Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Sonntag, 15.07.2018, 15:54

Zitat

Da bin ich ganz entspannt, habe bis auf die ersten 10 Minuten das ganze Spiel gesehen und glaube das unsere zumindest in der ersten Halbzeit gleichwertig waren. Auch Siya hat auch nicht schlecht gespielt, leider waren die Arminen ab Mitte der zweiten Halbzeit total platt. Schließlich ist er ja nur IV Nummer 4 und lernt die neue Position erst noch. Sogar Putaro hat mir einigermaßen gut gefallen als LV. Vorn Links haben wir aber definitiv noch ein Problem, Weihrauch oder Owusu sind da auch nicht die Lösung.

Also bitte jetzt keine Panik nur weil wir in den Test nicht so gute Ergebnisse geliefert haben.
Links haben wir Keanu, der hat in den letzten Testspielen zumindest regelmäßig für positive Akzente sorgen können.

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

202

Sonntag, 15.07.2018, 16:00

Bei aller Kritik sollte man aber auch nicht vergessen, dass viele vermeintliche Stammspieler heute gar nicht auf dem Feld waren, während bei Dynamo doch sehr viele der Spieler, die bei TM einen hohen Marktwert haben, auch im Team standen. Schütz fehlte sein Partner Prietl an allen Ecken und Enden, zudem waren Weihrauch und Brunner noch geschwächt. Und bei aller Wertschätzung für unseren Kapitän: Momentan sehe ich Salger und Behrendt als stärker an!
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

203

Sonntag, 15.07.2018, 19:44

Wir brauchen noch einen gestandenen IV.
Mit Siya für Weigelt hat man einen Youngster durch den anderen ersetzt. Nur war Weigelt schon deutlich weiter. Zudem ist IV nicht Siyas eigentliche Position, was man in den Spielen jetzt auch gesehen hat. Da wir auf der 6 ausreichend besetzt sind, der Kader groß genug ist, sollte man ihn ausleihen, damit er woanders Spielpraxis, Erfahrung sammeln kann.
Mit ihm als 4. IV in die Saison zu gehen, hielte ich für riskant. Wir haben Ende der letzten Saison gesehen, wie schnell es da mit 4 Spielern für diese Postion eng werden kann.
Ich wäre sogar dafür, dass man noch einen IV mit Stammspieler-Potenzial holt, auch wenn der teurer werden würde. Nur könnte man dann Salger noch als Backup für Hartherz einplanen. Denn bei Putaro habe auch ich so meine Zweifel.
-
-
-
-
-

-
-
-

-
"Wir müssen aufsässig sein!"

204

Sonntag, 15.07.2018, 20:19

Bei Siya hast du meine volle Zustimmung! Zumal auch mit dem Vertrag bis 2021 optimale Vorraussetzungen für eine Leihe vorhanden sind.

Deine Planspiele mit einem gestandenen IV und Salger als Allheilsmittel bei Ausfällen fände ich nicht logisch und konsistent mit Blick auf unsere Strategische Ausrichtung. Salger stand dieses Jahr bereits vor dem Abschied und sollte demnach in meinen Augen keine zu bedeutsame Rolle im Kader erhalten. Solange er Backup für zwei Positionen ist wird er vermutlich 10+x mal über 90 Minuten spielen.

Ich würde eher einen 21-23 jährigen Drittliga-IV oder ein vergleichbares Kaliber begrüßen, der vorerst als IV 3,5 mit Salger auf einer Stufe steht mit dem klaren Ziel erstes Backup und potentieller Stammverteidiger (ab 2019/2020) zu werden

205

Sonntag, 15.07.2018, 20:37

Ich hätte gar nichts gegen einen jungen, noch nicht fertigen IV als Nr. 3 oder 4, der schon eine gewisse Erfahrung mitbringt, z.B. aus der 3.Liga. Nur bräuchten wir dann mMn auch noch zwingend einen neuen LV, da man bei Putaro so seine Zweifel haben muss. Auch wenn Hartherz sehr selten ausfällt.
Ich würde aber einen erfahreneren IV auch deshalb bevorzugen, weil dieser dann sofort Druck auf Börner und Behrendt ausüben würde, was den beiden nicht schaden könnte.
-
-
-
-
-

-
-
-

-
"Wir müssen aufsässig sein!"

