Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 101

Dienstag, 27.11.2018, 21:47

Ist Klopapier schmeißen etwa teurer als Pyro?

• Nachricht senden

3 102

Mittwoch, 28.11.2018, 01:25

man darf auch gar nichts mehr!

Beruf: störenfried^^

• Nachricht senden

3 103

Mittwoch, 28.11.2018, 12:19

...vielleicht war Kacke dran....xD

Spaß...:-)

das wir dgegen Paderborn so laufen...

Stimmungsboykott....verunsichert die Mannschaft...Halbzeitstand 3 Tore Führung Paderborn...Boykott-Ende...

Und alle so "TRAINER RAUS!"

es wird ein toller Tag...

:kotzen:
...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

3 104

Samstag, 22.12.2018, 21:22

So, von der Alm zurück zu Hause, Wochenende im Eimer,
die 2. Halbzeit gegen die Heidis war schlimm, aber irgendwie auch normal, Klopper von Börner, versemmelte Riesenchancen durch Vogl, Ortega auf 180, keine Elfer, die Flanken von Hartherz ins Nirwana......

nix Neues, auch unter dem neuen Trainer keine neuen Impulse (doch, neue Eckenvarianten, immerhin).
Hätten wir mit Jeff auch haben können.

Aber richtig seltsam war die Stimmung, emotionslos, der Situation oft nicht angemessen, zum Schluss ruhig, ohne Druck,
gefühlt wie °Kommst du heut nich, kommst de morgen.

Das Team tapert 10 Schritte auf die Süd zu, kriegt höflichen Applaus, dreht sich und tapert von dannen.
3x Bielefeld, Bielefeld, Bielefeld und das war es.
Seltsam! Wie auf Besuch!

Macht mir irgendwie Sorgen.

Aber:
Auf der West kam mir ein kreativer Fan mit einigen Bier intus entgegen, der vor sich hin sang:
wir wollen unsern alten Chef Saibene wieder ham (statt Kaiser Wilhelm), aber nur mit Bart.

Da konnte ich endlich wieder lächeln.
Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

3 105

Sonntag, 23.12.2018, 23:23

Aber richtig seltsam war die Stimmung, emotionslos, der Situation oft nicht angemessen, zum Schluss ruhig, ohne Druck,
gefühlt wie °Kommst du heut nich, kommst de morgen.

Die Stimmung auf der Süd ist schon seit längerem fürn Arsch .
Und das ist nicht unbedingt immer dem Spiel geschuldet .
Dieser Singessang und teilweise völlig unpassende Lieder zur Situation sind ja schon fast lächerlich ....
Aber wenn de was sagst werden die ganzen Dullys ja nervös hier die mitlesen und immer schön das machen was dieser Vorturner :schrei: da von sich stammelt ....wooohhhhuuuuu :ball:

Ein hoch auf unseren Kinderchor :Hail: :respekt: :klatschen:
EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Nachricht senden

3 106

Montag, 24.12.2018, 02:37

Ohne den Singsang wäre es Totenstill.
Bei der Leistung der Spieler ja auch kein Wunder.
Der Knaben Chor zieht ja einfach sein Ding durch, keine Ahnung wie die das durchhalten ohne zu lachen.
Den Text kennen die auf jeden Fall.

Ansonsten kommt ja nur ab und zu mal Spielbezogen: Arminia, Arminia und Bielefeld, Bielefeld, Gebrülle von Block 3 - 4 und J

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Terrier« (24.12.2018, 02:43)

3 107

Donnerstag, 27.12.2018, 01:37

Ansonsten kommt ja nur ab und zu mal Spielbezogen: Arminia, Arminia und Bielefeld, Bielefeld, Gebrülle von Block 3 - 4 und J

Warum wohl .... 8|

Weil es entweder überstimmt oder ignoriert wird ;)
EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

3 108

Freitag, 28.12.2018, 21:14

Warum wohl .... 8|

Weil es entweder überstimmt oder ignoriert wird ;)

Ist wohl wie die Frage nach der Henne und dem Ei. Aber egal..... Letztendlich ist Fußball für viele wie Karneval. Hirn in den Kühlschrank und Hauptsache Stimmung.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Beruf: das war einmal

• Nachricht senden

3 109

Freitag, 28.12.2018, 22:47

Waren das noch Zeiten, als der Schlachtruf "D-S-C" lautete, und von Bielefeld und dem Gesangbuch noch keine Rede war ! :love:
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Beruf: PBOOLT

• Nachricht senden

3 110

Samstag, 29.12.2018, 07:59

Das Gefasel in der Sparte "Fanblock" erinnert doch äußerst stark an Statler und Waldorf inkl. Logensitzplatz mit bester Sichtweise auf die Stehränge, kaum zu toppen in deutschen Fußballforen, haha!
Nur weiter so, wir alle lieben das! :D

