Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

281

Montag, 15.07.2019, 08:45

Ich kann mich distro weitestgehend anschließen, wobei ich auch Clauss ein sehr gutes Spiel als RV attestieren würde, abzüglich des Einwurfs zum 1:1. Mit Clauss und Schütz und einem bald wieder fitten Brunner halte ich die Verpflichtung eines weiteren RV für vollkommen überflüssig.

Nilsson hat sich in meinen Augen nicht nur unauffällig eingefügt, sondern genau so, wie ich mir das vorstelle. Beim allerersten Pass noch ein wenig die Flatter gehabt und ungenau gewesen, aber dann wunderbar kompromisslos im Zweikampf und sogar schon mit einigen Kommandos an die Neben- und Vorderleute. Zusammen mit Pieper immerhin in Halbzeit 2 zu Null gespielt.

Gerne dazu stoßen dürfte noch ein zentraler Mittelfeldspieler, wenn er denn zu haben wäre und ein Mittelstürmer. Aber wenn nicht, hätte ich auch kein Problem damit, mit genau diesem Kader in die Saison zu gehen.
Eines Tages an der Spitze stehen - Nach all den bitteren Jahren über den Witzen stehen - also schaut auf den DSC, baut auf den DSC - Faust hoch schreit alle laut für den DSC!

Wohnort: jetzt Mittelhessen, geboren und aufgewachsen in der wunderbaren Arminia-Stadt

Beruf: Lehrerin für die Kleinen

• Nachricht senden

282

Montag, 15.07.2019, 09:43

Das war gestern ein durchaus interessantes Testspiel auf ordentlichem Niveau, das wieder ein paar Erkenntnisse gebracht hat. Zumindest wissen wir schon mal, dass wir keine Angst haben müssen, wenn Arminia mal in Unterzahl gerät ;)...
Ortega hat das überwiegend prima gemacht... gut, dass wir bei diesem Spielaufbau einen fußballerisch so starken Torhüter haben. Hoffen wir einfach, dass er gesund bleibt.
Alle vier Innenverteidiger waren gestern nicht schlecht, die Zukunft gehört hier sicher den beiden Jungs aus Halbzeit 2 - das sieht sehr gut aus. Stand jetzt tippe ich für den Start in der IV auf Behrendt und Pieper.
Hartherz ist aktuell weit von seiner Bestform entfernt - hier wird wohl Lucoqui den Vorzug bekommen. Rechts hinten wird es bis zu Brunners Rückkehr - vor allem bis zur alten Form - sicher noch eine Weile dauern. Also wird das wohl erst einmal Schütz machen. Clauss hat hinten immer mal nen Haken zu viel, ne falsche Idee oder sonst irgend einen kleinen Schnitzer drin, ist dafür vorne rechts aber zur Zeit richtig stark. Somit könnte er dort anspielen, nachdem Edmundsson so ein bisschen seiner Form hinterherläuft und etwas unglücklich agiert. Aber das ist ein toller Zweikampf auf hohem Niveau zwischen den beiden. Und nicht zu vergessen unser Benin-Boy Soukou, der auf die beiden, aber auch die anderen Offensiven zeitnah ordentlichen (positiven) Druck ausüben wird.
Prietl ist als Laufwunder und Spielleser gesetzt. Der macht so viele Wege des Gegners zu und unterbindet Pässe im Keim wie kein zweiter. Yabo zeigt aufsteigende Form und wird uns sicher viel Freude machen in der kommenden Saison. Ob im DM noch Seufert, Salger oder ein genesener Wehrauch dazukommt, entscheiden dann Gegner, Trainingsleistungen und Tagesform.
Voglsammer war richtig stark und ist mit Klos sowieso eindeutig gesetzt. Staude ist trotz seiner Tore in den anderen Vorbereitungsspielen keine Alternative - dafür ist das alles viel zu wechselhaft und gestern hat man ihn beispielsweise annähernd gar nicht wahrgenommen. Trotzdem darf er mich natürlich gerne eines Besseren belehren - allein der Glaube daran fehlt, da man ihn ja schon ein paar Tage lang kennt...
Und Owusu? Ich fürchte, der wird nicht sonderlich viel Spielzeit bekommen, sofern sich nicht mehrere Leute verletzen.
Gestern hat man ihn ja nicht sonderlich lang gesehen und er ist eigentlich nur durch seinen Ballverlust ganz kurz vor Schluss aufgefallen, bei dem es gut ein Gegentor hätte geben können. Da macht mir der junge Consbruch deutlich mehr Spaß - mal sehen, wo die Reise bei Consbruch hingeht.

Ach ja, bleibt noch Kunze... zu ihm kann man noch nicht allzuviel sagen - aber unsere Verantwortlichen werden schon wissen, warum sie ihn haben wollten und die paar bisherigen Testspieleindrücke waren ja auch durchaus positiv.
Ist natürlich alles nur eine Momentaufnahme und der Eindruck aus den letzten Testspielen. Da kann in zwei Wochen noch viel passieren - Vogi-Abgang, Neuverpflichtung(en), Rückkehr eines oder mehrerer Verletzten, neue Verletzungen/Krankheiten, Formveränderungen usw.
Auf alle Fälle steigt die Vorfreude auf den Saisonstart täglich... noch 14 Tage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marie-Sophie« (15.07.2019, 12:18)

283

Montag, 15.07.2019, 10:27

...
Bei Jomaine Cronsbruch könnte dieses Tor zum 2:2 eine Art Initialzündung bewirken. Ansonsten gilt sein Vertrag (aus der U19) noch bis 2020. Jetzt wäre es die große Frage, ob man ihm von unserer Seite aus einen Profivertrag anbieten sollte. Ich kenne Jomaines Ambitionen nicht und vielleicht fühlt er sich ja von morgen an wie ein König...

Dem Vernehmen aus der Presse nach hat Arminia Consbruch schon einen Profivertrag angeboten. Dieser wurde von ihm aber abgelehnt, da er sich schon mit Schalke einig sein soll. Consbruch wollte/will wohl diesen Sommer schon wechseln, die Vereine konnten sich aber bisher nicht wegen der Ablösesumme einigen.
Mal abwarten, ob ein Wechsel doch noch zu Stande kommt (keine Ahnung, ob da noch verhandelt wird), oder ob es eventuell im Laufe der Saison ein Umdenken seitens Consbruch gibt, so er denn genug Einsatzzeiten bekommt und dagegen die nicht-Bereitschaft von Schalke, eine Ablöse für ihn zu Zahlen, als mangelnde Wertschätzung gedeutet werden kann...

Beruf: KFM.Angestellter

• Nachricht senden

284

Montag, 15.07.2019, 10:34

Schade , dass die jungen Burschen immer so wenig Geduld haben.
Wenn er jetzt wechselt ist ihm die U23 bei S04 in der Regionalliga sicher , bei uns kann er auf Kurzeinsätze in Liga 2 hoffen.
Ist auch mal wieder die Frage was der Junge selber und was sein Berater will.
Billig verschleudern sollte man ihn dennoch nicht,dann lieber noch ein Jahr behalten und hoffen das er uns vielleicht in dem einen oder anderen Spiel als Joker weiterhelfen kann.
Würde mich natürlich freuen wenn man ihn überzeugen könnte seinen Vertrag bei uns doch noch zu verlängern,Potential hat er.
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

285

Montag, 15.07.2019, 10:47

Vermutlich hat Schalke uns, wie bei Maximo auch, ein halbes Butterbrot geboten. Wenn Ceonsbruch mit den Schalker Nachwuchskickern vor 200 -300 Zuschauern durch Deutschland tingeln will, um vielleicht entdeckt zu werden, dann ist ihm nicht zu helfen. Ich denke, da ist in puncto Arminia noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nachricht senden

286

Montag, 15.07.2019, 10:52

Irgendwo habe ich aber auch gelesen dass er die letzten Jahre schon öfter Angebote von größeren Clubs abgeschlagen haben soll weil er der Arminia treu bleiben möchte. Falls das stimmt, fände ich es schade wenn er hier schlecht wegkommt falls ein Wechsel zu Schalke zustande kommt. Hoffen tue ich natürlich auch darauf dass er bleibt und auf Kurzeinsätze in der 2. Bundesliga kommt.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

287

Montag, 15.07.2019, 10:54

Gehört zwar eigentlich alles schon zur Kader-Diskussion, aber da es hier gerade so gut passt: der Consbruch ist gerade 17 und kann zumindest noch 1 Jahr A-Junioren spielen. Ich habe es sogar so verstanden, dass er in der letzten Saison von der B-Jugend hochgezogen wurde. Dann könnte er sogar noch 2 Jahre A-Jugend spielen. Das er dann schon in Schalkes U23 hochgezogen wird kann ich mir nicht vorstellen.

• Nachricht senden

288

Montag, 15.07.2019, 10:56

Warten wir einfach mal ab.
Falls er noch keinen Vorvertrag in Gelsenkirchen unterschrieben hat ist noch alles drin.
Jetzt nicht verramschen,ein paar Kurzeinsätze bei uns in Liga 2 und in der Winterpause setzt man sich zusammen.

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

289

Gestern, 09:34

Jau!

Hier war ja mal die Rede von wie toll es wäre einen "echten" Kracher als Testspielgegner zu bekommen.
Hat bei Dresden super funktionukkelt: 1-6 gg PSG!
Da hätte ich als Fan aber auch richtig Bock, mir meine Vorfreude, die Neugier auf das neue Team und die Saison nehmen zu lassen. Zudem Abläufe aus dem Trainingslager usw. schon mal direkt gar nicht erkennen kann. Weil man hoffnungslos überfordert ist, der Pille und dem Gegner hinterherhechelt, nichts von dem bisher erarbeiteten umsetzen kann und hinterher stammelt das man aus diesen Spielen achsoviele Schlüsse ziehen kann!
Aber Hausptsache man hatte einen medienwirksamen Auftritt.

Reinhaun
Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

290

Gestern, 10:05

Volle Zustimmung!

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

291

Gestern, 10:17

So ein Testspiel als Abschluss der Saisonvorbereitung ist mehr als kontraproduktiv. Der Gegner spielt mit dir Katz und Maus und du gehst gefrustet nach Haus.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nachricht senden

292

Gestern, 15:10

Für die Müllsäcke war das ganze aber angemessen :baeh:
Schuld an der Pleite ist doch wie immer der DFB und nie sie selbst :D

293

Gestern, 15:55

Mir würds gefallen hier ab und an mal Spieler wie Cavani,Mbappe oder Verratti zu sehen.
Danke Bud.

• Nachricht senden

294

Gestern, 16:16

Mir würds gefallen hier ab und an mal Spieler wie Cavani,Mbappe oder Verratti zu sehen.
Ist verständlich aber für die Kohle um die in einem Testspiel mal live zu sehen bekommst du schon eine guten Regionalligaspieler gekauft