Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 5 174

Dabei seit: 15.10.2002

Wohnort: Hamburg

Beruf: Teataster

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 28.01.2009, 23:42

yes you can!!! please vote for cancan!
:arminia:

Beiträge: 2 224

Dabei seit: 3.09.2004

Wohnort: BI,nunHattingen

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 29.01.2009, 10:21

Was für eine Demokratie bei unserem Verein - Respekt!!! :P

Also, ich habe für Lenny gestimmt, endlich mal was anderes! Hört man nicht so oftin Fußballstadien und eine Gelegenheit ein neues Zeichen in der Liga u setzen!!!!

:arminia:
* verhasst - verdammt - vergöttert *

Alter: 46 Jahre
Fan von Arminia: 446 Jahre, Mitgliedsnummer: 2521 BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? ?€

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz )

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

Beiträge: 2 591

Dabei seit: 8.01.2008

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Student

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 29.01.2009, 10:38

Zitat

Original von MAHNMAN

Ich persönlich wäre ja für "Ostwestfalen Idioten" vom Block Party-Sampler gewesen :D


auch wenn das wohl ironisch gemeint ist: Mir ist zuletzt immer wieder aufgefallen (ich geb zu, ich bin erst seit dieser Saison relativ oft live vor Ort..), dass die eigene Fankurve beim vom Gegner angestimmten "Ostwestfalen Idioten"- sofort miteinstimmt - ob das nun in Halle oder auf der Südtribüne war... Gibts dafür einen verständlichen Grund? Ich sehe das Lied nämlich eher als kontraproduktiv an... ;)
Danke Stefan Krämer :arminia:

Beiträge: 7 257

Dabei seit: 13.10.2002

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 29.01.2009, 11:23

Seit Jahrzehnten wird uns dieses Lied vorgesungen und ab einem gewissen Zeitpunkt stört einen das dann auch nicht mehr. Ist doch eh immer die selbe Laier. Damit der geneigte Gästefan das dann auch merkt, singt man es halt mit. Irgendwie hält man dennen damit auch den Spiegel vor. Denn wie blöd ist es denn seit gefühlten 103 Jahren, 4 Monaten und 26 Tagen dem Gegner mit dem gleichen Gesang zu bedenken und dann zu meinen, daß es diesen immernoch ärgern würde?

Am besten ist es immer, wenn die ostwestfälischen Fans anderer Clubs zum besten geben, wie blöd die Ostwestfalen doch sind. :lol:
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

Beiträge: 509

Dabei seit: 14.06.2007

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 29.01.2009, 12:22

Naja, wir sind da aber auch nicht viel besser. Gegen jeden Ruhrpottverein wird "Ruhrpottkanacken" angestimmt, worauf dann die jeweilige Kurve, gerade wenn die bei uns sind, auch komplett mitsingt.
Die einzigen, die wohl zu blöd für Ironie sind, sind wohl die Bayern. Dort habe ich noch nie gehört, dass die "Zieht den Bayern..." mitanstimmen.
I'm a Derek and Dereks don't run

146

Donnerstag, 29.01.2009, 12:28

Zitat

Original von Gönner
Am besten ist es immer, wenn die ostwestfälischen Fans anderer Clubs zum besten geben, wie blöd die Ostwestfalen doch sind. :lol:


Eigentlich ist es nicht widersinnig, denn der Originaltext lautet doch "Ostwestfalens Idioten", was natürlich bedeutet das sich z.B. irgendwelche Paderborner beim Singen nicht selbst verunglimpfen. Würden sie singen "Ostwestfalen - Idioten" dann natürlich schon. Letztendlich wird man sich über die ursprüngliche Fassung des Textes vortrefflich streiten können, ich habe sie aber mit dem s im Kopf.
Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MonkeyMan« (29.01.2009, 12:28)


Beiträge: 7 257

Dabei seit: 13.10.2002

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 29.01.2009, 13:50

Zitat

Original von Derek
Naja, wir sind da aber auch nicht viel besser. Gegen jeden Ruhrpottverein wird "Ruhrpottkanacken" angestimmt, worauf dann die jeweilige Kurve, gerade wenn die bei uns sind, auch komplett mitsingt.
Die einzigen, die wohl zu blöd für Ironie sind, sind wohl die Bayern. Dort habe ich noch nie gehört, dass die "Zieht den Bayern..." mitanstimmen.


Bei mir stellen derartige Gesänge über andere Clubs allgemein ehr die Ausnahme dar. Daher meine ich mir eine entsprechende Meinung herausnehmen zu dürfen. Ob das in der Tat so ist sollen gerne andere beurteilen.

Die Bayern ... nunja ... wer das Leben locker nimmt und auch mal mit Selbstironie umgehen kann, der wird wohl ehr selten Fan der Bayern.


Zitat

Original von MonkeyMan

Zitat

Original von Gönner
Am besten ist es immer, wenn die ostwestfälischen Fans anderer Clubs zum besten geben, wie blöd die Ostwestfalen doch sind. :lol:


Eigentlich ist es nicht widersinnig, denn der Originaltext lautet doch "Ostwestfalens Idioten", was natürlich bedeutet das sich z.B. irgendwelche Paderborner beim Singen nicht selbst verunglimpfen. Würden sie singen "Ostwestfalen - Idioten" dann natürlich schon. Letztendlich wird man sich über die ursprüngliche Fassung des Textes vortrefflich streiten können, ich habe sie aber mit dem s im Kopf.


Man wird sich in der Tat vortrefflich streiten können. Ich bin Anhänger der Variante ohne "s", um die anderen bewusst mit einzubeziehen. Ganz egal ob sie zu Paderborn, Dortmund, Schalke, München oder dem Mobile Joe Public Football Club halten.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gönner« (29.01.2009, 13:51)


Beiträge: 471

Dabei seit: 1.09.2004

Wohnort: Lipperland

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 29.01.2009, 20:41

Ich bin auch immernoch auf dem Standpunkt "OHNE"...Also "Ostwestfalen Idioten".
Icke fänd das als Torjubelsong klasse. So feiert man sich auf selbstironische Art und Weise halt ein wenig und sorgt bei Gästen wie nicht eingeweihten Besuchern zwar für manches Kopfschütteln, aber so sind wir Arminen doch nunmal...Ich fänds total cool.

@ The Fajeth:
Ist überhaupt nicht ironisch gemeint. Ist halt sei Jahr und Tag ein Running Gag auf der Alm, dass man da mitsingt. Das lernste auch noch
:D
:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Beiträge: 4 585

Dabei seit: 17.11.2005

Wohnort: Das L in OWL

Beruf: Staatsdiener

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 29.01.2009, 20:52

Es funktioniert ja auch so gut, weil kein Auswärtiger weitere Anti-Bielefeld-Gesänge kennt. Die "Kühe-Schweine-Bielefeld"-Zeit haben die Bundesligisten ja nicht mit uns geteilt.

Daher versaut man quasi deren ganze Performance.
Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Beiträge: 6 704

Dabei seit: 12.10.2002

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Grafik Design

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 29.01.2009, 23:23

Zitat

Original von MAHNMAN
@ The Fajeth:
Ist überhaupt nicht ironisch gemeint. Ist halt sei Jahr und Tag ein Running Gag auf der Alm, dass man da mitsingt. Das lernste auch noch
:D


du kannst es Fajeth doch mal vorsingen :baeh: :baeh: :baeh:
also ich hätte nichts gegen einen zweiten lotto king "karl" ;)

apropros stimmung. mit der wahl sind die ja schonmal einen schritt richtung fan gegangen. Jetzt fehlt noch die wahl, ob man schüler sein mikro wegnehmen soll oder wegnehmen soll :D

Beiträge: 4 585

Dabei seit: 17.11.2005

Wohnort: Das L in OWL

Beruf: Staatsdiener

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 29.01.2009, 23:52

...oder über den Kopp hauen soll...
Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Beiträge: 24

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Schilske

  • Nachricht senden

152

Freitag, 30.01.2009, 13:34

oh ja, dass wär schön mal nen Samstag auf der Alm ohne das nervige und inhaltsleere gefasele von Mr. Schüler
:arminia:Armine aus AB :arminia:

Beiträge: 2 591

Dabei seit: 8.01.2008

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Student

  • Nachricht senden

153

Freitag, 30.01.2009, 16:29

Zitat

Original von Indernet

Zitat

Original von MAHNMAN
@ The Fajeth:
Ist überhaupt nicht ironisch gemeint. Ist halt sei Jahr und Tag ein Running Gag auf der Alm, dass man da mitsingt. Das lernste auch noch
:D


du kannst es Fajeth doch mal vorsingen :baeh: :baeh: :baeh:
also ich hätte nichts gegen einen zweiten lotto king "karl" ;)

apropros stimmung. mit der wahl sind die ja schonmal einen schritt richtung fan gegangen. Jetzt fehlt noch die wahl, ob man schüler sein mikro wegnehmen soll oder wegnehmen soll :D


Ja sing doch mal :P Naja, natürlich habt ihr Recht, das ist uralt und ich kann da auch nur den Kopf drüber schütteln - vor allem wenn Ostwestfalen (vielleicht denken die ja Ostwestfalen = Bielefeld?) das mitsingen. Trotzdem bringe ich es nicht über mich "SCheiß Arminia Bielefeld" zu singen. Aber euch lass ich den Spaß ;)

Aber danke für die Auskunft ^^ Vielleicht "lerne ich das tatsächlich irgendwann". Ich glaube eher nicht :arminia:
Danke Stefan Krämer :arminia:

Beiträge: 471

Dabei seit: 1.09.2004

Wohnort: Lipperland

  • Nachricht senden

154

Freitag, 30.01.2009, 22:43

Tja, liebe Indi! Vielleicht sollte ich es ihm mal vorsingen...oder ich drücke ihm einfach mal ne CD in die Hand...bin ja eigentlich eher Trommler als Sänger...ein paar Scheiben hab ich glaub ich noch ;)
Es gibt da übrigens bald wohl was Neues von uns...auch ziemlich schwarz-weiß-blau, aber ich würd mal sagen, lasst Euch überraschen...
Jetzt erstmal gute Nacht und freude über den HSV-Sieg gegen Bayern!
Tschööö!
:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Beiträge: 6 704

Dabei seit: 12.10.2002

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Grafik Design

  • Nachricht senden

155

Freitag, 30.01.2009, 23:29

Zitat

Original von MAHNMAN
Es gibt da übrigens bald wohl was Neues von uns...auch ziemlich schwarz-weiß-blau, aber ich würd mal sagen, lasst Euch überraschen...
Jetzt erstmal gute Nacht und freude über den HSV-Sieg gegen Bayern!
Tschööö!


oha ich hoffe doch man sehr sehr bald. sonst bist du schuld wenn wir vor neugierde platzen :(
übrigens hätte ich nichts gegen eine präsentation auf dem rasen. wenn schon, denn schon. außerdem sind das dann wieder ca 3 minuten die der schüler weniger quasseln kann :D

Apropros HSV Sieg: Wenn jetzt Arminia noch gegen Bremen gewinnt gibt´s von den HSVern küsschen auf die Hand. Dann werden sie uns auch sicher entgegen kommen, wenn wir auf die HSVer treffen. :P

Beiträge: 471

Dabei seit: 1.09.2004

Wohnort: Lipperland

  • Nachricht senden

156

Samstag, 31.01.2009, 11:28

Jau, soweit kommt das noch, dass ich da im Mittelkreis rumspringe und playback "performe", wie man so schön auf neudeutsch sacht :lol:
Naja, wir werden sehen. Ausgeschlossen ist nichts...
:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

157

Samstag, 31.01.2009, 12:10

Zitat

Original von MAHNMAN
Tja, liebe Indi! Vielleicht sollte ich es ihm mal vorsingen...oder ich drücke ihm einfach mal ne CD in die Hand...bin ja eigentlich eher Trommler als Sänger...ein paar Scheiben hab ich glaub ich noch ;)
Es gibt da übrigens bald wohl was Neues von uns...auch ziemlich schwarz-weiß-blau, aber ich würd mal sagen, lasst Euch überraschen...
Jetzt erstmal gute Nacht und freude über den HSV-Sieg gegen Bayern!
Tschööö!



Aha, die Herren wollen sich selber ins Rennen bringen... :)
Vielleicht sollte das Fanprojekt das mal als Klingelton für Handy anbieten...eine "ploppende Bierflasche" hab ich ja bereits als SMS Signal gefunden.

Zur Abstimmung.
Irgendwie merkt man, dass dort irgendwer inkompetentes (vermutlich der Schüler) 6 Titel zusammengesucht hat, die seiner Ansicht nach passen könnten.... ehrlich gesagt kann ich auch die "CanCan" Tradition nicht mehr empfinden, wenngleich es noch das passendste der Titel ist.

Aber wenn wir schon beim Blockparty Sampler sind, wär ich eher für "Tsüssikowski Hardcore"..... dem Intro.... ! :D
"Derzeit keine Signatur"

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
The good, the bad and Arminia is both in one.
:arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superstar Arminia« (31.01.2009, 12:25)


Beiträge: 471

Dabei seit: 1.09.2004

Wohnort: Lipperland

  • Nachricht senden

158

Samstag, 31.01.2009, 12:41

Stimmt! Tschüssikowski wird auf ewig ungeschlagen bleiben!
:D
Das Geilste ist aber eh Jaroslaw mit "Für immer", das passt aber leider nicht als Torjubelmusik...ist aber bei Weitem das beste Arminia-Lied (neben Tschüsikowski natürlich)!
Im übrigen ist Herr Köster in seiner Fan-Kolumne in der LZ/NW heute auch unter anderem auf diese Abstimmung eingegangen und hat dabei nochmal die Hacker ins Rennen gebracht. "Laaaalalalalala DSC Arminia" oder so ähnlich ging das eine Ding (hab ich noch auf Vinyl-Single, GEIL)...der Refrain wäre auch total geil zum Torjubel....aber nein! Lenny Kravitz....dass ich nicht lache!
Naja, passt halt mal wieder ins Bild hier...
:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAHNMAN« (31.01.2009, 13:18)


159

Samstag, 31.01.2009, 13:19

Zitat

Original von MAHNMAN
Stimmt! Tschüssikowski wird auf ewig ungeschlagen bleiben!
:D
Das Geilste ist aber eh Jaroslaw mit "Für immer", das past aber leider nicht als Torjubelmusik...ist aber bei Weitem das beste Arminia-Lied (neben Tschüsikowski natürlich)!
Im übrigen ist Herr Köster in seiner Fan-Kolumne in der LZ/NW heute auch unter anderem auf diese Abstimmung eingegangen und hat dabei nochmal die Hacker ins Rennen gebracht. "Laaaalalalalala DSC Arminia" oder so ähnlich ging das eine Ding (hab ich noch auf Vinyl-Single, GEIL)...der Refrain wäre auch total geil zum Torjubel....aber nein! Lenny Kravitz....dass ich nicht lache!
Naja, passt halt mal wieder ins Bild hier...


Jaroslaw haben nen Evergreen gemacht.... hat leider viel zu wenig Beachtung gefunden, das Lied, bei den Herren "Eventorganisatoren"...

Die Single hab ich aber auch noch.... war doch der Tonträger, den der Verein dann selbst verboten haben wollte, weil dort recht unfair das "Jenseitsbringen des Unparteiischen" gefordert wurde... :D... ob nun für nen Torjubelhit reicht, kann ich nicht beurteilen, aber fakt ist, das die Songs der Auswahl seitens Arminias eine Farce sind.
"Derzeit keine Signatur"

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
The good, the bad and Arminia is both in one.
:arminia:

160

Samstag, 31.01.2009, 14:08

Zitat

Original von Gönner
Man wird sich in der Tat vortrefflich streiten können. Ich bin Anhänger der Variante ohne "s", um die anderen bewusst mit einzubeziehen.


Aus der Langeweile heraus....

Google suche nach "Ostwestfalens Idioten": 3.950 Treffer
Google suche nach "Ostwestfalen Idioten": 883 Treffer

Ich behaupte ja auch, dass das Ostwestfalen Idioten, also ohne s, erst in den letzten 3-4 Jahren salonfähig geworden ist. So zum Beispiel auch durch die Verwendung des Slogans ohne s als eines der Motive der Imagekampagne, da er in dem Kontext mit s keinen Sinn ergeben hätte oder durch den Song auf dem Block Party Sampler.

Ostwestfalens Idioten stammt zudem meines Erachtens sogar noch aus der Zeit, in der Arminia öfter gegen lokale Gegner antreten musste, die sich mit der Version ohne s, wie oben richtig festgestellt, ja selbst ins eigene Fleisch geschnitten hätten.
Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MonkeyMan« (31.01.2009, 14:11)