Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 081

Donnerstag, 19.07.2018, 08:05

Zumal der Blum auch eher offensiv ausgerichtet ist mit LM und LA im Profil, da haben wir eher keinen Bedarf. Als LV hätten die nur den jungen Beyreuther, den sie uns evtl. leihen könnten. Der hat zumindest in der A-Jugend-BL in 29 Spielen 5 Tore und 5 Assists geschafft und gilt als großes Talent.
https://www.transfermarkt.de/deji-beyreu…/spieler/482163

Bremen hat auch einen sehr großen Kader mit 32 Spielern, darunter gleich 4 (!) gelernte LV. Am ehesten wäre da der Thore Jacobsen einer als Leihe für uns. Kommt aus deren 2.Mannschaft und hat zumindest schon mal 81 Spiele in Liga 3 gemacht mit 3 Toren und 5 Assists- also, Anstiegskampf kann der ;) .
https://www.transfermarkt.de/thore-jacob…/spieler/236986

1 082

Donnerstag, 19.07.2018, 08:48

Wieso sollte Bremen einen Spieler an einen Verein verleihen bei dem er auch nur auf der Bank sitzt?

1 083

Donnerstag, 19.07.2018, 09:15

Naja, vielleicht weil die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze hier doch etwas höher liegt. Wir haben hier nur Hartherz als LV, der zum Glück wenig verletzungsanfällig ist. Aber eine 5. / 10. Gelbe könnte der sich ja auch mal abholen. Bei Bremen wird wohl der Augustinsson als LV gesetzt sein. Dazu haben die gerade jetzt im Sommer die beiden Youngster Friedl und Beste von Bayern und Dortmund als Backups für LV geholt. Da werden seine Chancen bei Bremen vermutlich eher gering sein.

1 084

Donnerstag, 19.07.2018, 12:28

Ich denke die Erstligisten werden ihr Training als besser und hochwertiger bewerten. Das führt dazu, dass eine Leihe nur bei hohen Einsatzwahrscheinlichkeiten sinnvoll wird. Da sind dann wohl eher Drittligisten gefragt oder Zweitligisten mit großem Loch auf der Position.

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

1 085

Donnerstag, 19.07.2018, 14:02

Zur Not müssten wir einen aus unserer u19 hochziehen wenn es wirklich hart auf hart kommt und putaro seine Chance nicht nutzt! Wovon hier zwar viele ausgehen aber ja nicht zwangsläufig so ist... saibene traut es ihm zu..

Im Moment sieht es schwer danach aus als kommt niemand mehr...
Lass ma' über Haie reden

1 086

Donnerstag, 19.07.2018, 14:55

Wenn man die Situation jetzt mal mit der vor einem Jahr vergleicht gibt es für absolut überhaupt keinen Grund sich jetzt sorgen zu machen. Am 9.9.17 war Hartherz noch "völlig indisponiert" und "...einfach zu langsam und flanken kann er auch nicht". Weigelt war kurz vor seinem ersten Einsatz "möglicherweise nur als Local Player im Kader". Achja und von Ortega reden wir mal gar nicht erst! ;)
Das sind natürlich aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aber sie verdeutlichen sehr gut, wie sich die Einschätzung im Laufe einer Saison entwickelt. Wir haben uns abgesehen von Kerschbaumer und mit Abstrichen Weigelt an keiner Stelle im Kader verschlechtert. Wenn man sich da so manch anderen Kader in der Liga anschaut wären da wohl einige unserer Reservespieler Stammspieler.

Ich denke Bewegung wird nur noch bei Abgängen oder Abschluss des Stadionverkaufs in die Sache kommen ansonsten ist der Kader jetzt fix.

1 087

Donnerstag, 19.07.2018, 15:54

So sieht’s so! Im Gegenteil, statt Sorgen machen können wir uns freuen auf die neuen Spieler wie Christiansen, Seufert, Owusu, Brunner und Edmundsson. Ich zumindest sehe der neuen Saison mit Freuden entgegen. :arminia:
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

1 088

Donnerstag, 19.07.2018, 16:26

Fabi sieht auf dem Mannschaftsfoto noch athletischer aus, als in der vergangenen Saison. Vielleicht täuscht es ja, aber es sieht so aus als hätte er wieder nen Sonderprogramm absolviert...

1 089

Donnerstag, 19.07.2018, 17:46

Ist mir auch aufgefallen. Und Ucar wäre jetzt bereit für einen eigenen Thread. Immerhin hat er es auf das Mannschaftsfoto geschafft :D .

1 090

Donnerstag, 19.07.2018, 17:56

Da Ucar in den bisherigen 6 Testspielen lediglich eine Halbzeit gespielt hat und wir auf seiner Position auch ausreichend besetzt sind, würde ich doch vermuten, dass er Kandidat für eine Leihe bleiben dürfte.

1 091

Donnerstag, 19.07.2018, 19:56

Ucar und Siya werden definitiv nicht ausgeliehen steht im neusten Artikel der NW.