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

206

Sonntag, 15.07.2018, 21:43

Bei Siya hast du meine volle Zustimmung! Zumal auch mit dem Vertrag bis 2021 optimale Vorraussetzungen für eine Leihe vorhanden sind.

Deine Planspiele mit einem gestandenen IV und Salger als Allheilsmittel bei Ausfällen fände ich nicht logisch und konsistent mit Blick auf unsere Strategische Ausrichtung. Salger stand dieses Jahr bereits vor dem Abschied und sollte demnach in meinen Augen keine zu bedeutsame Rolle im Kader erhalten. Solange er Backup für zwei Positionen ist wird er vermutlich 10+x mal über 90 Minuten spielen.

Ich würde eher einen 21-23 jährigen Drittliga-IV oder ein vergleichbares Kaliber begrüßen, der vorerst als IV 3,5 mit Salger auf einer Stufe steht mit dem klaren Ziel erstes Backup und potentieller Stammverteidiger (ab 2019/2020) zu werden
Kann ich nicht zustimmen! Wenn man mit Salger verlängert hat, hat er auch vollwertiges Mitglied des Kaders zu sein, sonst hätte man sich die Vertragsverlängerung auch sparen können. Außerdem steht ja immer noch im Raum, dass es disziplinarische und nicht leistungsmäßige Gründe waren, die ihn ins Abseits manövriert haben. Nach den bisherigen Auftritten in den letzten Testspielen im Trainingslager wäre es jedenfalls fahrlässig, auf seine Fähigkeiten zu verzichten. Für mich ist er mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit derzeit ein Garant für defensive Stabilität und IV Nummer zwei oder gar eins!
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

207

Sonntag, 15.07.2018, 22:40

Ihr mir euren IV''s. Siya macht das und kriegt das locker hin. Nein, der hat heute in vielen Situationen locker und routiniert gspielt, und auch der Elfer war keiner - und er war zumindest nicht schuld!
...........................................................................

...........................................................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »athur« (15.07.2018, 23:01)

208

Sonntag, 15.07.2018, 22:53

Jetzt mal was anderes: Es gibt ja dieses Gewinnspiel der Heimat Krankenkasse, bei der man eine Dauerkarte gewinnen kann. Dazu muss man in den YouTube Videos ja die Buchstaben suchen, was ja nicht besonders schwer ist. Kann sein, dass ich völlig Banane bin und das Lösungswort total offensichtlich ist, aber kann sich jemand aus den bisherigen Buchstaben T,T,O,K,I ein Wort, welches Sinn ergibt, zusammenreimen. Klar, da fehlen noch 1-2 Buchstaben, aber spekulieren könnte man ja schonmal :D

209

Sonntag, 15.07.2018, 23:48

Jetzt mal was anderes: Es gibt ja dieses Gewinnspiel der Heimat Krankenkasse, bei der man eine Dauerkarte gewinnen kann. Dazu muss man in den YouTxxx Videos ja die Buchstaben suchen, was ja nicht besonders schwer ist. Kann sein, dass ich völlig Banane bin und das Lösungswort total offensichtlich ist, aber kann sich jemand aus den bisherigen Buchstaben T,T,O,K,I ein Wort, welches Sinn ergibt, zusammenreimen. Klar, da fehlen noch 1-2 Buchstaben, aber spekulieren könnte man ja schonmal :D
Keine Ahnung, ob 'Trikot' ein sinnvolles Wort ist. Wenn jedoch - neben T,T,O,K,I - nur noch ein Buchstabe fehlt, könntest du es damit ja mal versuchen. Viel Glück!

210

Montag, 16.07.2018, 01:40

Ihr mir euren IV''s. Siya macht das und kriegt das locker hin. Nein, der hat heute in vielen Situationen locker und routiniert gspielt, und auch der Elfer war keiner - und er war zumindest nicht schuld!

Naja, die Szene hat mich an das Foul von Dursun an Staude am zweiten Spieltag der letzten Saison erinnert.
Klos hat den Elfmeter dann zum 2:0 in Fürth verwandelt.
"Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." (Franz Kafka, Briefe an Arminia oder Felice)

211

Montag, 16.07.2018, 08:21

ERgbnisse in den Vorbereitungsspielen sollte man generell nicht überbewerten. Wobei auch Saibene ja gesagt jat, dass ihm vieles im Defensivbereich nicht gefallen hat bei dem 1:4. Jetzt steht zudem ja auch noch die Leihe von Putaro im Raum. Dann sollte aber wirklich noch ein Abwehrspieler dazu kommen. Idealerweise einer, der sowohl IV als auch LV als Backup abdecken kann.

