Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

561

Sonntag, 15.07.2018, 19:04

Völlig egal was irgendwelche "Experten" erzählen, entscheidend ist, was in der Regel steht. Und diese ist auch vor der WM nicht verändert worden.
Wenn ein Spieler sich selbst an den ausgestreckten Arm köpft ist es kein Elfer, weil ja keine Absicht vorliegt. Aber wenn ein Spieler aus kürzester Entfernung, dazu noch verdeckt, den Ball an Hand bekommt, dann ist es einer? :pillepalle:
Falsch! Entscheidend ist, wie der Verband vorgibt, wie die Regel ausgelegt werden soll. Und wenn dem Schiri gesagt wird: "Hör mal, eine solche Haltung definieren wir als absichtliche Bewegung", dann ist dem so.

Dann wirst du mir auch sicher erklären können, warum bei dieser WM Handspiele so unterschiedlich bewertet werden.
Ach nee, ist nicht nötig. Weil die Regel halt so schwammig ist, dass sie einen viel zu großen Interpretationsspielraum zulässt, sodass dann letztendlich doch jeder Schiri auch bei der WM so pfeift, wie er es für richtig hält. Von wegen einheitlich... :whistling:
Eine einheitliche Bewertung wird es nie geben, denn sowohl die Schiris sind nunmal unterschiedlich und die Situationen sind es auch. Und dann kommt es ja noch auf die jeweilige Wahrnehmung an. Also vielleicht liegt der Schiri dann eben auch mal daneben und wenn man die Zeit zurückdrehen könnte würde er dann doch anders entscheiden. Damit muss man ganz einfach leben, egal ob mit oder ohne Videobeweis.
Für immer Arminia!

562

Sonntag, 15.07.2018, 19:09

Glückwunsch an die Franzosen zum Vorrundenaus 2022 ✌️
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

563

Sonntag, 15.07.2018, 19:14

Klar ginge es einheitlicher. Z.B. wenn man jedes Handspiel pfeifen würde. Das wird aber keiner wollen. 2. Möglichkeit: Es werden nur Handspiele gepfiffen, bei denen tatsächlich eine Absicht vorliegt. Dann würde fast keines mehr pfiffen, so auch das heute nicht. Würde auch nicht perfekt funktionieren, aber sicherlich deutlich besser und gerechter.

Aber in dieser Situation hat der Schiedsrichter nach FIFA-Vorgabe alles richtig gemacht.

Ja, nur haben sich nicht alle seine Kollegen an diese Vorgabe gehalten. Und genau da liegt doch das Problem.

564

Sonntag, 15.07.2018, 19:29

Ich find die Siegerehrung grad richtig klasse. Macron und die kroatische Präsidentin haben richtig viel klasse

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Beruf: Chemikant / Stv. Produktionsleiter

• Nachricht senden

565

Sonntag, 15.07.2018, 19:44

Ja ich fand das auch super. Alle im Anzug, nur die Kroatin im Trikot :respekt:

566

Sonntag, 15.07.2018, 19:57

Man stelle sich Merkel so vor......

• Nachricht senden

567

Sonntag, 15.07.2018, 21:08

Hier ist jedenfalls ne Bombenstimmung :)

• Nachricht senden

568

Sonntag, 15.07.2018, 21:37

Ein Elfmeter, den man geben kann, aber nicht muss und ein Freistoß der keiner war. Schade für die aufopfernd kämpfenden Kroaten. Das war ein phantastisches Spiel, was sie angeboten haben!
Frankreich ist der verdiente Weltmeister. Die beste Mannschaft im Turnier und total cool und abgebrüht. Meinen Glü+ckwunsch, auch wenn ich mir nen Außenseitertitel gewünscht hätte.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

569

Sonntag, 15.07.2018, 22:37

Bezüglich des Hand-Elfmeters mal ein Gedankengang, den ich in diesen ganzen Diskussionen bislang vermisse.
Die Mehrheit ist sich scheinbar einig, dass man diesen Elfer geben kann, aber nicht muss.
Demnach war die erste Entscheidung des Feld-Schiedsrichters nicht zu pfeifen auch keine klare Fehlentscheidung.
Und demzufolge hätte der VAR gar nicht eingreifen dürfen.
Also egal wie man es dreht, dieser Elfer hätte nicht gegeben werden dürfen, oder? ;)
Schade, dass ein WM-Finale durch solch eine strittige Entscheidung in eine Richtung gelenkt wurde.

570

Sonntag, 15.07.2018, 22:58

Ich habe es an anderer Stelle auch schon geschrieben: für mich sind solche Handspiele keine Elfmeter. Erstens war das definitiv keine Absicht, zweitens kam der Ball für den Kroaten kaum sichtbar aus kurzer Entfernung, drittens wurde dadurch keine klare Torchance verhindert, viertens war es keine unnatürliche Handbewegung und fünftens steht die Bestrafung in keinem Verhältnis zum Vergehen. Aber das zieht sich bei diesem Turnier durch. Ich finde auch, dass den Schiris die falschen Szenen während des Viedoebeweises zugespielt werden. Da bekommt der siebenhundert mal eine Superslowmotion gezeigt, in der eindeutig zu sehen ist, dass der Ball an die Hand geht. Toll! Viel wichtiger ist der Bewegungungsablauf in Echtzeit, da nur so die Absicht oder die Fahrlässigkeit beurteilt werden kann.
Insgesamt war es sehr glücklich für Frankreich, da zwei Tore aus meiner Sicht nicht hätten gegeben werden dürfen und da Kroatien insgesamt auch die bessere Mannschaft war.
Zu Mbappe kann man Frankreich allerdings nur gratulieren...er wird in Zukunft jemand sein, der Spiele ganz alleine entscheiden wird und allein er wird für viele Jahre dafür sorgen, dass Frankreich immer ein Kanditat für Titel sein wird. Er ist für sein Alter extrem weit und wird irgendwann das Niveau eines Messi oder Ronaldo erreichen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Den Kroaten hätte ich den Titel gegönnt...allein schon, weil dort noch echte Euphorie, Freude, Patriotismus und Stolz vorhanden ist. Schade.

Trotzdem war das ein sehr gutes Finale...ist ja nicht unbedingt die Regel.

571

Sonntag, 15.07.2018, 23:11

Ich finde auch, dass den Schiris die falschen Szenen während des Viedoebeweises zugespielt werden. Da bekommt der siebenhundert mal eine Superslowmotion gezeigt, in der eindeutig zu sehen ist, dass der Ball an die Hand geht. Toll! Viel wichtiger ist der Bewegungungsablauf in Echtzeit, da nur so die Absicht oder die Fahrlässigkeit beurteilt werden kann.

Ein wichtiger Punkt, den du da ansprichst.
In der Zeitlupe sieht alles immer heftiger, eindeutiger aus.
Da sieht selbst der geringste Körperkontakt oft wie ein Foul aus.
Für die Entscheidungsfindung muss aber die Real-Geschwindigkeit maßgebend sein, ist sie in allen anderen Szenen, die ohne VB entschieden werden ja schließlich auch.

572

Montag, 16.07.2018, 20:59

Zitat

Keiner traf seltener: zwei Tore in drei Spielen. Keiner schoss schlechter: 2,6 Prozent Trefferquote. Und bei 72 Prozent Ballbesitz entwickelte das Team von Joachim Löw hundert Prozent Planlosigkeit

Quelle: Wilde Träume und zahme Superstars

:thumbsup:

573

Montag, 16.07.2018, 21:15

Eine nicht glasklare Fehlentscheidung (Handelfmeter) mittels VAR korrigiert, eine klare Fehlentscheidung (Schwalbe Griezmann) durchgewunken und nicht korrigiert. Beides mal zum Nachteil eines Teams. Das ist geradezu absurd und das bleibt bei mir von dieser unansehnlichen WM hängen, die irgendwie keiner gebraucht hat.
Und da der Bierhoff'sche Clan und Klüngel wohl weitermachen darf, war es aus Deutscher Sicht noch nicht mal zu etwas nutze.
Von mir aus. Meinetwegen.

574

Montag, 16.07.2018, 22:31

Zitat

Eine nicht glasklare Fehlentscheidung (Handelfmeter) mittels VAR korrigiert, eine klare Fehlentscheidung (Schwalbe Griezmann) durchgewunken und nicht korrigiert. Beides mal zum Nachteil eines Teams. Das ist geradezu absurd und das bleibt bei mir von dieser unansehnlichen WM hängen, die irgendwie keiner gebraucht hat.
Und da der Bierhoff'sche Clan und Klüngel wohl weitermachen darf, war es aus Deutscher Sicht noch nicht mal zu etwas nutze.
Seh ich genauso!

Fand den Schiri zuvor bei der WM eigentlich immer sehr überzeugend und er hat auch eine gute Mimik bzw. erklärt den Spielern seine Entscheidungen. Gestern war er aber - anders als die beiden Mannschaften - nicht finalwürdig.

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

575

Dienstag, 17.07.2018, 00:40

Nach der WM das Fazit: insgesamt viel besser, als von mir erwartet. Einige gute Spiele, einiges Gegurke, taktisch nicht viel Neues,aber auch klammheimliche Freude beim Versagen des brotlosen Tiki-Taka-Fussballs der Spanier und ja, auch der Mannschaft. Sie hatten es einfach nicht verdient!

So gesehen, ist Saibene mit Pressing und 4-4-2 mit dem DSC modern dabei.

Und sonst?
Neymar wird zur Witzfigur, Messi + Ronaldo entzaubert.
Luka Modric anders als Kroos sehr stark, ein verdienter Spieler des Turniers, die Belastung bei Real war vor der WM für beide gleich, aber was für ein Unterschied im Auftreten.
Hazard gut wie nie, den Belgiern ist bei der EM einiges zuzutrauen. Sie wissen jetzt, dass sie es können.
Erstaunlich die Tommies, so gut wie lange nicht, gewinnen ein Elfmeterschießen, Kane der Torschützenkönig und ein Torwart, der schwere Bälle hält.
Unglaublich der Einsatz bei den Urus, aber auch bei Japanern, Südkoreanern und vielen mehr. Naja, nicht bei allen! Ihr wisst, wen ich meine.
Den Videoassistenten braucht kein Mensch, wie im Finale wird neu und anders diskutiert, gerechter ist es nicht geworden.
Frankreich abgezockt ein verdienter Weltmeister, hätte die Hilfe des Schiris eigentlich nicht gebraucht.

Und zum Schluss, die Gastgeber: Das die WM für das Team so gut läuft, hätte ich vorher nicht gedacht. Der Einsatz der limitierten Truppe war grandios, die Spanier waren geradezu hilflos.
Die Stimmung im Lande mit dem Erfolg des Heimteams bestens, zusammen mit Mexikanern und Südamerikanern war die Fete im Gange, Hools nicht gesichtet und insgesamt einer WM würdig. Respekt, das haben die Russen gut gemacht.
Ok, bei der Siegerehrung fehlten diverse Regenschirme!!!

Etwas zu meckern hat der Ostwestfale ja immer.
glöm aldrig bort all glädje.
och all sorg, sorg, sorg,

Ein Weg bergauf ist niemals leicht!

576

Dienstag, 17.07.2018, 11:27

Ronaldo hat seine Mannschaft getragen, ohne seine Qualitäten hätten sie sich gar nicht für das Achtelfinle qualifiziert, 4 der 6 portugiesischen Tore hat er erzielt und viele Chancen für seine Mitspieler kreiert.
Messi hingegen, er ist entzaubert worden, ihn aus dem Spiel zu nehmen war für die Gegner keine große Herausforderung.
Beiden Mannschaft fehlt allerdings insgesamt auch die Qualität vergangener Tage.

577

Dienstag, 17.07.2018, 12:05

Ronaldo hat seine Mannschaft getragen, ohne seine Qualitäten hätten sie sich gar nicht für das Achtelfinle qualifiziert, 4 der 6 portugiesischen Tore hat er erzielt und viele Chancen für seine Mitspieler kreiert.
Messi hingegen, er ist entzaubert worden, ihn aus dem Spiel zu nehmen war für die Gegner keine große Herausforderung.
Beiden Mannschaft fehlt allerdings insgesamt auch die Qualität vergangener Tage.

Seh ich auch so. Ronaldo hat eine gute WM gespielt. Messi eine einzige Enttäuschung. Das Problem bei beiden Teams bleibt einfach, dass sie keine Teams sind, sondern eigentlich nur den Fokus auf ihre Ausnahmekönner legen.
Argentinien noch deutlich mehr als Portugal und das obwohl Argentinien zumindest offensiv wesentlich mehr zu bieten hat, als nur Messi.

Luka Modric anders als Kroos sehr stark, ein verdienter Spieler des Turniers, die Belastung bei Real war vor der WM für beide gleich, aber was für ein Unterschied im Auftreten.

Seh ich etwas anders. In der Vorrunde war Modric bärenstark und wahrscheinlich der beste Spieler der Vorrunde. In der KO-Runde kam da aber nicht mehr viel. Da bleiben eigentlich nur der verschossene Elfer gegen Dänemark in der Verlängerung und die beiden reingezitterten Elfer in den 11m-Schießen in Erinnerung.
Ich hätte da bspl eher Hazard zum Spieler des Turniers gemacht oder "irgendeinen" Franzosen

Bin aber der Meinung, dass Kroos bei Real sehr von Modric profitiert und deswegen immer größere gemacht wird, als er ist.