3 111

Samstag, 29.12.2018, 09:04

Brummt da das Gesangbuch? Sorry, kaum zu verstehen! :D

• Nachricht senden

3 112

Donnerstag, 3.01.2019, 18:46

Ach was, Statler höchstpersönlich antwortet schon nach ca1h, Ehre dir Statler, Ehre dir! 8)

3 113

Donnerstag, 3.01.2019, 22:40

Wow, und der nächste inhaltslose Beitrag von Dir. :respekt:

Du bist Forum! :lol:

Sorry, dass es diesmal fast 4 Std gedauert hat. Freue mich jetzt schon auf Deine Antwort nächste Woche! :hi:

• Nachricht senden

3 114

Freitag, 4.01.2019, 01:00

Mädels .. immer die gleiche Leier ..

ich helfe euch mal: Klick

Bringt die Mods doch nicht immer dazu den Mod raushängen zu lassen ... :verbot: :P
:schlaf: müde :schlaf:

• Nachricht senden

3 115

Freitag, 4.01.2019, 15:49

Faker, ich wusste ja nicht, dass jemand wirklich so hochsensibel ist und auf mein Geschreibsel dann in dieser plumpen Art reagiert ;) Es fehlte nur noch "setzen, Sechs", was normalerweise einer der Standardsprüche von voranpreschenden Dauerschreibern einer bestimmten Coleur ist...ich bitte vielmals um Verzeihung :D

3 116

Freitag, 4.01.2019, 21:12

Mache ich dann mal: "Setzen sechs" Unreflektierte Äußerungen sind dem Konflikt nicht zuträglich.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Beruf: Chemikant / Stv. Produktionsleiter

• Nachricht senden

3 117

Freitag, 4.01.2019, 22:09

Ich will hier keine Lanze brechen oder so, aber zumindest auf einem Teil der Süd, und zwar quasi vom rechten Pfosten aus wenn man aufs Spielfeld schaut, sehr wohl spielbezogen ist. Läuft es super, singt man natürlich mit, am Anfang wohl auch der Euphorie erlegen, wenn es nicht läuft kann man aber sich aber auch darüber aufregen, was da gerade scheisse läuft und "Den hätte sogar meine Oma gemacht!" schreien oder sich über einige Vollversager aufgregen.
Es wird ja auch oft genug of was von 3, 4 oder J angestimmt, vorallem in den kämpferischen Phasen, aber es wird halt auch meistens gnadenlos runtergesungen.
Von daher wäre ich sehr weit entfernt, die Süd als Kinderchor zu bezeichnen. Wenn, dann würde ich das auf Block 1 und Teile von Block 2+3 projizieren, aber ich kenne da viele Leute gehobeneren Altern (meinen Vater, eine Gruppe von 10-15 Leuten mit denen wir immer standen und noch viele, viele mehr...) und würde da nicht unbedingt davon reden wollen.
Ich denke und weiss, hier im Forum sind auch viele über 40, über 50, über 60 und stehen auf der Süd, halt nur nicht auf Block 1+2 sondern eher 3 und 4. Und die wissen vielleicht in etwa, was ich meine.

3 118

Freitag, 4.01.2019, 22:22

Shit, Du hast mich erwischt ;) Und ja, ich weiß so ungefähr was Du meinst. Aber ich will mich bessern und nicht mehr soviel herumbrüllen.
Mein Heimatverein seit 1966

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »33615« (4.01.2019, 22:40)

Beruf: Chemikant / Stv. Produktionsleiter

• Nachricht senden

3 119

Freitag, 4.01.2019, 22:50

Ich hoffe, du tust es nicht ;) und ich glaube, du kennst auch noch einige andere auf die das was ich geschrieben habe zutreffen kann :)
Und ehrlich gesagt, dass macht die Alm für mich aus. Ich bin ja auch nicht erst seit dem Viertelfinale gegen Gladbach dabei, sondern schon ewig länger, als mein alter Herr mich als Knirps von 8 Jahren mitgenommen hat ;)

3 120

Samstag, 5.01.2019, 16:31

Ein großer Stimmungskiller ist mitunter auch die Akustik und die neue Tribüne. Als Wir noch die Stehblöcke 5-6 hatten war die Stimmung um Einiges besser. Jetzt hat man eben nur noch die Süd für die " Grundstimmung ". Das Problem der Süd ist auch, besonders eben die neuen Blöcke 1-2, das dort nur noch Gesang und Schlachtrufe kommen sobald das Spiel losgeht, früher wurde sofort nach Öffnung der Tore gesungen. Da konnte man wirklich noch von einer Festung der Alm reden und es entwickelte sich ein verbaler Schlagabtausch mit den gegnerischen Fans. Die Zeiten haben sich mitlerweile geändert. Wenn ich daran denke was vorm Spiel gegen Aachen an Schlachtgesängen abgerufen wurde, eine Stunde vor Spielbeginn. Das war schon krass damals. :arminia: