Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 301

Dienstag, 22.08.2017, 12:42

Der Sky-Kommentator gestern Abend hat wiederholt die Leistung Arabis in den Jahren 2011 bis heute gelobt. Angefangen ohne Geld mit nur einem Spieler, und jetzt steht da so ein Team auf dem Platz!

Ich finde das sehr gut, wenn das mal so gewürdigt wird!

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 302

Dienstag, 22.08.2017, 12:46

Seinen Job erledigt er alles in allem gut, still und mit ordentlicher Bilanz. Probleme scheints eher im zwischenmenschlichen zu geben, Stichwort Kommunikation mit Spielern und Machtgehabe (sagten zumindest andere trainer und mit bspw. Krämer lag er ja wohl zuletzt auch im Klintsch)
Danke Stefan Krämer :arminia:

• Nachricht senden

1 303

Dienstag, 22.08.2017, 12:46

sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Bilanz ist positiv....

Aber irgendwann wird es auch mal wieder schlechter aussehen und dann wird uns Freund Anton wieder mit seinen geistreichen Einzeilern bestehend aus 2 Worten begeistern.
Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien... Zitat Andy Möller

Presse: Herr Scholl, was würden Sie in Ihrem nächsten Leben werden wollen?
Mehmet Scholl: Spielerfrau !!

• Nachricht senden

1 304

Dienstag, 22.08.2017, 13:04

Wollte hier eigentlich gestern schon schreiben: läufts eigentlich grad trotz oder dank Arabi? Habs dann aber verworfen, weil mir das bei der ersten niederlagenserie wieder um die Ohren gehauen worden wäre. Wenns läuft ist es in diesem Thread immer sehr ruhig. Ein Argument dafür, dass so manche Kritik auch aus persönlicher Abneigung resultierte. Für mich stimmt die Bilanz mit ihren Aufs und Abs im großen und ganzen. Das Lob von außen kommt nicht von ungefähr.

1 305

Dienstag, 22.08.2017, 13:20

Wollte hier eigentlich gestern schon schreiben: läufts eigentlich grad trotz oder dank Arabi? Habs dann aber verworfen, weil mir das bei der ersten niederlagenserie wieder um die Ohren gehauen worden wäre. Wenns läuft ist es in diesem Thread immer sehr ruhig. Ein Argument dafür, dass so manche Kritik auch aus persönlicher Abneigung resultierte. Für mich stimmt die Bilanz mit ihren Aufs und Abs im großen und ganzen. Das Lob von außen kommt nicht von ungefähr.

Absolute Zustimmung!

1 306

Dienstag, 22.08.2017, 13:34

Also Kritik von enttäuschten Ex-Spielern, Ex-Angestellten und Proll-Trainern wird regelmäßig als nicht relevant und wichtigtuerisch abgetan, aber Kommentare auf Sky kommen nicht von ungefähr?

Naja gut, geschenkt. Für mich macht Arabi sportlich bei Neuverpflichtungen aktuell eine bessere Figur als in manchen Jahren zuvor, die sich häufenden Meldungen aus den zwischenmenschlichen Bereichen und der Umgang mit nicht mehr erwünschten Spielern lassen mich aber wachsam bleiben.

1 307

Dienstag, 22.08.2017, 14:55

Sofort entlassen, weil er uns Saibene solange vorenthalten hat.

• Nachricht senden

1 308

Dienstag, 22.08.2017, 17:26

Ich sage ja nicht Arabi würde alles richtig machen. Wenn das so wäre, würde er nicht mehr bei Arminia arbeiten. Offensichtlich hat er bei den Social Skills Nachholbedarf. Es geht um die Gesamtbilanz seit 2011, von Platz 20 Liga drei mit Insolvenz vor der Tür, bis heute 2. Liga Platz eins.

Für mich macht es schon einen Unterschied, ob man ungefragt Lob erhält oder Kritik mit einer Vorgeschichte geübt wird. Kann aber natürlich auch sein, dass Arabi den Sky Moderator um ein Lob gebeten hat :rolleyes:

• Nachricht senden

1 309

Dienstag, 22.08.2017, 19:34

Der Kader der ersten 11 ist ja nun auch diese Saison nicht wesentlich verstärkt worden.
Auch wenn es im Augenblick läuft und wir Spitzenreiter sind.
Der Trainer scheint ja im Moment alles richtig zu machen, immer kann der Verein und Herr Arabi ja nun auch nicht in die Scheiße treten.

