Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Dienstag, 24.02.2009, 01:06

schade, dass man den Text ändern "musste"...political correctness?! Pfui :nein:

• Nachricht senden

262

Dienstag, 24.02.2009, 07:33

Zitat

Original von Indernet
hab die cd auch zuhause liegen. Gefällt mir sehr gut. Das eine ist besser als das andere.

So wie ich das verstanden habe, sollte doch eines der drei Lieder voll ausgespielt werden, aber irgendwie ging die CD dann doch ein bisschen unter. Eigentlich schade für die ganze Mühe der mitwirkenden. Also ich hätte nichts dagegen mein swb Band als Hymne zu nehmen.

Naja und wenn nicht, muss der Trapp-man eben doch auf den Rasen :baeh:

Dass das Lied komplett im Stadion gespielt wird, wurde beim Pressetermin am Mittwoch davor nie behauptet. Das hat eine der Zeitungen einfach geschrieben. Dennoch habe ich mir sagen lassen, dass zumindest die Trapped-Variante vorm Spiel unter der Südtribüne gespielt wurde.
Ach und Indi: Da kannst Du noch so sticheln. Ich kann mich mit ner Vollplayback-Performance im Mittelkreis einfach irgendwie nicht anfreunden...Bin doch nich Howard Carpendale :lol:
:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Beruf: Maschinenbaumechaniker

• Nachricht senden

263

Dienstag, 24.02.2009, 10:28

Wieso, der Pocher kann das doch auch ;)Klick
Ach so und Die Trapped Veriante find ich persönlich so geil das ich finde sie sollte "Die besten Fans der Welt" ablösen, so sieht das aus! Damit steh ich auch wohl nicht allein da. So, jetzt nehmt mich auseinander!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highdee« (24.02.2009, 10:32)

• Nachricht senden

264

Mittwoch, 25.02.2009, 17:59

Ich sehe dieses Lied auch absolut als die bessere Hymne an! Hat eindeutig mehr Stil und wirkt nicht so "gekünstelt", wie unsere aktuelle Hymne! ! !

Dieses historische Lied steht ja sogar in den Liederheftchen die es vor einigen Jahren mal gab, allerdings war mir die Melodie bisher verwehrt geblieben!

Beruf: Grafik Design

• Nachricht senden

265

Mittwoch, 25.02.2009, 23:41

Zitat

Original von MAHNMAN
Vollplayback-Performance

...aber doch nicht Vollplayback Herr Mahnman. 8o

ok, aber wenn du schon nicht singen willst, dann seh wenigstens zu, dass eine der drei Versionnen wenigstens als Hymne genommen wird. Immerhin gibt es schon drei interessenten :D

• Nachricht senden

266

Donnerstag, 26.02.2009, 23:30

Also ich finde es immer wieder klasse wenn sich Fans zusammentun und etwas gemeinsam auf die Beine stellen. Die CD gefällt mir auch wirklich gut, wobei die drei Versionen sicherlich generationsübergreifend sind. Die Shanty Version ist eben eine Shanty Version (Sailor Band) und Shantys sind halt Nord- und Ostseeromantiker und da Bielefeld nicht am Meer liegt, liebe Freunde, würde ich mir diese Version auch niemals als Pre-Hymne zu den Heimspielen wünschen. Die Trapped Version gefällt mir gut und ist eine nette Kneipengrölnummer (schade das es das Sounds nicht mehr gibt). Kompliment, die Einbindung der Fangesänge AAAAAAAAAAAArminia und Allez, Allez ist insgeheim eine nette Auflockerung des nach meiner Ansicht doch wohl eher steifen Text zum "Schwarz-Weiß-Blauen Band". Danke für die CD!
Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

Beruf: Grafik Design

• Nachricht senden

267

Donnerstag, 26.02.2009, 23:39

die dritte Version ist aber auch ganz gut gemacht. Kann ich mir auch gut vorstellen diese version im Stadion zu hören.

Und die Zugabe könnte man nach einem Tor auch gut einbinden. Wäre auf jeden Fall etwas einzigartiges.

• Nachricht senden

268

Freitag, 27.02.2009, 07:55

Thanx YPS. Toll, dass Track 2 bei Dir gut ankommt. Mit den Fangesängen haben wir exakt das beabsichtigt. Das Stück an sich wäre für heutige Hörgewohnheiten halt ein wenig zu eintönig geworden, da es ja auch streng genommen noch nicht mal über nen echten Refrain verfügt...

Indy: Meinst Du mit der Zugabe den Kneipenmitschnitt am Ende oder "Junge das war ein Törchen"? ;)
Beim Ersteren hätte zumindest ich ein Problem mit den Texten... :lol:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Beruf: Teataster

• Nachricht senden

269

Sonntag, 1.03.2009, 22:58

sind die cds schon vergriffen?!

meine schwester hat mir freundlicherweise keine
cd gekauft (obwohl ich sie drum gebeten habe)

wenn ja, könnte mir jemand eine cd besorgen
und mir zukommen lassen?!