Damit bleiben für mich als Restkandidaten für Abgaben oder Leihen:

- Özkan (wenn dann Leihe, glaube ich aber nicht)
- Nöthe (Abgang sehr wahrscheinlich, fehlt bereits auf Mannschaftsfoto
- Brandy (glaube ich nicht)
- Putaro (evt. Leihe, wurde neulich mal auf www.liga-zwei.de angedeutet)
- Quaschner (kein Plan, für mich eigentlich nur Stürmer Nummer 5)

Hiervon wird sicherlich noch abhängen, ob noch Neuzugänge kommen. Bedarf besteht für mich nur noch in der IV und auf LV. Rest passt soweit.

1 092

Freitag, 20.07.2018, 07:52

Quaschner kann man in meinen Augen noch nicht bewerten. Der ist doch jetzt seit 10 Monaten oder so verletzt?! Ich traue ihm durchaus zu sich gegen Schippo und den Prince durchzusetzen. Das wird sich letztlich mit der Zeit zeigen... Und den Özkan sollte man auch behalten. Sonst macht man sich nur eine weitere Baustelle bei den Backups der Viererkette auf.
Ansonsten Zustimmung in allen Punkten :thumbsup:

1 093

Freitag, 20.07.2018, 17:06

Wir haben momentan viele Konstanten im Kader, aber auch einige Wundertüten, von denen noch nicht klar ist ob sie in der zweiten Liga Fuß fassen werden. Gespannt kann man auch sein, ob Brandy seine Leistung nochmal steigern kann. Ich schaue erstmal positiv in die neue Saison, hoffe jedoch, dass es defensiv nicht zu Engpässen kommt.

Beruf: BMSR-Mechaniker

• Nachricht senden

1 094

Samstag, 21.07.2018, 10:09

Wie wäre es denn mit einem Philipp Walter als Wundertüte für die IV? Wurde u.a. bei den Bayern ausgebildet, hat zuletzt bei der Reserve von Stuttgart gespielt und wurde da nun zur neuen Saison aussortiert. Kann ersatzweise auch RV spielen und ist mit 1,88m jemand, der durchaus auch mal einen Kopfball schaffen könnte.
Würde mit seinen 22 Jahren auf jeden Fall in die Kategorie "Junge Wilde" passen, die Jeff so schätzt.
Bälle sind zum Drantreten da

1 095

Samstag, 21.07.2018, 12:12

Wie wäre es denn mit einem Philipp Walter als Wundertüte für die IV? Wurde u.a. bei den Bayern ausgebildet, hat zuletzt bei der Reserve von Stuttgart gespielt und wurde da nun zur neuen Saison aussortiert. Kann ersatzweise auch RV spielen und ist mit 1,88m jemand, der durchaus auch mal einen Kopfball schaffen könnte.
Würde mit seinen 22 Jahren auf jeden Fall in die Kategorie "Junge Wilde" passen, die Jeff so schätzt.
Junge Spieler mit guter Ausbildung sind grundsätzlich immer interessant. Aber mit "schon 22" und "nur 75 Regionalligaspielen" würde ich ihn erstmal als nicht interessant bewerten ohne ihn zu kennen. Bleibt ja auch die Frage wieso er aussortiert wurde. Zum Vergleich: Steffen Lang kam als 21 jähriger mit über 100 Spielen in Liga 3 zu uns und hat es nicht gepackt sich in Liga zwei durchzusetzen.

1 096

Samstag, 21.07.2018, 14:53

Wenn er in der Regionalliga aussortiert wurde ist das natürlich eine vielversprechende Verstärkung für die zweite Liga.
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

1 097

Dienstag, 24.07.2018, 15:39

Ich wäre bei einer Verstärkung auf der IV eher bei Paul Jaeckel aus Wolfsburg.
Der hat regelmäßig RL, aber auch schon mit guten Kicker-Noten BL gespielt. Steht aufgrund des Überangebotes in Wolfsburg zur Leihe an.
Mit Arminia hat der VFL im Leihgeschäft schon mehrfach Erfahrung gemacht, allerdings unter anderen Managern beim VFL.
Dafür betonen Arabi und Schmadtke immer mal wieder, wie gut sie miteinander können.

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

1 098

Mittwoch, 25.07.2018, 12:22

Habe auf westline noch eine Zusammenfassung der TransferAktionen von arminia gefunden... ist ganz nett zu lesen

https://www.westline.de/fussball/arminia…-der-kadercheck

Das im Zentrum vorne wie im Mittelfeld große tiefe in der Qualität vorhanden ist wird nochmal deutlich. Außerdem hat arabi gut gewirtschaftet!!! Kein Cent ausgegeben für ablösen, den Kader sogar verstärkt und Geld eingenommen. Hut ab wenn es klappt wie ich mir das gerade alles so vorstelle :)
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

1 099

Mittwoch, 25.07.2018, 13:03

Kein Wort über die meiner Meinung nach noch immer viel zu dünn besetzte Abwehrreihe.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"

1 100

Mittwoch, 25.07.2018, 14:48

Hoffenheim hat nach dem Transfer von Nuhu jetzt 8 (!) Innenverteidiger im Kader. Da sollen einige abgegeben werden, u.a. Ochs und Bicakcic stehen wohl auf der Streichliste. Vielleicht wird Arminia ja trotz der Aussage, dass der Kader steht, noch mal aktiv?
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)