Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 361

Sonntag, 28.01.2018, 13:32

In Zeiten der Dembeles, Aubas und Neymars einer der Profis, der nicht erst Mami, Papi oder seinen Berater fragen muss, welche Meinung er denn haben soll. Ein wohltuender Gegenentwurf zur allgemein umgreifenden Söldnermentalität, obwohl die Kohle natürlich eine immer größere Rolle spielt.
Der Bildzeitungartikel gegen Fabian waren in der letzten Zeit schon eine Unverschämtheit. Das ging schon im Trainingslager los. Insofern eine gute Reaktion von Klos. Er bleibt Mr. Arminia und knackt beizeiten den Torrekord, der dann wohl für alle Ewigkeit stehen bleibt .
Ist ja alles nicht falsch, nur muss man bezüglich der "Söldnermentalität" auch mal sehen, was ein Fabian Klos denn auch für Möglichkeiten hatte. Oder hat er in der Vergangenheit reihenweise Erstligaangebote abgelehnt?
Jetzt wurde ja gerade über Braunschweig spekuliert, die ja nun beim betrachten der Tabelle auch momentan nicht zu den Topclubs gehören.
Für immer Arminia!

• Nachricht senden

2 362

Sonntag, 28.01.2018, 14:47

In Zeiten der Dembeles, Aubas und Neymars einer der Profis, der nicht erst Mami, Papi oder seinen Berater fragen muss, welche Meinung er denn haben soll. Ein wohltuender Gegenentwurf zur allgemein umgreifenden Söldnermentalität, obwohl die Kohle natürlich eine immer größere Rolle spielt.
Der Bildzeitungartikel gegen Fabian waren in der letzten Zeit schon eine Unverschämtheit. Das ging schon im Trainingslager los. Insofern eine gute Reaktion von Klos. Er bleibt Mr. Arminia und knackt beizeiten den Torrekord, der dann wohl für alle Ewigkeit stehen bleibt .
Ist ja alles nicht falsch, nur muss man bezüglich der "Söldnermentalität" auch mal sehen, was ein Fabian Klos denn auch für Möglichkeiten hatte. Oder hat er in der Vergangenheit reihenweise Erstligaangebote abgelehnt?
Jetzt wurde ja gerade über Braunschweig spekuliert, die ja nun beim betrachten der Tabelle auch momentan nicht zu den Topclubs gehören.
Klos hat ja am Anfang der Saison mal selbst gesagt, dass er alle Anfragen abgeblockt hat, bis auf die, die in der letzten Sommerpause rein kamen. Ich denke mal, dass ein Stürmer, der so regelmäßig Tore in der zweiten und dritten Liga gemacht hat, zumindest einige Anfragen von Zweitligavereinen aus dem oberen Drittel mit Aufstiegschancen hatte.

Ich denke, man sollte seine Vereinstreue nicht schlecht reden.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

2 363

Sonntag, 28.01.2018, 15:02

Klos hat ja am Anfang der Saison mal selbst gesagt, dass er alle Anfragen abgeblockt hat, bis auf die, die in der letzten Sommerpause rein kamen. Ich denke mal, dass ein Stürmer, der so regelmäßig Tore in der zweiten und dritten Liga gemacht hat, zumindest einige Anfragen von Zweitligavereinen aus dem oberen Drittel mit Aufstiegschancen hatte.

Ich denke, man sollte seine Vereinstreue nicht schlecht reden.
Rede ich gar nicht schlecht, ich freu mich ja das er für Arminia spielt. Aber es waren ja nunmal mit Sicherheit auch keine exorbitant zahlenden Vereine an ihm interessiert, wie es bei den anderen Beispielen der Fall war.
Für immer Arminia!

2 364

Sonntag, 28.01.2018, 15:22

Zumal er bei Arminia Topverdiener ist und sich somit andere Vereine sicherlich auch strecken müssten.

• Nachricht senden

2 365

Sonntag, 28.01.2018, 15:46

Zumal er bei Arminia Topverdiener ist und sich somit andere Vereine sicherlich auch strecken müssten.
Meinst Du echt, dass 400 000,- € Jahresgehalt für andere Zweitligavereine abschreckend sind? Kann ich mir nicht vorstellen. Damit liegt er mitten im Ligadurchschnitt.
kolportiertes jährliches Durchschnittsgehalt:

Bundesliga /18: 1,34 Mio. Euro
2. Bundesliga / 18: 450.000 Euro
3. Liga / 20: 116.000 Euro

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Beruf: Giftmischer

• Nachricht senden

2 366

Sonntag, 28.01.2018, 15:50

Das denke ich auch Richie. Ich denke schon dass er auch höher dotierte Angebote abgelehnt hat wenn er der Meinung war dass er sich sportlich nicht wesentlich verbessert.
:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

2 367

Sonntag, 28.01.2018, 16:14

Das denke ich auch Richie. Ich denke schon dass er auch höher dotierte Angebote abgelehnt hat wenn er der Meinung war dass er sich sportlich nicht wesentlich verbessert.
Stimmt sicherlich, wobei Clubs die kaum eine sportliche Verbesserung zu Arminia versprechen, ihm sicherlich auch nicht sehr viel mehr als Arminia zahlen könnten.
Für immer Arminia!

2 368

Sonntag, 28.01.2018, 18:59

Meinst Du echt, dass 400 000,- € Jahresgehalt für andere Zweitligavereine abschreckend sind? Kann ich mir nicht vorstellen. Damit liegt er mitten im Ligadurchschnitt.
kolportiertes jährliches Durchschnittsgehalt:

Bundesliga /18: 1,34 Mio. Euro
2. Bundesliga / 18: 450.000 Euro
3. Liga / 20: 116.000 Euro
Davon ausgehend, dass die 400k stimmen, würde ich vermuten, dass die Vereine, für die Klos eine Verstärkung wäre, sich schon strecken müssten, um ihn mit einer Gehaltssteigerung zu locken.

Durchschnittsrechnung ist halt immer so eine Sache. Zieh mal die reduzierten Erstligagehälter ab, die die Absteiger zahlen müssen, dann wird der Durchschnitt deutlich weiter unten liegen.

Oder wie mein Mathe-Prof erklärt hat: Stell Dir vor, Du gehst in die Kneipe und triffst an der Bar 2 Uschis: Eine kleine fette und eine lange dürre. Im Durchschnitt ziemlich gut, aber einzeln nicht zu gebrauchen! :D :lol:

• Nachricht senden

2 369

Sonntag, 11.02.2018, 12:30

Muss sagen Fabian Klos ist aktuell leider keine große Hilfe für die Mannschaft.

Immer wenn er rein kommt oder sonstiges wird das Spiel nicht besser wie ich finde.

Alleine gestern das 3 zu 1 wie er das mal wieder verdaddelt hat. Hätte nochmal zu Vogl spielen müssen.

Beruf: das war einmal

• Nachricht senden

2 370

Sonntag, 11.02.2018, 13:15

Schwieriges Thema: kommt Putaro für ihn nach 70 Minuten, ist die Wirkung eher noch geringer. Ich bin da bei Richie: mit ihm hat Vogelsammer mehr Räume als mit Putaro.
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

2 371

Sonntag, 11.02.2018, 13:51

Putaro hat gestern genauso wenig gebracht und hat gegen Union eine noch klarere Torchance vergeben. Man sollte Klos das Vertrauen geben und ihn spielen lassen, er hat bisher immer bewiesen, dass er aus einer Krise wieder zurück kommt.

2 372

Sonntag, 11.02.2018, 17:04

Ich sehe das ähnlich. Klos trifft zur Zeit zwar aus 3 Metern kein Scheunentor, bzw würde den Ball dort bei leerem Tor noch verdaddeln, zeigt aber wenigstens Präsenz im Spiel, schafft Räume und gewinnt Zweikämpfe. Putaro ist hingegen komplett unsichtbar. Dazu weiß man bei Klos, dass er auch Phasen hat, in denen er quasi in jedem Spiel trifft, während Putaro hier glaube ich in zwei Jahren zwei Mal getroffen hat.
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

2 373

Sonntag, 11.02.2018, 17:24

Klos war ja nun einige Zeit krank und wird eine Zeit brauchen, um seine Form wieder zu finden. Bei ihm weiß man aber einfach, was man hat. Starke Präsenz, Führungsqualität und eine insgesamt gute Hinrunde. Er braucht jetzt einfach Spielpraxis und Vertrauen des Trainers. Dann wird er auch wieder einnetzen.
Ich wünsche mir, dass er am nächsten Samstag in der Startelf steht.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Beruf: Student

• Nachricht senden

2 374

Samstag, 17.02.2018, 15:26

Die Vorbereitung zum 2:0 war großartig, hat mich sehr für ihn gefreut. Vielleicht ja ein Knotenlöser ...

Was mich etwas irritiert hat:
Nach dem Spiel hat Fabi nicht zusammen mit der Mannschaft vor Block 3 gefeiert und anschließend auch das Interview beim WDR verweigert.
Liegt da doch irgendwas im Argen? So wie sich die Mannschaft für und mit ihm gefreut hat ja eigentlich weniger.

• Nachricht senden

2 375

Samstag, 17.02.2018, 15:36

Kommt drauf an mit wem er da die ganze Zeit auf dem Spielfeld diskutiert hat.
Muss ja wohl wichtig gewesen sein. Einfach stehen lassen konnte er die Person anscheinend ja nicht.

Beruf: Student

• Nachricht senden

2 376

Samstag, 17.02.2018, 15:40

Müsste Hille gewesen sein.
Sah halt ein bisschen komisch aus.

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

2 377

Samstag, 17.02.2018, 17:49

Fabi hat uneigennützig den Ball auf Kerschi gepaßt und nicht draufgehämnert, um den Kuster Torrekord zu jagen.
Klos gehört in die Startlef. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Putaro für ihn gespielt hat.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nachricht senden

2 378

Samstag, 17.02.2018, 18:20

Fabi hat uneigennützig den Ball auf Kerschi gepaßt und nicht draufgehämnert, um den Kuster Torrekord zu jagen.
Klos gehört in die Startlef. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Putaro für ihn gespielt hat.
Geht mir genauso.
Aber irgendwie ist schon ein wenig der Wurm bei ihm drin.
Das Ding in Minute 85 macht er sonst im Schlaf.
The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
(Visions 2004)

• Nachricht senden

2 379

Samstag, 17.02.2018, 18:59

Geht mir genauso.
Aber irgendwie ist schon ein wenig der Wurm bei ihm drin.
Das Ding in Minute 85 macht er sonst im Schlaf.
Da wird er von Sulu aber im entscheidenden Moment geschubst. Konnte man von meinem Platz auch gut sehen. Deshalb hat er sichso lautstark beschwert. Das war vom Darmstädter sehr clever gemacht.

2 380

Samstag, 17.02.2018, 19:13

...naja clever gemacht... das ist ist nur dann clever, wenn der Schiri oder eher der Assi an der Seite es nicht sieht ;) Dafür ist auch schon in anderen spielen auf den Punkt gezeigt worden.

Sonst hoffe ich auch, dass nun endlich der Knoten geplatzt ist. Im Vergleich zu putaro, der heute und auch in der vergangenen Woche schwach spielte, strahlt Klos doch wesentlich mehr Präsenz aus und schafft räume. Gegen Dynamo sollte er wieder von Anfang an ran.