Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Armin E.« (13.05.2018, 15:56)
Rein theoretisch ja, allerdings hat Armin E. vor einigen Tagen/Wochen mal erklärt, dass der DFB dieser Überlegung einen terminlichen Riegel vorgeschoben hat.Warum sind denn unsere Damen nicht qualifiziert?
Der 7. Paltz berechtigt doch zur Relegation/Auftsiegsrunde. Wenn jena II zwangsabsteigen muss, weil Jena I aus der Bundelsiga absteigt ist doch noch die Chance da, oder sehe ich da etwas falsch?
Da die 1. Liga erst nach Beginn der Aufstiegsrunde endet, ist zu Beginn der Aufstiegsrunde in jedem Fall erstmal Jena 2 berechtigt diese zu spielen. Sollten sie sich dort sportlich qualifizieren aber wegen einem Abstieg ihrer ersten Mannschaft nicht dürfen, würde dann ein Verein aus der Aufstiegsrunde nachrücken und nicht unsere Damen...
Du kennst Dich gut aus und schreibst auch gute Beiträge, was ich auch neidlos anerkenne und nie in Abrede gestellt habe. Insofern wundert mich, dass Du mich durch Deine despektierliche Art hier im Forum als dumm hinstellst, nur weil ich die Deine Antwort im Detail nicht mehr verfolgt habe. Ein wenig Respekt untereinander darf man erwarten. Das wars.
@ Rheinlandarminie
Ich dachte, du hättest die Erklärung hier in diesem Thread verstanden?![]()
@Armin E.
Die ganze Regelung wird noch absurder, wenn man sich vor Augen führt, dass bei den Verbänden eigentlich grundsätzlich die Regel gilt, dass der beste Absteiger grundsätzlich nachrücker ist, aber jetzt hier wie wild aus den Regionalligen nachgedrückt wird.
Wobei die Frage bleibt, ob eine einigleisige zweite Liga im Frauenfußball wirklich so eine tolle Idee ist. Das in der Regionalliga so viele Clubs auf ein potentielles Aufstiegsrecht verzichten ist ein Zeichen, dass die Bedenken meinerseits nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.
Stand das nicht vorher schon zu gut wie fest?
Eine einzige Verarsche ...
Zitat
Der DSC Arminia Bielefeld will nach der verpassten Qualifikation für die zweite Liga die sofortige Rückkehr. Absteilungsleiter gibt Zielsetzung klar und deutlich vor.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Partner von www.Handballecke.de