Erstaunlich die Tommies, so gut wie lange nicht, gewinnen ein Elfmeterschießen, Kane der Torschützenkönig und ein Torwart, der schwere Bälle hält.

Wobei man hier aber auch gerne relativieren darf. in der Gruppe wäre wahrscheinlich auch Deutschland weitergekommen und in der KO-Runde hatte man dann weiter natürlich Glück mit den Gegnern (Kolumbien ohne James).
Trotzdem eigentlich schön erfrischend, wenn die Engländer mal wieder länger in einem Turnier dabei sind.

Ich fand die WM insgesamt eigentlich ziemlich gut.
Der 1. Spieltag war schon sehr zäh und erinnerte arg an die EM. Danach ging es aber schon stetig bergauf. Die Achtelfinale vielleicht der Höhepunkt des Turniers.

Auch wenn Frankreich oftmals sehr langweilig gespielt hat, sind sie sicherlich ein verdienter Weltmeister. Das Team mit der mit Abstand wohl größten individuellen Qualität. Da kann wohl sonst nur noch Brasilien konkurrieren.

Bei der nächsten EM werden sich die üblichen Verdächtigen ordentlich strecken müssen, um Frankreich zu bezwingen. Wenn ich mir den ihre Offensivabteilung anschau und dann die der Deutschen.....puh...

Beruf: IT-Fachinformatiker

• Nachricht senden

578

Dienstag, 17.07.2018, 15:19

Seh ich auch so. Ronaldo hat eine gute WM gespielt. Messi eine einzige Enttäuschung. Das Problem bei beiden Teams bleibt einfach, dass sie keine Teams sind, sondern eigentlich nur den Fokus auf ihre Ausnahmekönner legen.
Argentinien noch deutlich mehr als Portugal und das obwohl Argentinien zumindest offensiv wesentlich mehr zu bieten hat, als nur Messi.

Chapeau!

Zur restlichen Einschätzung, ich sah Modric eher in den K.O. Spielen besser, Schaltzentrale, Initiator, Taktgeber.
Den lausigen 11er mal geschenkt, das war ne bockstarke Leistung! Einzig Hazard fand ich besser.

Finale mag ich nicht bewerten, allerdings, wer meint Fra hätt die beiden (fehl)Entscheidungen nicht gebraucht zum Titelgewinn, der hat ein sehr deutlich anderes Verständnis von gutem Fußball als ich... Die beiden Dinger müssen auch erst einmal verwertet werden, okay, aber wäre ich Kroate...

mfg
NetJay

579

Dienstag, 17.07.2018, 16:45

Frankreich hatte eben das ganze Turnier durch das Glück, was es auch braucht um so einen Titel zu gewinnen.

Das fing im ersten Spiel gegen Australien an, im Viertelfinale hatte man dann durchaus das Glück, dass Cavani ausgefallen ist und im Finale hatten sie dann wirklich alles auf Ihrer Seite.

Den 11er-Entscheid kann ich persönlich nicht nachvollziehen - Wenn der VAR bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen soll, der Schiri dann 5 Min vorm Monitor hockt, um dann sogar nochmal kurz zurückzugehen um dann den 11er zu geben, lag hier wohl keine glasklare Fehlentscheidung vor.....

Frankreich hätte wahrscheinlich bei diesem Turnier noch 10 Spiele machen können und man hätte nicht verloren, weil eben alles zusammengepasst hat.

Umgekehrt hatte Deutschland 2014 aber auch in den entscheidenden Situationen eben dieses Glück. Gegen Algerien kann das auch böse enden - verletzt Mustafi sich nicht, turn Fipsi weiter auf der 6 rum und im Finale kann Neuer auch ganz schnell mit rot runtergeschickt werden.

Gehört dazu......

580

Dienstag, 17.07.2018, 17:09

Erstens das und zweitens hatte ich bei Frankreich auch jederzeit das Gefühl, dass sie noch eine Schippe drauflegen könnten, wenn es nur nötig wäre. Gegen Argentinien hat man gesehen, wozu sie offensiv in der Lage waren, wenn sie mal im Rückstand liegen. In den "schwierigen" Spielen gegen Belgien und Kroatien lagen sie aber jeweils früh in Führung und haben sich dann entsprechend der taktischen Ausrichtung von Deschamps vor allem auf die Defensivarbeit konzentriert, im Finale dann später gekontert, als die Kräfte bei den Kroaten spürbar nachließen.

Ich glaube aber, dass sie im Falle eines Rückstands gegen Belgien oder Kroatien offensiv ein ganz anderes Gesicht gezeigt hätten und auch für diese Situation Lösungen gefunden hätten, es war halt nur nicht nötig.
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)