Sie sind nicht angemeldet.

1 541

Freitag, 11.01.2019, 21:57

Jeder der möchte, dass Arabi geht, hat keine Ahnung, es klingt hart, aber es ist so.

Samir Arabi war und ist der richtige Mann!

• Nachricht senden

1 542

Freitag, 11.01.2019, 22:19

Jau. Ein 26-jähriger Reinhold Yabo sitzt hier seinen Rentenvertrag ab und lässt gemütlich die Karriere ausklingen.

Was manche für einen Hass oder eine Missgunst mit sich tragen ist wirklich traurig.
Eines Tages an der Spitze stehen - Nach all den bitteren Jahren über den Witzen stehen - also schaut auf den DSC, baut auf den DSC - Faust hoch schreit alle laut für den DSC!

Danke für alles, Graf von Luxemburg!

1 543

Freitag, 11.01.2019, 22:35

Scheint momentan die typische Reaktion bei langfristigen Verträgen zu sein. Wobei ja die Laufzeit bei Yabo noch nichtmal bekannt ist.

1 544

Samstag, 12.01.2019, 01:13

Die Argumente der Arabi Hater bekommen nun einmal eben grad Risse. Das ist so manches mal schwer zu verkraften.....
Mir jedoch sch... egal.

Gut gemachter unaufgeregter Job, Samir Arabi. :thumbsup:

Mal wieder gefickt eingeschädelt. :respekt:

Beruf: KFM.Angestellter

• Nachricht senden

1 545

Samstag, 12.01.2019, 22:11

Die Argumente der Arabi Hater bekommen nun einmal eben grad Risse. Das ist so manches mal schwer zu verkraften.....
Mir jedoch sch... egal.

Absolute Zustimmung :hi:
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Nachricht senden

1 546

Sonntag, 13.01.2019, 03:56

Mir jedoch sch... egal.

So siehts aus .
EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

1 547

Sonntag, 13.01.2019, 09:18

Es muss jetzt halt auch mal was richtig einschlagen. Sollte Yabo sich schnell verletzen, wird es (vermutlich nicht ganz zu Unrecht) Kritik an der langen Laufzeit geben. So läuft das Geschäft.

Der Transfer ist (vernünftige medizinische Vorprüfung vorausgesetzt) völlig ok, nicht falsch verstehen. Dennoch muss Arabi für seine Quote was tun, gerade offensiv sind es mehr Fahrkarten als Treffer. Da ändert auch dieser eine Transfer nix dran.
Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nachricht senden

1 548

Sonntag, 13.01.2019, 09:33

Es muss jetzt halt auch mal was richtig einschlagen. Sollte Yabo sich schnell verletzen, wird es (vermutlich nicht ganz zu Unrecht) Kritik an der langen Laufzeit geben. So läuft das Geschäft.

Der Transfer ist (vernünftige medizinische Vorprüfung vorausgesetzt) völlig ok, nicht falsch verstehen. Dennoch muss Arabi für seine Quote was tun, gerade offensiv sind es mehr Fahrkarten als Treffer. Da ändert auch dieser eine Transfer nix dran.
:arminia: Vor allem ist die Abwehr noch löchrig wie ein Käse. Yabo finde ich vollkommen in Ordnung, dennoch sind die Hausaufgaben nicht gemacht.

Meine Meinung :hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anton« (13.01.2019, 10:24)

1 549

Sonntag, 13.01.2019, 10:04

Stand heute - und ich sage immer, Entscheidungen kann man nur einmal fällen - ist der Transfer von Yabo ein Meisterwerk von Arabi! Wer hätte denn gedacht, dass wir so einen Spieler fest verpflichten können? Dazu noch langfristiger Vertrag mit Chance auf Ablöse, wenn er wirklich mal Begehrlichkeiten weckt. Verletzungsanfälligkeit ja, aber was heißt das schon? Können nur die Ärzte einschätzen.

Wenn es mit Yabo nicht klappen sollte, sei es aus Motivations-, Verletzungs- oder sonstigen Gründen, so ist das kaum Arabi anzulasten. Der Transfer ist auf dem Papier für unsere Verhältnisse mega!

