Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1 301

Donnerstag, 6.09.2018, 20:33

Meinst Du Mo Sako? Der ist 2,02 Meter und hat dann auch bei uns unter Ziege hinreichend unter Beweis gestellt, dass Körpergröße allein nicht ausreicht.

Noch nicht einmal zum Füße waschen im Hotelwaschbecken... :lol:
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

1 302

Donnerstag, 6.09.2018, 20:35

Ich hatte auch iwie im Urin, dass der sich bei uns auch mal ausprobieren durfte, war mir aber nicht mehr sicher.

Ja genau: Mo Sako..... Null Timing bei Kopfbällen und unten Schaschlikstäbchen.

1 303

Donnerstag, 6.09.2018, 23:38

Ich möchte mich auch an der Spekulation über die nächste Aufstellung beteiligen:

1 304

Donnerstag, 6.09.2018, 23:45

@ Cheruskerfürst:

Okay, die Abwehr schwächelt. Da wird Saibene bestimmt vom gewohnten System abweichen, einen Defensiven rausnehmen und noch offensiver spielen lassen. Das macht Sinn. Frei nach dem Motto: Angriff ist immer noch die beste Verteidigung. Endstand Magdeburg-Arminia 5:8 oder so ähnlich. :lol:

1 305

Freitag, 7.09.2018, 08:10

Ob nun als Innen- oder Rechtsverteidiger stelle ich es mir so vor, dass Brunner in den kommenden Jahren eine Führungsrolle in der Defensive übernehmen kann. Die hat bislang klar Börner inne, da Salger und Behrendt eher ruhigere Vertreter sind und ich auch Hartherz trotz guter Leistungen nicht als ordnende Hand sehe.

1 306

Freitag, 7.09.2018, 09:06

Warum jetzt genau ? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Brunner einer ist, der lautstark Ansagen macht auf dem Platz.

Und zur Aufstellung oben: für mich sind sowohl Behrendt als auch Prietl im Moment unverzichtbare Größen in der Startaufstellung. Auch am System würde ich jetzt nicht groß rumdoktoren. Eher geht es doch darum, die defensiven Abläufe zu optimieren, damit wir gar nicht erst so viele gefährliche Bälle in den Strafraum bekommen, so wie gegen Regensburg.

1 307

Freitag, 7.09.2018, 09:27

Ich denke, der Schlüssel ist die Personalie Seufert. Wenn er es schafft, trotz der offensiven Bemühungen die defensive Zentrale zusammen mit Prietl dicht zu bekommen, dann wird auch die Abwehr nicht so häufig in Verlegenheit kommen. Was aber nichts dran ändert, dass Kollege Börner gerne etwas konsequenter und vor allem konzentrierter agieren darf.

1 308

Freitag, 7.09.2018, 09:49

Warum jetzt genau ? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Brunner einer ist, der lautstark Ansagen macht auf dem Platz.

Und zur Aufstellung oben: für mich sind sowohl Behrendt als auch Prietl im Moment unverzichtbare Größen in der Startaufstellung. Auch am System würde ich jetzt nicht groß rumdoktoren. Eher geht es doch darum, die defensiven Abläufe zu optimieren, damit wir gar nicht erst so viele gefährliche Bälle in den Strafraum bekommen, so wie gegen Regensburg.
Nach gerade einmal 1,5 Pflichtspielen kann man das noch nicht erwarten. Selbstverständlich muss er reinwachsen.

Beruf: das war einmal

• Nachricht senden

1 309

Freitag, 7.09.2018, 10:42

Mir hat das Duo Brunner/Salger v.a. in der 1. HZ sehr gut gefallen. Salger hat die Erfahrung, antizipiert viele Situationen und macht keine Böcke, wobei er natürlich in der Offensive kaum Impulse setzt. Brunner hat große Sprungkraft und erkennt ebenfalls viele Situationen. Ich gehe aber davon aus, dass Börner/Berendt auch in Magdeburg beginnen.
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Nachricht senden

1 310

Freitag, 7.09.2018, 16:24

Ich hatte auch iwie im Urin, dass der sich bei uns auch mal ausprobieren durfte, war mir aber nicht mehr sicher.

Die Gruselsaison 10/11 unter Ziege und Lienen mit dem Stürmerdarsteller, der aussah wie eine Mischung aus Forrest Gump's Bubba und Frankenstein.
Wenn der Sportsfreund hinterm Ball her eierte wusste man nicht, ob man laut loslachen oder weinen sollte. Spielte doch nachher noch beim FC Sylt bzw. war dort im Gespräch :D

Gott sei Dank ist dieses Elend erstmal vorbei.
Zitat Anleihe 2006:
Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006)
REINHARD SAFTIG (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006) sowie diverse Komplizen aus Vorstand und AR

1 311

Freitag, 7.09.2018, 22:18

Die Gruselsaison 10/11 unter Ziege und Lienen mit dem Stürmerdarsteller, der aussah wie eine Mischung aus Forrest Gump's Bubba und Frankenstein.
Wenn der Sportsfreund hinterm Ball her eierte wusste man nicht, ob man laut loslachen oder weinen sollte. Spielte doch nachher noch beim FC Sylt bzw. war dort im Gespräch :D

Gott sei Dank ist dieses Elend erstmal vorbei.

