Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

2 261

Samstag, 30.12.2017, 09:29

Ich denke mal das wird schon.

Im Moment ist halt Urlaub und in den nächsten 2 Wochen werden die Verträge unterschrieben.

Das bedeutet dann frühzeitig planungssicherheit und wir werden dann sehen wer auf der streichliste steht.

Außerdem werden wir am 2.1.sehen ob Sport da ist oder an der Geschichte mit der wohnhngsauflösung etwas dran ist.

Hört sich für mich aber schon so an als wenn wir ihn hier nicht mehr sehen werden.

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

2 262

Sonntag, 31.12.2017, 13:06

Denke auch das sporar nicht mit nach Spanien fliegt... Ich bin gespannt wie sich die Position von massimo entwickelt, wenn er die Winter Vorbereitung mit macht...
Weiter wird auch putaro spannend sein ob er seine Form aus den letzten Wochen bestätigt und sich Weihrauch und hemlein hinten anstellen..
Nöthe... wird er ein Sturm Ersatz oder linker MittelfeldSpieler. ..
Staude kommt zurück...
Es gibt offensiv so viele starke Alternativen

Denken zudem nicht das hemlein im Winter geht... auch wenn jeder 3. Ligist mit Ambitionen ihn gebrauchen kann... Nur das Geld wird nicht da sein..

Einen rechten Verteidiger sehen ich als wichtigsten Spieler an sollte was möglich sein nach sporar s Weggang.. abwarten

Dachte etwas zu der sportlichen Situation ist ne gute Abwechslung :D
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

2 263

Sonntag, 31.12.2017, 16:12

Denke auch das sporar nicht mit nach Spanien fliegt... Ich bin gespannt wie sich die Position von massimo entwickelt, wenn er die Winter Vorbereitung mit macht...
Weiter wird auch putaro spannend sein ob er seine Form aus den letzten Wochen bestätigt und sich Weihrauch und hemlein hinten anstellen..
Nöthe... wird er ein Sturm Ersatz oder linker MittelfeldSpieler. ..
Staude kommt zurück...
Es gibt offensiv so viele starke Alternativen

Denken zudem nicht das hemlein im Winter geht... auch wenn jeder 3. Ligist mit Ambitionen ihn gebrauchen kann... Nur das Geld wird nicht da sein..

Einen rechten Verteidiger sehen ich als wichtigsten Spieler an sollte was möglich sein nach sporar s Weggang.. abwarten

Dachte etwas zu der sportlichen Situation ist ne gute Abwechslung :D
Beim Hemlein wäre ich nicht so sicher. Der ist unzufrieden und mit Blick auf die letzten Wochen ist er nur noch die Nummer 3 auf rechts. Falls da im Winter ein Angebot kommt, könnte ich mir einen wechsel vorstellen, auch wenn ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt bedauern würde, weil er ein Mentalitätsmonster ist. Aber von der Spielanlage und der Technik her, passt Hemlein eigentlich gar nicht in Saibenes System. Er ist halt in der zweitren Liga an der obersten Leistungsgrenze angekommen.

An Sporars Rückkehr glaube ich auch nicht. das ist ein Typ, dem traue ich zu, dass er lieber irgendwo in Ungarn oder sonst einer Operettenliga kickt, anstatt sich hier der Konkurenz zu stellen. Schade eigentlich, weil der im Zentrum ein echter Killer sein kann. Schade, wenn der Charakter nicht passt.

Warten wir mal ab. Ich bin gespannt, wie sich der Kader im Winter verändert.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

2 264

Sonntag, 31.12.2017, 17:32

Aber welcher drittligist kann die ablöse zahlen?

Was will man überhaupt für hemlein?

Im Normalfall denke ich schon 500k..
Die vertragslaufzeit mildert die ablöse, bei 250 bis 300k sollte man ihn abgeben. Das ist er min. Wert.

Fände es auch schade weil ich ihn sympathisch finde und seine Einstellung halt immer stimmt. Deswegen könnte ich mir halt auch vorstellen das er um ein Vertrag kämpfen wird. Einen Verein findet er im Sommer sowieso!
Lass ma' über Haie reden

2 265

Montag, 1.01.2018, 12:26

Die vertragslaufzeit mildert die ablöse, bei 250 bis 300k sollte man ihn abgeben. Das ist er min. Wert.
Drittligisten zahlen in der Regel überhaupt keine Ablösesummen, und wenn dann sind die eher im fünfstelligen Bereich angesiedelt. Und ich kann mir auch keinen Zweitligisten vorstellen, der für Hemlein ein halbes Jahr vor Vertragsende noch 300.000 an Ablöse zahlt.
Für immer Arminia!

• Nachricht senden

2 266

Montag, 1.01.2018, 13:06

Drittligisten zahlen in der Regel überhaupt keine Ablösesummen, und wenn dann sind die eher im fünfstelligen Bereich angesiedelt. Und ich kann mir auch keinen Zweitligisten vorstellen, der für Hemlein ein halbes Jahr vor Vertragsende noch 300.000 an Ablöse zahlt.
Sehe ich auch so. Da würde man eher maximal um die 90000-100000 Euro bekommen. Dafür spart man Gehalt. Aber ich denke, im winter bekommt man eh keinen brauchbaren RV oder LV. Die Guten sind dann gebunden und die anderen sind wahrscheinlich kaum besser als unsere aktuellen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

2 267

Montag, 1.01.2018, 16:06

Ich finde die Idee mit Hemlein hinten gar nicht so schlecht. Texeira ist aus meiner Sicht raus...das wird auf absehbare Zeit nichts mehr...und als Backup für Dick kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

2 268

Montag, 1.01.2018, 16:29

Zumindest wäre das mal ein Versuch mit einem schnellen und zweikampfstarken Spieler. Von daher ist mir die Idee sympathischer, als ein Schütz oder Behrendt.

Hemlein verleihen würde aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn wir dafür etwas besseres bekommen und das wird schwierig. Einen Verkauf sehe ich als nahezu utopisch an.

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

2 269

Montag, 1.01.2018, 18:58

Was Hemlein wohl zu euren Verkaufsideen sagen würde?
Ich glaube kaum, dass er damit einverstanden wäre. Große Kohle ist da eh nicht mehr zu machen. Insofern würde ich ihn auch nicht abgeben. Er ist ein altes Kämpferherz, was man immer gebrauchen kann. Zumindest bis Saisonende.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 270

Dienstag, 2.01.2018, 08:43

Schafft denn der Abgang der Balkan-Diva Spielraum für einen gescheiten AV oder muss das eingesparte Geld zur Lizenzsicherung verwendet werden?

• Nachricht senden

2 271

Dienstag, 2.01.2018, 08:49

Das werden wir vermutlich erst Ende Januar wissen, es sei denn die Presse verrät uns in der Zwischenzeit mehr

• Nachricht senden

2 272

Dienstag, 2.01.2018, 08:49

Balkan-Diva weg. Bitte ordentlichen AV leihen ... Damit alle etwas Druck verspüren .. auch Hartherz. :hi:
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fakerr« (2.01.2018, 09:00)

• Nachricht senden

2 273

Dienstag, 2.01.2018, 12:14

Schafft denn der Abgang der Balkan-Diva Spielraum für einen gescheiten AV oder muss das eingesparte Geld zur Lizenzsicherung verwendet werden?
Wenn die Budgets tatsächlich getrennt sind, dann schafft es sicherlich Spielraum.

2 274

Dienstag, 2.01.2018, 15:12

Dann eröffne ich mal die Raterunde und frage:

Was macht eigentlich Anthony Jung?

War ja schon (mehr als) einmal im Gespräch...

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

2 275

Dienstag, 2.01.2018, 15:18

^
Ist bis zum 30.06.2018 an Bröndby ausgeliehen und war dort zuletzt Stammspieler als Linksverteidiger. https://www.transfermarkt.de/anthony-jun…l/spieler/58995

Und bei der hohen Meinung, die Saibene von Hartherz hat (Zitat: mein Spieler des Jahres"), denke ich auch nicht, dass primär nach einem LV gesucht wird!
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foreverDSC« (2.01.2018, 15:24)

2 276

Dienstag, 2.01.2018, 15:40

OK, ich dachte, der kann rechts wie links, aber dann ist er ja gut „beschäftigt“.

• Nachricht senden

2 277

Dienstag, 2.01.2018, 15:52

Raterunde:

Kilian Jakob spielt LV und RV bisher nicht zum Zuge gekommen. Überzeugt in der Regionalliga.
Ulisses Garcia spielt LV könnte wohl im Winter wechseln / ausgeliehen werden / Schweizer Nationalität

Sind so zwei Kandidaten aus der Bundesliga.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

2 278

Dienstag, 2.01.2018, 16:36

Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir in unserer momentanen finanziellen Situation Spieler verpflichten werden...
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

2 279

Dienstag, 2.01.2018, 16:46

Also keine Trennung bei den Budgets?

• Nachricht senden

2 280

Dienstag, 2.01.2018, 16:50

Könnte aber eng werden mit diesem 24er Kader, davon kann man Ulm und Gaye als dritten Torwart abziehen. Dazu mit Weigelt und Massimo zwei Jungspunde, Salger gegen Fürth gelbgesperrt, Quaschner verletzt.

Hoffentlich verletzt sich keiner mehr in der Vorbereitung.
Block4unterderUhrseit1966

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimatverein1966« (2.01.2018, 18:15)