1 550

Sonntag, 13.01.2019, 10:44

Pragmatiker, das sehe ich auch so. Natürlich kann das auch mit Yabo in die Buchse gehen, aber das ist kein Argument, da das mit jedem anderen Spieler auch passieren kann. Man muss sich einfach mal die Zahlen und Fakten vor Augen führen:
  • Zwei Millionen Marktwert
  • Bisheriges geschätztes Einkommen von über einer Million pro Jahr
  • Einsätze in der Championsleaguequalifikation, in der Europaleague und in der Bundesliga
  • Alle U-Nationalmannschaften bis U-20 durchlaufen
  • Bestes Fussballeralter
  • Vertragslaufzeit von vermutlich 3,5 Jahren (ich bewerte das absolut positiv)

Das sind Zahlen, die hier neu sind und die verdeutlichen, dass das für Unseren Club kein gewöhnlicher Transfer ist. Wenn das die Größenordnung ist, in der wir uns zukünftig bewegen können und wollen, dürfen wir uns auf eine rosige Zukunft freuen.
@Zecke: Wie man an diesem Transfer auch wieder ein Haar in der Suppe (Rentenvertrag) finden kann, ist mir schleierhaft.

Beruf: KFM.Angestellter

• Nachricht senden

1 551

Sonntag, 13.01.2019, 10:54

Für mich ein Hammertransfer von Samir.

Man weiß wen und was man bekommt , sowohl sportlich als auch menschlich.
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

1 552

Sonntag, 13.01.2019, 11:10

Yabo ist ein absoluter Königstransfer, ihm gegenüber stehen aber auch eine Menge Fahrkarten, allen voran Brandy mit Langzeitvertrag, Teixeira etc. Ich sehe ihn auch kritisch, fordere aber nicht seine Entlassung oder ähnliches. Er ist für Arminia ein recht solider Manager, der gut bei den Verantwortlichen und der Wirtschaft ankommnt. auch das ist ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte.
Spiele von Arminia Bielefeld können die Lebenserwartung deutlich mindern.
Bitte auf die Rückseite der Eintrittkarten drucken!

1 553

Sonntag, 13.01.2019, 11:12

Pragmatiker, das sehe ich auch so. Natürlich kann das auch mit Yabo in die Buchse gehen, aber das ist kein Argument, da das mit jedem anderen Spieler auch passieren kann. Man muss sich einfach mal die Zahlen und Fakten vor Augen führen:
  • Einsätze in der Championsleaguequalifikation, in der Europaleague und in der Bundesliga
  • Bestes Fussballeralter

Das sind Zahlen, die hier neu sind und die verdeutlichen, dass das für Unseren Club kein gewöhnlicher Transfer ist. Wenn das die Größenordnung ist, in der wir uns zukünftig bewegen können und wollen, dürfen wir uns auf eine rosige Zukunft freuen.
@Zecke: Wie man an diesem Transfer auch wieder ein Haar in der Suppe (Rentenvertrag) finden kann, ist mir schleierhaft.
Zustimmung.

Eine Ergänzung: ich habe in dem anderen Beitrag auch von Rentenvertrag geschrieben. Ich zumindest habe da die BILD zitiert, die den Begriff so verwendete. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere das ähnlich gehandhabt hat. Ich finde den Transfer super. Inkl der Laufzeit

1 554

Sonntag, 13.01.2019, 11:18

• Bestes Fussballeralter

Ich würde diesen Transfer aber erstmal doch als Ausnahme sehen, denn im Fall Yabo gab es dann doch sicherlich einige glückliche Umstände die für Arminia gesprochen haben. Der Spieler wollte ja offensichtlich sehr gerne wieder zurück nach Bielefeld kommen, ansonsten wäre es dann doch bei einem Spieler dieser Klasse wohl sehr, sehr schwer gewesen ihn zu verpflichten.
Für immer Arminia!

• Nachricht senden

1 555

Sonntag, 13.01.2019, 11:42

Wir werden alle hier akzeptieren müssen, daß man über die Arbeit von Arabi und den dazugehörigen Transfers nur unzureichend spekulieren kann. Möglicherweise gehört diese Vorgehensweise ja auch zu einer erfolgreichen Ausübung diese Tätigkeit?

Über die Vertragsmodalitäten von Yabo wissen wir ebenfalls überhaupt nichts und da ist auch nachzuvollziehen, schließlich möchte hier ja auch keiner seine eigenen arbeitsvertraglichen Details öffentlich ausbreiten. Das ist einfach ein Grundrecht eines jeden Arbeitnehmers. Dazu hängt diese Transfertätigkeit so vielen Faktoren ab und natürlich werden die Finanzen und deren Beschaffung einen großen Teil ausmachen.

Vor daher können wir auch nicht wirklich die Qualität der Arbeit von Arabi beurteilen und so lange der Aufsichtsrat mit Ostrowski an der Spitze zufrieden ist, sollte eigentlich alles gut sein. Ich könnte mir mit den vorhandenen Informationen keinen besseren GF Sport vorstellen als Samir Arabi.
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

1 556

Sonntag, 13.01.2019, 11:48

Ich finde schon, dass man Arabis Arbeit und die Transfers bewerten kann. Es wird nur immer der Fehler gemacht, dass die Bewertung zu einem Zeitpunkt erfolgt, wenn alle Unzulänglichkeiten eingetreten sind, von denen zum Zeitpunkt des Transfers nicht ausgegangen werden konnte. Das gilt für Kluge und Brandy genauso wie jetzt für Yabo. Sobald der das erste Spiel wegen Verletzung aussetzen muss, geht hier das Bashing wieder los.

• Nachricht senden

1 557

Sonntag, 13.01.2019, 11:57

Ich finde schon, dass man Arabis Arbeit und die Transfers bewerten kann. Es wird nur immer der Fehler gemacht, dass die Bewertung zu einem Zeitpunkt erfolgt, wenn alle Unzulänglichkeiten eingetreten sind, von denen zum Zeitpunkt des Transfers nicht ausgegangen werden konnte. Das gilt für Kluge und Brandy genauso wie jetzt für Yabo. Sobald der das erste Spiel wegen Verletzung aussetzen muss, geht hier das Bashing wieder los.

Sorry, ich kann mich anscheinend nicht vernünftig ausdrücken bei dem was ich meine. Diese ganze Transfernummer kann doch nicht auf den Sportdirektor fokussiert werden, da wissen was doch auch nicht wer die einzelnen Spieler aus welchen Gründen überhaupt verpflichten wollte und zu welchen Konditionen. Dazu wird doch auch nicht der Spodi allein entscheiden können, da haben Trainer und Vereinsverantwortliche doch auch ein Entscheidungsrecht.
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

1 558

Sonntag, 13.01.2019, 12:00

Ich versteh es nicht mehr... arabi holt Ray yabo der für uns immer in nie zu erreichenden Sphären unterwegs war... und das soll irgendwas dran blöd sein... was ist das den?! Wir waren letztes Jahr fast insolvent... Danke rejek, danke arabi... yabo wird ein Großteil der Erwartungen erfüllen, davon bin ich komplett überzeugt... die zahlen und Fakten die hier genannt wurden sind überwältigend... bekommt ihr den Hals nicht voll oder was ist euer Problem.."wir haben bei SaisonStart immer 100m hinter allen anderen Vereinen gestartet" nach klar ist bei der resterampe nur der Rest vorhanden...
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

1 559

Sonntag, 13.01.2019, 12:19

Ich versteh es nicht mehr... arabi holt Ray yabo der für uns immer in nie zu erreichenden Sphären unterwegs war... und das soll irgendwas dran blöd sein... was ist das den?! Wir waren letztes Jahr fast insolvent... Danke rejek, danke arabi... yabo wird ein Großteil der Erwartungen erfüllen, davon bin ich komplett überzeugt... die zahlen und Fakten die hier genannt wurden sind überwältigend... bekommt ihr den Hals nicht voll oder was ist euer Problem.."wir haben bei SaisonStart immer 100m hinter allen anderen Vereinen gestartet" nach klar ist bei der resterampe nur der Rest vorhanden...
:arminia: Guter Transfer keine Frage....aber Arabi jetzt hier als heiligen zu sehen ist dann doch zu viel des guten.

Noch ist in der Abwehr nichts passiert. ...zudem möchte ich noch an Schipplock,Quaschner,Brandy.......und so weiter und sofort erinnern .

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

1 560

Sonntag, 13.01.2019, 13:37

:arminia: Guter Transfer keine Frage....aber Arabi jetzt hier als heiligen zu sehen ist dann doch zu viel des guten.

Noch ist in der Abwehr nichts passiert. ...zudem möchte ich noch an Schipplock,Quaschner,Brandy.......und so weiter und sofort erinnern .

Heilig auf keinen Fall... aber für den finanziellen Spielraum den er bisher hatte waren die Transfers gut... nicht alle ist klar, aber bei welchem Verein sind schon alle Transfers eingeschlagen? ??? Richtig bei keinem und die Liste derjenigen die nicht funktioniert haben wird ganz klar von der Seite dominiert die funktioniert haben... zumal er auch abhängig davon ist was der Markt und das scouting Team hergibt...
Ausserdem würde ich zb. einem schippo noch zeit geben...

Klar könnt ihr meine Meinung doof finden oder mich überzeugen das arabi nicht der richtige Mann ist, aber das wird gerade jetzt nach dem yabo Transfer ein schweres unterfangen, egal ob noch ein IV kommt oder nicht

PS. Ich hätte auch gerne einen neuen IV :P
Lass ma' über Haie reden