Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 141

Dienstag, 14.08.2018, 11:22

Aber ich will auf keinen Fall wieder jemanden hier sehen, der eine scheinbar prekäre Personalsituation auf seine alten Tage für einen 2-Jahes-Vertrag nutzt, bis Oktober mehr schlecht als Recht aushilft und dann im kommenden Sommer mit dem Kärcher vom Trainingsgelände gespült werden muss.

:lol: Nice... Schönes Bild...!
„Schauinsland Reisen Cup"-Sieger, „Schauinsland Reisen Cup"-Sieger, hey, hey...

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

1 142

Dienstag, 14.08.2018, 13:51

Wir testen einen Rechtsverteidiger http://www.westfalen-blatt.de/DSC/343242…chtsverteidiger

3. französische Liga? Schon interessant, wo Arabi alles so scoutet!
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

1 143

Dienstag, 14.08.2018, 14:31

In der Tat, deutet auf jeden Fall auf ein großes Netzwerk hin. Der Clauss hat zumindest im letzten Jahr noch in Frankreich in der 2.Liga gespielt und war dort bei einem Absteiger Stammspieler. Eigentlich wäre mir schon lieber, wenn wir in der jetzigen Situation jemanden verpflichten, der schon in Deutschland höher gespielt hat, aber lassen wir den jungen Mann erstmal vorspielen.

• Nachricht senden

1 144

Dienstag, 14.08.2018, 16:11

Kann man machen wenn Brunner länger ausfällt. Ansonsten hat Özkan bereits seine Tauglichkeit als RV unter Beweis gestellt. Wenn Brunner nur kurz ausfällt sollte man Özkan die Chance geben sich zu beweisen.
Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

1 145

Dienstag, 14.08.2018, 19:57

Mag sein, dass das Probetraining mit Clauss schon länger geplant ist. Wenn das aber eine Kurzschlussreaktion auf die Verletzung von Brunner sein sollte, halte ich das für einen Schritt in die falsche Richtung und es ist mir nicht wohl dabei.

Gemäß allen Meldungen aus der Vereinsspitze haben wir kein Geld für Neuverpflichtungen. Nur und ausschließlich dann, wenn weitere Spieler den Verein verlassen. Das ist nicht der Fall. Zumindest beim Stand der Dinge den WIR erfahren.

Sollte es denn nun so sein, dass es intern erfolgversprechende Verhandlungen mit Nöthe oder Brandy geben sollte, halte ich dennoch die Verpflichtung eines RV für einen Fehler. Ablösefrei? Na gut. Gehaltsfrei wohl nicht.

Der Schuh drückt viel mehr auf der linken Seite. Ich hoffe, dass Arabi, Saibene und ihre Vorgesetzten das auch so sehen.

1 146

Dienstag, 14.08.2018, 20:10

Ich fände es gut, wenn so jemand, den man eh schon im Fokus hatte, noch verpflichtet werden könnte. Kein Notnagel, sondern jemand, der auch eine Wahrscheinlichkeit mitbringt bedenkenlos eingesetzt zu werden. Das Gefühl habe ich ber Özkan nicht! Daher wäre eine Nachverpflichtung richtig und verantwortungsbewusst. Vorausgesetzt, Brunner fällt, wie vermutet, wochenlang aus.

• Nachricht senden

1 147

Dienstag, 14.08.2018, 20:16

Nach den ganzen Transfererfolgen in der letzten Zeit wundert mich das Misstrauen gegenüber Arabi und Saibene, zumal wir nichts über die Finanzierbarkeit oder Qualität des Probespielers wissen. Und Probespieler heißt nicht gleich das dieser auch verpflichtet wird, sie Edmundsson vor ein paar Jahren! Ich hingegen denke mal das die Verantwortlichen mit Sicherheit besser wissen wen oder was der Kader jetzt noch braucht. Möglicherweise gibt es ja auch weitere Entwicklung in Hinblick der Spieler, die uns verlassen sollen?

Mir scheint es so als ob hier gewissenhaft alle möglichen Optionen hinsichtlich der Verletzung von Brunner abgeklopft werden. Dazu könnte selbstverständlich auch noch die Verstärkung der Abwehr hinsichtlich eines zusätzlichen LV gehören, der vielleicht schon bis kurz vor Transferende Gewehr bei Fuß steht. Bei Arabi weiß man doch vorher in den seltensten Fällen wer wann von wo verpflichtet wird.
Mein Heimatverein seit 1966

1 148

Dienstag, 14.08.2018, 20:24

Wir können uns doch nur an den Verlautbarungen in der Presse orientieren. Und da wundert mich schon, dass auf der linken Seite nichts geschehen zu scheint. Mag sein, dass das die ausgeklügelte Taktik von Arabi ist. Das würde mich sogar sehr freuen!

Ich wundere mich eben nur.....

• Nachricht senden

1 149

Mittwoch, 15.08.2018, 12:58

Ich habe mal ein bisschen gesurft und bin noch auf 2 Namen gestoßen, die eventuell, wenn alles passt, bei richtiger Vertragsgestaltung, etc. pp. in Frage kämen, da es ja wie bereits erwähnt meiner Meinung nach völliger Unsinn wäre einen reinen RV zu holen, sondern bestenfalls jemanden, der auch LV spielen kann.