Gerade mal nachgeschaut: 11 Spiele in der 2.BL für unsere 1., 11 Spiele in der RL für unsere 2.

Null Tore, null Assists, 5 x gelb, 1 x rot. Ganz bittere Bilanz. :S

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

1 312

Samstag, 8.09.2018, 10:15

Persönliches ranking der Neuzugänge:

1. Seufert/Edmundsson
2. Owusu
3. Clauss/Brunner
4. Schippo
5. Lucoqui
6. Christiansen

Was meint ihr?
Lass ma' über Haie reden

1 313

Samstag, 8.09.2018, 10:18

Zitat

1. Seufert/Edmundsson
2. Owusu
3. Clauss/Brunner
4. Schippo
5. Lucoqui
6. Christiansen

Was meint ihr?
Würde Clauss und Lucoqui noch nicht darein bringen, da beide noch nicht bzw wenig gespielt haben. Ansonsten passt das bisher.

1 314

Samstag, 8.09.2018, 11:00

Christiansen würde ich noch nicht abschreiben.. Ich glaube er kann, wenn er denn spielt, auch im DM dominieren. Wohingegen Schippo beispielsweise wohl meistens durchschnittlich sein wird.
Aber grundsätzlich Stimme ich euch beiden da zu

• Nachricht senden

1 315

Samstag, 8.09.2018, 11:31

1. Seufert/Edmundsson
2. Owusu
3. Clauss/Brunner
4. Schippo
5. Lucoqui
6. Christiansen

Was meint ihr?

Ich meine es ist noch sehr früh in der Saison um das zu beurteilen, wobei die ersten beiden Plätze bis dato auch für mich passen. Ob der junge Seufert allerdings dieses Niveau halten kann, daß muss man abwarten. Dazu verspreche auch ich mir von dem erfahrenen Christiansen auch noch mehr. Dazu muss man hoffen das Brunners Knie auch wirklich hält, da gibt es heute auch einen NW-Artikel zu.

Zur Halbserie wird man da klarer sehen, insgesamt hat man da aber schon recht gut eingekauft.

• Nachricht senden

1 316

Samstag, 8.09.2018, 13:32

Ja das stimmt es ist reichlich früh für eine abschließende Bewertung... eine deutliche Verstärkung auch in die Qualitätsspitze haben wir bis jetzt beobachten können...

Im Moment sehe ich nicht mal bedarf im Winter jemanden zu holen, solange keine ernstzunehmenden Abgänge passieren..
Lass ma' über Haie reden

1 317

Samstag, 8.09.2018, 13:38

1.Edmundsson
2.Seufert
3.Owusu
4.Clauss
5.Brunner
6.Schipplock
7.Christiansen
8.Lucoqui

Lucoqui kann ich noch nicht so richtig beurteilen, sah gegen Luxemburg aber schon mal nicht schlecht aus.

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

1 318

Samstag, 8.09.2018, 16:10

Ich halte überhaupt nichts davon hier öffentlich solche Listen zu erstellen. Zum einen sind sie eh nur eine Momentaufnahme zum Saisonanfang , zum anderen können halt nur elf spielen. Ein Christiansen hatte einfach noch nicht die Chance zu zeigen, was er kann, weil Seufert momentan die Nase vorn hat. Das kann sich jederzeit ändern, denn noch sind 30 Spieltage zu spielen. Da wird jeder seine Chance bekommen. Das sollte auch wertfrei sein, ohne jemanden gleich auf irgendwelche letzten Plätze zu platzieren und ihm damit schon einen gewissen Stempel aufzudrücken.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »almgänger 1955« (8.09.2018, 16:15)

• Nachricht senden

1 319

Samstag, 8.09.2018, 20:03

Ich halte überhaupt nichts davon hier öffentlich solche Listen zu erstellen. Zum einen sind sie eh nur eine Momentaufnahme zum Saisonanfang , zum anderen können halt nur elf spielen. Ein Christiansen hatte einfach noch nicht die Chance zu zeigen, was er kann, weil Seufert momentan die Nase vorn hat. Das kann sich jederzeit ändern, denn noch sind 30 Spieltage zu spielen. Da wird jeder seine Chance bekommen. Das sollte auch wertfrei sein, ohne jemanden gleich auf irgendwelche letzten Plätze zu platzieren und ihm damit schon einen gewissen Stempel aufzudrücken.

Ein ranking, öffentlich oder nicht ist doch komplett legitim... und weil ich alle anderen Neuzugänge vor Christiansen sehe heißt es ja nicht das ich gleich das ich ihn als schlecht abstempel... oder als irgendwas anderes... finde ich nicht so gut wenn jemand hier die Initiative für ein Thema ergreift und sich dann so was zuschreiben lassen muss :/
Na klar wird ein kurzer Moment betrachtet.. und natürlich ist das alles nicht in Stein gemeiselt...
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

1 320

Montag, 24.09.2018, 16:31

Schon jetzt kann man sich freuen wie ausgewogen der Kader diese Saison zusammengestellt ist, sogar der Ausfall von einem jahrelangen Schlüsselspieler wie Tom Schütz bringt uns kaum in Bedrängnis. Auch der Ausfall von Klos oder Vogl könnte nun kompensiert werden. Im Gegenteil, man freut sich auf die Chance für die anderen Spieler. Echt Prima!