Mir fehlt einfach so ein Spieler.

Zitat

Im Jahr 1999 wurde er mit 28 Treffern für Arminia Bielefeld Torschützenkönig der 2. Bundesliga.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Labbadia
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…elefeld-10.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrier« (22.08.2017, 19:40)

• Nachricht senden

1 310

Dienstag, 22.08.2017, 20:05

Der Kader der ersten 11 ist ja nun auch diese Saison nicht wesentlich verstärkt worden.
Auch wenn es im Augenblick läuft und wir Spitzenreiter sind.
Der Trainer scheint ja im Moment alles richtig zu machen, immer kann der Verein und Herr Arabi ja nun auch nicht in die Scheiße treten.

Mir fehlt einfach so ein Spieler.

Zitat

Im Jahr 1999 wurde er mit 28 Treffern für Arminia Bielefeld Torschützenkönig der 2. Bundesliga.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Labbadia
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…elefeld-10.html
Naja, als Labbadia Torschützenkönig wurde, da bekam er aber auch Zuspiele von Stratos, Böhme, Bagheri, Reina, Maul, Rydlewicz, Bode, Meißner oder Boy. Das war insgesamt ein nahezu bundesligatauglicher Kader mit ganz anderer, finanzieller Ausstattung. Mit solchen Zuträgern würden Klos und Voglsammer wahrscheinlich auch die ganze Liga zusammen schiessen.

Die Mannschaft wurde aus meiner Sicht übrigens durchaus wesentlich verstärkt. Alles was jetzt von der Bank kommt, hat erheblich bessere Qualität und der KAder ist klein, aber ausgeglichen.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Beruf: Projektingenieur

• Nachricht senden

1 311

Dienstag, 22.08.2017, 21:24

Ich glaube im Vergleich zu damals sind Spieler wie Bruno Labbadia heutzutage um einiges teurer als damals weil mittlerweile ganz andere Summen bezahlt werden. Wir können froh sein dass wir noch immer einen Fabian Klos hier haben, er wird dieses Jahr auch wieder seine 10+x Tore schießen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Beruf: Informationsjunkie

• Nachricht senden

1 312

Dienstag, 22.08.2017, 21:49

Ich sage ja nicht Arabi würde alles richtig machen. Wenn das so wäre, würde er nicht mehr bei Arminia arbeiten. Offensichtlich hat er bei den Social Skills Nachholbedarf. Es geht um die Gesamtbilanz seit 2011, von Platz 20 Liga drei mit Insolvenz vor der Tür, bis heute 2. Liga Platz eins.

Für mich macht es schon einen Unterschied, ob man ungefragt Lob erhält oder Kritik mit einer Vorgeschichte geübt wird. Kann aber natürlich auch sein, dass Arabi den Sky Moderator um ein Lob gebeten hat :rolleyes:

finds immer lustig, wie Arabi hier Kommunikationsprobleme oder fehlende Social Skills unterstellt werden... und dass ausschließlich weil einige Spieler, die hier gerne geblieben wären, gesagt haben, der Verein hätte nicht direkt mit ihnen Kontakt aufgenommen (sondern nur via Berater) oder weil Neururer sauer war, dass sein (ohnehin nicht unumstrittener) Spezi hier den Abgang machen musste (lag wohl eher an Rehm als an Arabi).

Klar, Arabi bettelt sowohl den Sky Moderator an und hat sicher auch Saibene in den Vertrag geschrieben, er möge sich bitte nur lobend über Arminias Sportgeschäftsführer äußern. Ja, ne is klar.

1 313

Dienstag, 22.08.2017, 22:55

Wenn dieser Heise in Dresden das 2:0 schiesst.. wars das und wir gehen in die Relegation, die Arminia like natürlich verloren wird, dann ist Arabi ein schlechter Manager und wird hier vom Hof gejagt. Freundlicherweise schiesst er aber knapp am Tor drüber, wir retten uns, sind jetzt Tabellenfüher und Arabi ist ein sehr guter Manager. Wäre, wäre Fahrradkette. Das ist Fußball.

1 314

Dienstag, 22.08.2017, 23:00

Ich finde schon, dass sich die erste 11 momentan qualitativ von der der letzten Saison unterscheidet.

Ortega ist aktuell ein sehr sicherer Rückhalt, während sich Hesl und Davari letzte Saison mit haarsträubenden Fehlern gegenseitig überboten haben.

Dick ist eine klare Verstärkung gegenüber den Experimenten mit Görlitz, Schütz und wer sich noch so alles auf RV tummeln durfte. Zudem mit Tex eine echte Alternative im Kader.

Gleiches gilt für Staude, der immer besser in die Rolle des LA hineinwächst und die Wechselspiele der letzten Saison beendet hat.

Klos mit neuer Rolle und fit wie nie ebenfalls eine klare Verbesserung.

Kersch und Weihrauch momentan in der Anfangself mit prima Leistungen.

Im Moment passt es halt einfach ganz gut, egal ob mit alten oder neuen Spielern.

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

1 315

Mittwoch, 23.08.2017, 01:48

Hab den Kommentar auch im Fernsehen gehört und dachte direkt "jaw kann man machen"...
Man kann im Moment einfach Frohe sein über die Entwicklung unter saibene, den arabi da aus dem Hut gezaubert hat... den hat arabi einfach auf der haben Seite..
Lass ma' über Haie reden

1 316

Mittwoch, 23.08.2017, 02:13

Eben. Davon abgesehen wird Arabi doch meistens eh nach dem aktuellen Tagesgeschäft bewertet. Nach dem höchst glücklichen Klassenerhalt hat sich die Kritik an ihm (und die habe auch ich als tendezieller Arabi-Verteidiger nachvollziehen können) auf wundersame Weise nahezu aufgelöst.

Andersrum wird das hirnlose Arabi-Raus-Brüllen, sollten wir diese Saison wieder in Abstiegsgefahr geraten, sich auf Knopfdruck wieder einstellen

Dass ich hierbei nicht von Forenteilnehmern mit fundierter Arabi-Kritik, die auch jetzt nicht einfach mit dem Strom schwimmen, spreche (wie z.B. Pragmatiker), versteht sich hoffentlich von selbst
Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

1 317

Mittwoch, 23.08.2017, 07:55

Wenn dieser Heise in Dresden das 2:0 schiesst.. wars das und wir gehen in die Relegation, die Arminia like natürlich verloren wird, dann ist Arabi ein schlechter Manager und wird hier vom Hof gejagt. Freundlicherweise schiesst er aber knapp am Tor drüber, wir retten uns, sind jetzt Tabellenfüher und Arabi ist ein sehr guter Manager. Wäre, wäre Fahrradkette. Das ist Fußball.

Hätte aufgrund besserer Tordifferenz gegenüber 60 immer noch gereicht.
Von mir aus. Meinetwegen.

1 318

Mittwoch, 23.08.2017, 08:30

Saibene als good guy und Arabi als bad guy. Wahrscheinlich ist beiden diese Rollenverteilung mittlerweile ganz recht. Wenn die nächsten 3-4 Spiele nicht gut laufen, kann sich Arabi anhören, warum er solche Totalausfälle wie Kerschbaumer und Weihrauch angeschleppt hat, während verdiente Größen wie Schuppan oder Junglas abgeschoben wurden. Und Saibene kann unterdessen in aller Ruhe weiterarbeiten und versuchen, das Beste aus dem Schrotthaufen rauszuholen, der ihm von der Geschäftsführung vorgesetzt wurde. Diese extreme Wahrnehmung kann also noch ein Pfund werden, mit dem wir in Krisenzeiten wuchern können.
Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

1 319

Mittwoch, 23.08.2017, 10:29

Denke nicht, dass es Kritik an den von Dir genannten Abgängen geben wird, weil jedem klar ist, dass die beiden einfach keine 2. Liga Stärke (mehr) besitzen. Die Abgänge in diesem Sommer waren sportlich völlig OK, weil nahezu alle uns auf dem Platz kaum noch weiterhelfen konnten. Das aber bitte nicht verwechseln mit der Art und Weise des Umgangs. Ob die Neuzugänge ein besseres Format haben, bleibt abzuwarten, in den ersten Spielen sieht es aber recht gut aus.

• Nachricht senden

1 320

Mittwoch, 23.08.2017, 11:38

sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Bilanz ist positiv....

Aber irgendwann wird es auch mal wieder schlechter aussehen und dann wird uns Freund Anton wieder mit seinen geistreichen Einzeilern bestehend aus 2 Worten begeistern.
Ja mein guter es wird auch langsam Zeit dass Arabi was auf die Kette bekommt. Selbst ich bin mit den Neuverpflichtungen zufrieden. Aber meine Freunde such ich mir schon selber aus.

:arminia: