das Banner gegen Pyro einsetzen. Denn es ist Teil einer Demokratie, dass unterschiedliche Meinungen auch dargestellt werden dürfen.

Ich für meinen Teil meide wegen Pyro und der vielen Fahnen mittlerweile auswärts die Stehblöcke. Kein Drama, da ich nur selten auswärts dabei bin, aber schon irgendwie schade, dass man sich da nicht frei entfalten kann. Wobei man der Sichtbehinderung ja noch recht leicht aus dem Weg gehen kann. Beim Qualm ist es schon anders. Ergo suche ich mir ganz andere Plätze.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gönner« (29.09.2018, 18:42)

1 808

Montag, 8.10.2018, 17:36

Kreative Mainzer

Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia: