Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1 521

Mittwoch, 2.02.2011, 16:55

Zitat

Original von Theotmalli

Zitat

Original von V-Mann
Nachtrag: Um hier die Diskussion mal etwas aufzulockern und zu beweisen, dass es immer noch ein wenig schlechter geht, hier ein Beispiel aus der Videotube des Internets: http://www.deinetube.com/watch?v=D1elUxsvG7s
:D

kann man leider nicht öffnen :(

Doch, Du must allerdings in dem Link das "deinetube" durch das Internet-Videoportal, das mit "you" anfängt und mit "tube" aufhört, und bei dem zwischen die beiden Wörter kein Buchstabe mehr komm,t ersetzen - ergo "youtube".

Ist ein wenig kompliziert, aber das Video lohnt sich. :lol:
Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Nachricht senden

1 522

Mittwoch, 2.02.2011, 20:02

:D Genau...und dann beim nächsten Mal "Erich Mielke" durch xy ersetzen?

Am geilsten war damals :schrei: Saftig auf den Zaun ! :lol:
Zitat Anleihe 2006:
Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006)
REINHARD SAFTIG (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006) sowie diverse Komplizen aus Vorstand und AR

Beruf: Grafik Design

• Nachricht senden

1 523

Mittwoch, 2.02.2011, 22:13

Zitat

Original von RalfBSM
Und das sollte man von beiden Seiten genau so einsehen und gucken, ob es denn nicht ne Möglichkeit gibt, sich dahingehend zu verbessern.

genau das versuche ich dem Mob hier schon seit mehreren Beiträgen klar zu machen. Leider wird hier einem aber immer die Worte so verdreht, wie es einem passt.

Kompromiss ist das Stichwort. Müz kann gerne weiter koordinieren, aber er soll mehr spielbezogen supporten. Wenn das Ergebnis stimmt habe ich auch nichts gegen Dauergesänge z.B. wie gegen den HSV auswärts. Da wurde zum ersten Mal das Allez Allez angestimmt. Es passte einfach zum Spiel. Am darauffolgenden Tag wurde ich von ganz vielen HSV Fans angesprochen, denen unser Support (allez allez) gefallen hat.

Das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen?!?

1 524

Donnerstag, 3.02.2011, 00:01

Zitat

Original von Theotmalli
ich kann mich noch gut an die 80er erinnern.
Da hatte einer so eine Art Sirene mit.
So ein Teil mit Handkurbel.
DAS war richtig Fett und hatte in der ganzen Liga keiner!

Wo ist der Mann hin???

Hier ist die Sirene.
http://cgi.ebay.de/Fusball-Sirene-Armini…=item19bd57828d

Zur Stimmung: vielleicht müßte man mal mit denen sprechen u Vorschläge machen oder aber direkt Venghaus ansprechen, der kann sich da doch drum kümmern, ist doch Fanbeauftragter. :baeh:

1 525

Donnerstag, 3.02.2011, 13:38

Zitat

Original von V-Mann

Zitat

Original von Theotmalli

Zitat

Original von V-Mann
Nachtrag: Um hier die Diskussion mal etwas aufzulockern und zu beweisen, dass es immer noch ein wenig schlechter geht, hier ein Beispiel aus der Videotube des Internets: http://www.deinetube.com/watch?v=D1elUxsvG7s
:D

kann man leider nicht öffnen :(

Doch, Du must allerdings in dem Link das "deinetube" durch das Internet-Videoportal, das mit "you" anfängt und mit "tube" aufhört, und bei dem zwischen die beiden Wörter kein Buchstabe mehr komm,t ersetzen - ergo "*******".

Ist ein wenig kompliziert, aber das Video lohnt sich. :lol:

:klatschen: sensationell!!!
Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

1 526

Donnerstag, 3.02.2011, 13:40

Zitat

Original von Arminin

Zitat

Original von Theotmalli
ich kann mich noch gut an die 80er erinnern.
Da hatte einer so eine Art Sirene mit.
So ein Teil mit Handkurbel.
DAS war richtig Fett und hatte in der ganzen Liga keiner!

Wo ist der Mann hin???

Hier ist die Sirene.
http://cgi.ebay.de/Fusball-Sirene-Armini…=item19bd57828d

Zur Stimmung: vielleicht müßte man mal mit denen sprechen u Vorschläge machen oder aber direkt Venghaus ansprechen, der kann sich da doch drum kümmern, ist doch Fanbeauftragter. :baeh:

kriegt man so ein Ding mit ins Stadion???

Beruf: Künstler

• Nachricht senden

1 527

Donnerstag, 3.02.2011, 14:45

Vielleicht müsstest du sie vorher beim Venghaus anmelden. Aber wieso nicht? Megaphone sind ja auch für ne bestimmte Anzahl erlaubt.

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

1 528

Donnerstag, 3.02.2011, 19:19

Zitat

Original von ArmininZur Stimmung: vielleicht müßte man mal mit denen sprechen u Vorschläge machen oder aber direkt Venghaus ansprechen, der kann sich da doch drum kümmern, ist doch Fanbeauftragter. :baeh:

Die wohl sinnvollste Idee die ich hier seit 10 Seiten gelesen habe!
Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Nachricht senden

1 529

Donnerstag, 3.02.2011, 19:26

Zitat

Original von Arminin

Der war gut.... :lol:
Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Nachricht senden

1 530

Donnerstag, 3.02.2011, 19:34

Auch wenn Venghaus von seinem Job vielleicht keine Ahnung hat, so kann er aber vielleicht "neutral" vermitteln. Ich finde die Idee im Kern gut.
Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Nachricht senden

1 531

Donnerstag, 3.02.2011, 20:03

Vielleicht äußert er sich hier dazu? ;)
"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

1 532

Donnerstag, 3.02.2011, 21:21

Zitat

Original von AlexBlue

Zitat

Original von Arminin

Der war gut.... :lol:

??? Wieso?? HAbe ich was verpasst?
Ganz ehrlich was genau macht der eigentlich, außer bei Spielen ohne Arminia-Erkennungszeichen herumzurennen??

1 533

Donnerstag, 3.02.2011, 21:44

Diese Sirene ist ja hier schon länger 75€-Thema. Wenn es tatsächlich die ist, die damals immer gedreht wurde, dann verstehe ich nicht, wieso niemand zugreift!? Von mir aus auch ein Fanclub.

Es gibt doch nur zwei von diesen legendären Stimmungsmachern: Die Kuhglocke und diese Sirene.

Beruf: Grafik Design

• Nachricht senden

1 534

Donnerstag, 3.02.2011, 22:22

Zitat

Original von blauer-mann
Auch wenn Venghaus von seinem Job vielleicht keine Ahnung hat, so kann er aber vielleicht "neutral" vermitteln. Ich finde die Idee im Kern gut.

Warum so kompliziert? Hier sind doch so viele pro Müz Kumpels zugegen. Einfach mal in der nächsten Chorprobe ansprechen. Als ob Venghaus da für Schlichtung sorgen wird :rolleyes:

1 535

Donnerstag, 3.02.2011, 23:06

Ähm, worüber reden wir hier eigentlich?
Darüber, ob diese Sirene auf einem der Blöcke zugelassen werden würde, oder über die Qualität der Ausübung des Amtes von Venghaus?

Was hat letzteres mit diesem Thread zu tun?

Und wieso schreibt ihr hier immer so versteckt andeutend und angreifend, wenn Lösungen doch immer absolute Klarheit innerhalb der Diskussion erfordert?

Wenn jemand ernsthaft in Betracht zieht diese Sirene zu erwerben, dann dürfte es doch wahrlich nicht so schwer sein in Erfahrung zu bringen, ob sie zugelassen werden würde.

Für die Stimmung im Stadion, um die es hier ja geht, wäre es mit Sicherheit außschließlich positiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »N13« (3.02.2011, 23:38)

Beruf: Künstler

• Nachricht senden

1 536

Freitag, 4.02.2011, 09:21

Zitat

Original von N13
Ähm, worüber reden wir hier eigentlich?
Darüber, ob diese Sirene auf einem der Blöcke zugelassen werden würde, oder über die Qualität der Ausübung des Amtes von Venghaus?

Was hat letzteres mit diesem Thread zu tun?

Und wieso schreibt ihr hier immer so versteckt andeutend und angreifend, wenn Lösungen doch immer absolute Klarheit innerhalb der Diskussion erfordert?

Wenn jemand ernsthaft in Betracht zieht diese Sirene zu erwerben, dann dürfte es doch wahrlich nicht so schwer sein in Erfahrung zu bringen, ob sie zugelassen werden würde.

Für die Stimmung im Stadion, um die es hier ja geht, wäre es mit Sicherheit außschließlich positiv.

Hier gehts garnicht so sehr um die Sirene. Das kam erst grade kurz zwischendurch auf. Der Kernpunkt dieser Diskussion ist die "schlechte" Stimmung und wie man diese verbessert. Dazu müsste man etwa so 10 Seiten nachlesen um das zu verstehen ;)

• Nachricht senden

1 537

Freitag, 4.02.2011, 11:02

vielleicht könnte die Stimmung auch besser werden, wenn auf dem Platz mal Ansatzweise Fussball angeboten würde, dadurch mehr Leute kämen und man auch hin und wieder so etwas wie aaah, uuuuhhh Erlebnisse hätte....Das würde schon helfen...

Stimmung entsteht da von alleine.
Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

1 538

Freitag, 4.02.2011, 13:29

Also die Diskussion ist hier eigentlich nur die Stimmung auf der Süd und im Stadion allgemein betreffend. Da hat meine Frage mit der Sirene eigentlich weniger zu tun. Ob sich hier eine Lösung finden lässt, den "Ideengeber" (Vortänzer und all die anderen Bezeichnungen wie Zaunkasper usw sind nicht besonders hilfreich, um mit dem Mann zu sprechen...) a) abzulösen b) neu einzunorden c) zum Gespräch zu bewegen oder d) sonstiges, weiss ich nicht. Wie gesagt, ich kenne den Mann nicht. Sehe ihn nur oben vom Block 2 und wundere mich halt manchmal nur (wie viele hier) über das einsilbige Dauergesinge...

... und da ich in Zeiten von Baugerüsttribüne 1979/80 meine Leidenschaft zur Arminia entdeckt habe, hab ich mich halt an diese Sirene erinnert.

... und wenn die damals los ging, wussten die Jungs auf dem Platz aber genau was Sache war!!!

Im übrigen war ich gestern Abend im Stadion und hab mir meine "Dauerkarte" verlängern lassen und mir die Kontaktdaten von Herrn Venghaus geholt. Heute war keine Zeit aber ich werde mich darum kümmern.

Und wer weiss... vielleicht ertönt bald wieder Sirenengeheul.
(Wobei so rund 200 Mann mit Kuhglocken auch ne Sensation wären...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theotmalli« (4.02.2011, 13:31)

• Nachricht senden

1 539

Freitag, 4.02.2011, 15:34

Zitat

Original von Indernet

Zitat

Original von blauer-mann

Warum so kompliziert? Hier sind doch so viele pro Müz Kumpels zugegen. Einfach mal in der nächsten Chorprobe ansprechen. Als ob Venghaus da für Schlichtung sorgen wird :rolleyes:

lol, und du wirfst Leuten vor sie hätten nichts verstanden?

Nenn mir mal die "vielen pro Müz Kumpels" die du meinst hier ausgemacht zu haben? Ich kenne Müz, ja (wobei wir keine Kumpels sind, man kennt sich halt) und so wie ich ihn kennengelernt habe ist er ein umgänglicher und netter Kerl.

Und mit Sprüchen wie "Chorprobe" kommst du garantiert auch nicht weiter. Und wenn mir irgendwer sowas sagen würde, würde ich auch auf Durchzug stellen, weil solche Leute es gar nicht verdient haben anständig mit denen zu sprechen!

1 540

Freitag, 4.02.2011, 16:45

"Danke" für diese Probleme in diesen Tagen... ;) ...zum Rest bei diesem Thema ist in den letzte Jahren mehr als genug gesagt/geschrieben worden, ohne mal halbwegs auf den Punkt zu kommen...da es immer xx Ansichten dazu geben wird..frag mich wirklich wie wir in meinen Lieblingszeiten des DSC so ab Mitte der 80er und bis nach Uwe Rapolder so ne geile Stimmung hin bekommen haben... :arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALMVETERAN1967« (4.02.2011, 16:46)