Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 281

Sonntag, 25.06.2017, 20:03

Sebastian Schuppan zum Abschied:
"Hallo ihr Lieben,
Zuerst mal das Wichtigste... Ich möchte mich aus tiefstem Herzen für drei wunderbare Jahre bedanken. Wir haben uns hier sowas von pudelwohl gefühlt und hätten gerne noch ein paar Jährchen drangehängt. Viele Erlebnisse wie z.B. der Aufstieg, der Einzug ins Pokalhalbfinale bzw. Pokalviertelfinale und der zweimalige Klassenerhalt, werde ich immer im Herzen behalten. Es war sportlich die schönste Zeit meiner Laufbahn und ich werde eure sehr angenehme, zurückhaltende und respektvolle Art des Umgangs sehr vermissen. Der Zuspruch den ich hier gerade erfahre, zeigt mir, dass ich in einer gewissen Art und Weise dazu beitragen könnte, unsere Ziele hier zu erreichen. Bleibt so wie ihr seid, dann kann man sich hier nur wohlfühlen. Vielen vielen Dank nochmal! Noch ein kurzer Satz zum anderen Thema... Ich bin mittlerweile schon lange im Geschäft und kann sehr gut mit einer ehrlichen Meinung umgehen, sei sie positiv oder negativ. Ich wäre der Letzte gewesen, der hier einen Aufstand macht, aber diese Art und Weise des Umgangs kenne ich aus 13 Profijahren nicht. Ich bin sehr traurig und enttäuscht, solch eine Entscheidung nach dem Wachwerden heute früh über die Presse zu erfahren. Und erst Stunden danach kam ein Anruf an meinen Berater und nicht an mich persönlich. Nach 3 Jahren und über 100 Pflichtspielen für diesen tollen Verein hatte ich mir nichts weiter als Ehrlichkeit gewünscht. In diesem Sinne...
Ich wünsche mir, dass ihr mir als Fans erhalten bleibt, denn ich bin sehr stolz auf solch eine Twittergemeinde

Beruf: selbstständiger Kaufmann

• Nachricht senden

1 282

Sonntag, 25.06.2017, 20:12

Wie man hier Arabi noch verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Es passt sowas von ins Bild. Es geht doch nicht darum, dass Schuppan damit hätte rechnen können. Das hat er sicherlich. Es geht darum, dass Arabi es nicht für nötig erachtet, einem verdienten Spieler persönlich mitzuteilen, dass er keinen neuen Vertrag erhält. Ich würde erwarten, dass er sowas nicht nur am Telefon tut, sondern unter vier Augen. Dass er es gar nicht macht, ist einfach nur charakterschwach.
Meine Meinung zu Arabi verfestigt sich immer mehr... :nein:
Pasi woher nimmst du deine Einschätzung. .hast du persönlichen Kontakt zu Arabi... wenn in dein Bild vieles nicht passt, kann es aber ein anderes Bild geben ,welches du nicht kennst. Wie die meisten hier bekommen wir unsere Infos über die Medien. Und weißt du ob alles stimmt...Schuppan musste zudem wissen,dass er nicht ins spieler Profil für die neue Saison passt.

• Nachricht senden

1 283

Sonntag, 25.06.2017, 20:41

Wie man hier Arabi noch verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Es passt sowas von ins Bild. Es geht doch nicht darum, dass Schuppan damit hätte rechnen können. Das hat er sicherlich. Es geht darum, dass Arabi es nicht für nötig erachtet, einem verdienten Spieler persönlich mitzuteilen, dass er keinen neuen Vertrag erhält. Ich würde erwarten, dass er sowas nicht nur am Telefon tut, sondern unter vier Augen. Dass er es gar nicht macht, ist einfach nur charakterschwach.

Jeder, der mal mit zeitlich befristeten Arbeitsverträgen angestellt war, dringt rechtzeitig bei seinem Vorgesetzten auf eine Entscheidung bezüglich einer Weiterbeschäftigung. Nicht nur um Planungssicherheit zu haben, sondern weil man sich rechtzeitig beim Arbeitsamt melden und registrieren lassen muss, um nach Ablauf des Vertrags auch AG1 zu bekommen. Da bin ich selbst für verantwortlich, das Arbeitsamt ruft mich ja auch nicht monatlich an und fragt wie es aussieht.

Also denjenigen, den man in Frage stellen müsste, wäre zunächst Schuppan selbst aber vor allem seinen Berater. Die kassieren ja immer bei jedem Vertragsabschluss und Wechsel schön mit, und dann sollten sie auch im Interesse der Spieler mal was tun. Und sei es, bei Arabi täglich anzurufen und auf eine Entscheidung zu drängen.