• Nachricht senden

270

Montag, 2.03.2009, 19:19

Ich bin zwar nicht genau informiert, aber von den 1000 gepressten Scheiben sind sicherlich noch nicht alle vergriffen.
Arminia hatte zum Verkaufsstart wie schonmal erwähnt wohl nur 100 Stück für den Fanshop im Stadion geordert, die ja noch vor Anpfiff ausverkauft gewesen sein sollen. Ob da nachgeordert wurde und am Sonntag wieder was in den Verkauf geht, weiß ich nicht. Es ist ja auch kein offizielles Projekt und Produkt von Arminia, sondern eine Privatinitiative der Herren Schueler und Seibt. Das Arminia-Wappen durfte mit Zustimmung des Arminia-Vorstandes verwendet werden. Dass das Ding zum Beispiel dennoch nicht im Online-Shop erhältlich ist, finde ich auch irgendwie schade. Ich hoffe, da tut sich noch was.
(Im Notfall habe ich noch eine Hand voll zuhause.)

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Beruf: stressig !

• Nachricht senden

271

Montag, 2.03.2009, 19:48

@ Raju..
.. und wer sonst noch keine CD bekommen hat, aber noch eine oder vllt. auch mehrere davon haben möchte

Es gibt noch einige Exemplare. Erstmal hat Arminia 200 Stck. für VK im Fanshop nachgeordert. Dort kann man die CD bereits seit dem letzten Montag und bestimmt auch im Laufe dieser Woche kaufen. Ob dann noch welche zum Frankfurt-Spiel in den Fanshops (Stadion) angeboten werden sollen/können (wenn sie dann noch welche haben), werde ich abfragen und bei Bedarf nachliefern.

Habe am Sonntag aber auch selbst ein paar Stück dabei.

Und Service: wer die CD haben möchte (z.B. auswärtige Fanclubs wie z.B. HH, B, M, F etc.) aber nicht in BI kaufen kann...
Einfach PN an mich und dann kriegen wir das hin.
... wir verschicken die CD auch per Post. Allerdings dann zzgl. Portokosten

ulis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulis« (2.03.2009, 19:49)

• Nachricht senden

272

Montag, 2.03.2009, 23:39

@ ulis

Nachdem es bei der Tormusik so gut angenommen worden ist, wäre es doch echt mal eine Überlegung wert auch eine Abstimmung über die Hymne auf der Almsite durchzuführen.

Die Trapped-Version scheint dafür ja prädesteniert zu sein und Du hast doch auch die Kontakte um das mal anzuleiern! Wie wärs?
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gönner« (5.03.2009, 15:54)

Beruf: Maschinenbaumechaniker

• Nachricht senden

273

Mittwoch, 4.03.2009, 14:59

Dafür!

274

Donnerstag, 5.03.2009, 14:36

ganz dolle dafür sogar .... damit dieses fürchterliche künstliche Lied endlich mal wieder weg kommt !!!

275

Samstag, 7.03.2009, 16:42

Allerdings sollte man Mirspracherecht bei der Auswahl der zur Wahl stehenden Songs haben. Sonst ändert sich da nüscht...
MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Beruf: Teataster

• Nachricht senden

276

Montag, 9.03.2009, 19:29

habt ihr die cd nach lied 4 schon mal durchlaufen lassen?! :D

:lol:

• Nachricht senden

277

Montag, 9.03.2009, 20:29

Jepp! Is geil, wa?
Nur traurig, dass unsereins kein einziges von diesen Songs mehr kennt...
Das wäre bestimmt cool... :D

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

• Nachricht senden

278

Dienstag, 10.03.2009, 20:44

Habe seit Samstag das Ding. Finde ich klasse! Meine Tochter kann es fast schon auswendig! :D

Fänd es sensationell mal als richtige Hymne einzuführen und selbstverständlich die Torhymne (Junge das war ein Törchen!). Schliesse mich meinen Vorschreibern an!

Allerdings wäre natürlich erstmal wieder ein Tor wichtiger... ;)
Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
das Fähnlein in die Hand
und legt mir um die kalte Brust
mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Nachricht senden

279

Dienstag, 10.03.2009, 21:02

Zitat

Original von Spud

Fänd es sensationell mal als richtige Hymne einzuführen und selbstverständlich die Torhymne

Dann aber auch mit, auf der Anzeigetafel, eingeblendetem Text ;) :lol:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

280

Dienstag, 10.03.2009, 22:09

Da dachte ich ja ich falle vom Glauben ab als da die Hymne auf der Anzeigetafel eingeblendet wurde :nein:
Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).