War der hier nicht mal als Gerücht im Gespräch ?
https://www.transfermarkt.de/dennis-slam…/spieler/193358

212

Montag, 16.07.2018, 10:11

Zitat

Jetzt mal was anderes: Es gibt ja dieses Gewinnspiel der Heimat Krankenkasse, bei der man eine Dauerkarte gewinnen kann. Dazu muss man in den YouTxxx Videos ja die Buchstaben suchen, was ja nicht besonders schwer ist. Kann sein, dass ich völlig Banane bin und das Lösungswort total offensichtlich ist, aber kann sich jemand aus den bisherigen Buchstaben T,T,O,K,I ein Wort, welches Sinn ergibt, zusammenreimen. Klar, da fehlen noch 1-2 Buchstaben, aber spekulieren könnte man ja schonmal :D
Keine Ahnung, ob 'Trikot' ein sinnvolles Wort ist. Wenn jedoch - neben T,T,O,K,I - nur noch ein Buchstabe fehlt, könntest du es damit ja mal versuchen. Viel Glück!
Nicht schlecht! Da heute der letzte vollständige Tag ist, denke ich dass echt nur noch ein Video kommt.
Ich hab meine DK glücklicherweise schon, geht um meinen Vater, der auch mal wieder öfter nach Bielefeld möchte, ihm aber die finanziellen Möglichkeiten fehlen.
Deswegen einfach mal hoffen, dass sein Name gezogen wird. :D

Beruf: Leider kein Fußballprofi

• Nachricht senden

213

Dienstag, 17.07.2018, 22:32

Das Spiel in Verl steht an. Wer in der 1. Hälfte der 90er Jahre schon dabei war kann sich noch an heiße Derbies in der Oberliga erinnern.
Einen ganz knappen Sieg durch ein Tor von Gerrit Meincke und vor 25 Jahren eine richtige Klatsche fürArminia beim Westfalenpokal in Verl.
Lang ists her
:arminia:

214

Donnerstag, 19.07.2018, 11:17

Das Spiel wird Morgen ab 19 Uhr live bei Sporttotal.tv übertragen:

https://www.sporttotal.tv/spiele/freunds…eld-1-spieltag-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
"Das Gute am Video-Beweis ist, dass man dem Schiedsrichter nochmal 2 oder 3 Minuten Zeit gibt, sich am Ende so richtig in die Scheiße zu reiten."
Matze Knop

215

Donnerstag, 19.07.2018, 11:55

Besten Dank für die wertvollen TV Tipps
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

• Nachricht senden

216

Donnerstag, 19.07.2018, 14:49

Näher geht es doch gar nicht und das Wetter wird hervorragend! Hin da!
Oh Pardon? Sind Sie der Graf von Luxemburg?

217

Freitag, 20.07.2018, 18:34

Wenn man sich die heutige Aufstellung anguckt, könnte man auf den Gedanken kommen, dass dies Jeffs momentane Start 11 ist... einzig Massimo fehlt mir hier, denke, dass er Weihrauch nach dessen kürzerem Aufenthalt im Trainingslager noch etwas Spielpraxis geben möchte.

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

218

Freitag, 20.07.2018, 18:55

Wenn man sich die heutige Aufstellung anguckt, könnte man auf den Gedanken kommen, dass dies Jeffs momentane Start 11 ist... einzig Massimo fehlt mir hier, denke, dass er Weihrauch nach dessen kürzerem Aufenthalt im Trainingslager noch etwas Spielpraxis geben möchte.

Vlt präsentieren sich Staude und Weihrauch unverzichtbar im Moment ;)
Lass ma' über Haie reden

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

219

Freitag, 20.07.2018, 19:02

Kevin Staude :D :hi: :thumbsup: :wall: :respekt: :saufen: :Hail:
Lass ma' über Haie reden

220

Freitag, 20.07.2018, 19:10

Der Kommentar ist wirklich harte Kost.