• Nachricht senden

1 284

Sonntag, 25.06.2017, 20:45

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Jeder, der mal mit zeitlich befristeten Arbeitsverträgen angestellt war, dringt rechtzeitig bei seinem Vorgesetzten auf eine Entscheidung bezüglich einer Weiterbeschäftigung. Nicht nur um Planungssicherheit zu haben, sondern weil man sich rechtzeitig beim Arbeitsamt melden und registrieren lassen muss, um nach Ablauf des Vertrags auch AG1 zu bekommen. Da bin ich selbst für verantwortlich, das Arbeitsamt ruft mich ja auch nicht monatlich an und fragt wie es aussieht.

Also denjenigen, den man in Frage stellen müsste, wäre zunächst Schuppan selbst aber vor allem seinen Berater. Die kassieren ja immer bei jedem Vertragsabschluss und Wechsel schön mit, und dann sollten sie auch im Interesse der Spieler mal was tun. Und sei es, bei Arabi täglich anzurufen und auf eine Entscheidung zu drängen.
:klatschen:

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

1 285

Sonntag, 25.06.2017, 21:05

Jetzt soll Ortega morgen doch kommen? Soll eben auf Radio BI gesagt worden sein. So schreibt es jemand bei der NW von den Lesern. Kann das jemand bestätigen oder ist das ne Ente?
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nachricht senden

1 286

Sonntag, 25.06.2017, 21:06

Also Leute wir sind dich nicht im Kindergarten!

Zitat

nach dem Wachwerden heute früh über die Presse zu erfahren. Und erst Stunden danach kam ein Anruf an meinen Berater und nicht an mich persönlich.

Da jetzt zu unterstellen das Schuppan lügt ist doch Kinderkacke, da brauche ich auch keine Stellungname von Arabi oder der Geschäftsführung.

• Nachricht senden

1 287

Sonntag, 25.06.2017, 21:20

Ortega kommt bestimmt!
Wenn man schon Patzer macht die Arminia helfen, muss sich das ja lohnen.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sai…40872.bild.html

• Nachricht senden

1 288

Sonntag, 25.06.2017, 21:34

Terrier 2 super Beiträge.....die das forum nicht braucht

1 289

Sonntag, 25.06.2017, 21:41

Haben sie heute im Radio Bielefeld Sporttalk gesagt. Eine Rückkehr von Ortega stünde unmittelbar bevor. Er wird morgen zum Medizincheck erwartet.
Nach den Leistungen gerade in den Relegationsspielen m.E. eher eine Verschlechterung auf der TW Position :|

1 290

Sonntag, 25.06.2017, 21:45

Och der soll doch lieber Euro League spielen...

WARUM Ortega???

• Nachricht senden

1 291

Sonntag, 25.06.2017, 21:47

Hat wohl nicht geklappt mit der Euroleague.
Um es positiv zu sagen: verhaltene Freude bei mir.

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

1 292

Sonntag, 25.06.2017, 21:53

Zu Saibenes Spielverständniss passt er.
Die Zockerei bleibt übel in Erinnerung.
Jag viskade i öron på min sovande son
glöm aldrig bort var du kommer ifrån.
glöm aldrig bort all glädje.
och all sorg, sorg, sorg
glöm aldrig rött och blått
och Helsingborg

Schluss der Vereinshymne von Helsingborg IF, die 2016 in der Relegation zum Verbleib in der ersten schwedischen Liga gegen Halmstad BK unterlegen waren, nach einem 1:1 auswärts und dem 1:o im Rückspiel in der 82. Minute folgten das 1:1 in der 87. und das 1:2 in der 91. Minute.

Beruf: Informationsjunkie

• Nachricht senden

1 293

Sonntag, 25.06.2017, 21:59

Leute, kommt mal runter. Reine Erregungsblase ist das hier in der Eskalationssstufe 3. Keiner weiß, was abgelaufen ist in den Gesprächen zwischen Schuppan, Berater und Verein und was vereinbart wurde. Fakt ist der Vertrag läuft aus und das wussten beide Seiten. Schlimmer war der Fall Dick, der trotz Vertrag rausgemobbt werden sollte.

Außerdem wollen viele immer nur das Negative lesen. Ich lese jetzt mal bewusst das Positive: Sowohl Mast als auch Schuppan haben extrem viel Freude an ihrer Zeit bei Arminia gehabt, finden hier vieles toll: Teamharmonie, Verein, Fans, hatten wohl auch beide ihre beste Zeit hier. Das spricht wirklich für den Zustand im Verein und für die Auswahl der Spieler etc. Das ist ein positives Signal und ein Imagegewinn für die Arminia.

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

1 294

Sonntag, 25.06.2017, 22:33

Leute, kommt mal runter. Reine Erregungsblase ist das hier in der Eskalationssstufe 3. Keiner weiß, was abgelaufen ist in den Gesprächen zwischen Schuppan, Berater und Verein und was vereinbart wurde. Fakt ist der Vertrag läuft aus und das wussten beide Seiten. Schlimmer war der Fall Dick, der trotz Vertrag rausgemobbt werden sollte.

Außerdem wollen viele immer nur das Negative lesen. Ich lese jetzt mal bewusst das Positive: Sowohl Mast als auch Schuppan haben extrem viel Freude an ihrer Zeit bei Arminia gehabt, finden hier vieles toll: Teamharmonie, Verein, Fans, hatten wohl auch beide ihre beste Zeit hier. Das spricht wirklich für den Zustand im Verein und für die Auswahl der Spieler etc. Das ist ein positives Signal und ein Imagegewinn für die Arminia.

Auch wieder wahr!
Jag viskade i öron på min sovande son
glöm aldrig bort var du kommer ifrån.
glöm aldrig bort all glädje.
och all sorg, sorg, sorg
glöm aldrig rött och blått
och Helsingborg

Schluss der Vereinshymne von Helsingborg IF, die 2016 in der Relegation zum Verbleib in der ersten schwedischen Liga gegen Halmstad BK unterlegen waren, nach einem 1:1 auswärts und dem 1:o im Rückspiel in der 82. Minute folgten das 1:1 in der 87. und das 1:2 in der 91. Minute.

• Nachricht senden

1 295

Sonntag, 25.06.2017, 23:47

Im TM-Forum schreibt jemand:

Zitat

Der Kicker berichtet in der morgigen Ausgabe, dass Arminia auch am 20-jährigen Stürmer Moussa Kone aus Zürich interessiert ist. Hat in 27 Spielen 16 Tore erzielt. Kann ich mir aber kaum vorstellen, da er lt 4-4-2 auch Angebote aus Straßburg und Montpellier hat und Zürich eine hohe Ablöse aufrufen will. Vertrag läuft bis 2019. Auch die Verhandlung mit Görlitz wird bestätigt, ebenso wären morgen die ersten (!) Verhandlungen mit Ortega.
Bei Sporar würden nur noch Kleinigkeiten fehlen und der Kicker sieht ihn als Nachfolger von Yabo bzw als hängende Spitze.

Was ist da los? Noch ein Stürmer? Kann eigentlich nur ne Ente sein. Das mach jetzt wirklich nur noch Sinn, wenn Klos uns verlässt :nein:

1 296

Montag, 26.06.2017, 05:55

Überraschung, auch die NW Print berichtet über Moussa Kone.

• Nachricht senden

1 297

Montag, 26.06.2017, 06:40

Putaro ist auch beim Training dabei.
Klos nach Dresden?

Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen wusste Schuppans Berater aber bereits seit einigen Wochen, dass Arminia nicht mehr mit dem Linksverteidiger plant. Samir Arabi erklärte dazu: »Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen, und damit wollen wir es dann auch belassen. Wir schauen nach vorne.«

http://www.westfalen-blatt.de/DSC/287622…os-interessiert

1 298

Montag, 26.06.2017, 06:46

Klos nach Dresden? Das wird ja immer schöner. Das käme für mich als abgebenden Verein mal so gar nicht in Frage und als Spieler auch nicht. Aber müssen sie selber wissen. Einen Konkurrenten stärken und als Spieler zu diesem Asi- Verein... :nein: :nein:

• Nachricht senden

1 299

Montag, 26.06.2017, 06:59

Es wird ja immer doller. Klos zu diesem drecksVerein? Es ist völlig absurd. Die halbe Liga jagt Klos, nur wir brauchen ihn offensichtlich nicht.
Mussa spielt 2. italienische Liga u. a. Bergamo. Offensives MF.
So, jetzt zur Arbeit und dann schaffe ich es hoffentlich um 17 Uhr beim Training zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »almgänger 72« (26.06.2017, 07:06)

1 300

Montag, 26.06.2017, 07:34

Putaro ist auch beim Training dabei.
Klos nach Dresden?

Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen wusste Schuppans Berater aber bereits seit einigen Wochen, dass Arminia nicht mehr mit dem Linksverteidiger plant. Samir Arabi erklärte dazu: »Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen, und damit wollen wir es dann auch belassen. Wir schauen nach vorne.«

http://www.westfalen-blatt.de/DSC/287622…os-interessiert
In dem Artikel steht noch etwas, nämlich dass Saibene nicht mehr mit Görlitz plant. Putaro möchte man halten, hat aber noch keine Einigkeit mit Wolfsburg erzielt. Und der Vollständigkeit halber, weil wir es hier an einer Stelle mal hatten, Gloger wechselt wohl aus familiären Gründen zum KFC Uerdingen.