Da wäre zum einen Sebastian Heidinger, kennen wir, hatten wir schon mal hier und hat in der letzten Saison zumindest mal 12 Spiele für Holstein Kiel gemacht und es immer in den 18er Kader geschafft. https://www.transfermarkt.de/sebastian-h…l/spieler/31567

Der andere wäre zugegebenermaßen ein riesiges Risiko und ich habe keine Ahnung, was aktuell mit diesem Spieler los ist, aber Sebastian Boenisch https://www.transfermarkt.de/sebastian-b…l/spieler/36914 kann zumindest alle Positionen in der Abwehr spielen, was uns ja ganz gut zu Gesicht stünde, aber irgendeinen Grund wird es ja wohl haben, dass er seit 2017 keinen Verein gefunden hat...
Eines Tages an der Spitze stehen - Nach all den bitteren Jahren über den Witzen stehen - also schaut auf den DSC, baut auf den DSC - Faust hoch schreit alle laut für den DSC!

1 150

Mittwoch, 15.08.2018, 13:17

Da wäre zum einen Sebastian Heidinger, kennen wir, hatten wir schon mal hier und hat in der letzten Saison zumindest mal 12 Spiele für Holstein Kiel gemacht und es immer in den 18er Kader geschafft. https://www.transfermarkt.de/sebastian-h…l/spieler/31567
Oh Gott! Bloß nicht! Hatte der sich nicht sogar mit den Fans hier verkracht?
Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

1 151

Mittwoch, 15.08.2018, 14:06

Heidinger wäre in der Tat eher kontraproduktiv nach seinem Abgang hier. Den sollte man dann doch besser nicht holen.

Bönisch kann ich nicht beurteilen.

• Nachricht senden

1 152

Mittwoch, 15.08.2018, 14:44

Helft mir mal auf die Sprünge! Was war denn mit seinem Abgang? War er nicht einer aus dem Lienenschen 50-Mann Kader und nach dem Abstieg einfach irgendwie weg? Oder werfe ich da gerade was durcheinander?
Eines Tages an der Spitze stehen - Nach all den bitteren Jahren über den Witzen stehen - also schaut auf den DSC, baut auf den DSC - Faust hoch schreit alle laut für den DSC!

1 153

Mittwoch, 15.08.2018, 15:38

Helft mir mal auf die Sprünge! Was war denn mit seinem Abgang? War er nicht einer aus dem Lienenschen 50-Mann Kader und nach dem Abstieg einfach irgendwie weg? Oder werfe ich da gerade was durcheinander?

https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biel…-Interview.html

1 154

Mittwoch, 15.08.2018, 15:50

Eskaliert ist es nach einer unfassbar katastrophalen 0:3 Heimklatsche, als die Fans sich die Seele aus dem Leib gepfiffen und die Mannschaft gesanglich verhöhnt haben. Da sagt ausgerechnet der, der die Saison über kaum mehr Einsatz als eine Schildkröte gezeigt hat: „Dann sollen sie halt zu Hause bleiben!“

Erscheint vielleicht jetzt mit Abstand nicht ganz so schlimm, aber damals war das echt der Knaller und hat einiges über die Einstellung des Herrn zu seinem Arbeitgeber und dessen Fans gezeigt.

Ne ne, der Wandervogel soll mal schön an uns vorbeiziehen. Darüberhinaus war 2. Liga schon immer zu hoch für ihn.

• Nachricht senden

1 155

Mittwoch, 15.08.2018, 15:58

Kurze Zeit später hat er sich verletzt und fiel bis zum Ende der Saison aus. Da gab es dann nochmal ein Interview, in dem er sinngemäß sagte, er wolle nur noch weg von Arminia, um seine Karriere nicht zu gefährden.

• Nachricht senden

1 156

Mittwoch, 15.08.2018, 16:03

Ok das muss ich irgendwie verdrängt haben. Nicht gerade die beste Bewerbung, um ehrlich zu sein :D

Aber gut, war nur so ne Idee. Ich hätte eh lieber nen richtigen LV als Backup für Hartherz.

Beruf: Molding Expert

• Nachricht senden

1 157

Donnerstag, 16.08.2018, 08:24

Ob man sich mit einer eventuellen Verpflichtung von Jonathan Clauss einen Gefallen tut, ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
Die Statistik seiner letzten Saison in der französischen 2.Liga, liest sich ja nicht schlecht aber ich frage mich, haben das nur die Scouts von Arminia gesehen?
Okay, Fakt ist auch, wir haben ja seit einiger Zeit Spieler auf dem Zettel, da würde von uns im Vorfeld niemand drauf kommen!
:lol:

:arminia: :arminia: :arminia:

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

1 158

Donnerstag, 16.08.2018, 09:20

Im WB wird Saibene so zitiert, dass der Spieler Clauss " was hätte ". Ob das dann für eine Verpflichtung reicht, bezweifle ich mal. Ich erwarte, dass Arminia die Sparvariante auspackt und eine interne Lösung bevorzugt.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

1 159

Donnerstag, 16.08.2018, 10:20

Putaro lt. WB wohl nach Braunschweig.

Dann tut sich in der Abwehr evt. doch nochmal was.

1 160

Donnerstag, 16.08.2018, 11:26

Gut wäre es ja. Dann könnte Putaro auch wieder Spielpraxis im Sturm sammeln und wir haben dann hoffentlich den Spielraum, um noch einen "richtigen" Abwehrspieler zu verpflichten.