Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20.06.2018, 22:35

Europa League 18/19

Auch in der EL beginnt am kommenden Dienstag bzw. Donnerstag die Qualifikation.

Im Gegensatz zu Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen, die direkt für die Gruppen-Phase gesetzt sind, muss Leipzig schon in der 2. Qualifikations-Runde antreten.
Dort treffen die Sachsen am 26.07. + 02.08. entweder auf den lettischen Pokalsieger FK Liepaja oder den BK Häcken Göteborg.
Um ebenfalls in die Gruppen-Phase einzuziehen, müssten die Leipziger 3 Quali-Runden überstehen.

Auch in der EL werden insgesamt 5 Quali-Runden gespielt = Vor-Quali, 3 "normale" Quali-Runden + Play-offs.
17 Mannschaften sind bereits direkt für die Gruppen-Phase qualifiziert.
10 kommen aus der CL-Quali dazu, 21 qualifizieren sich über den Champions- oder Platzierungs-Weg der EL-Quali.
Macht zusammen 48 Mannschaften.
Genaueres zur Qualifikation siehe unten die Wikipedia-Links.

Die Auslosung der Gruppen erfolgt am 31.08.
Der 1. Spieltag steigt am 20.09.
Das Endspiel findet am 29. Mai 2019 in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku statt.

Die Anstoßzeiten werden die gleichen wie in der CL sein: 18,55 + 21,00 Uhr.
Wie üblich am Donnerstag.

Sky hat die Bezahl-Übertragungsrechte an DAZN verloren.
Der Streaming-Dienst darf alle Spiele von der Gruppen-Phase bis zum Finale zeigen.

Die Free TV-Rechte wandern von Sport1 zur RTL-Gruppe.
RTL oder Nitro übertragen jeweils ein Spiel pro Spieltag bis einschließlich zum Finale (insgesamt 15 Spiele).
Dabei haben RTL/Nitro die freie Wahl und sie dürfen auch Zusammenfassungen von den anderen Spielen zeigen.
Die Qualifikationsspiele der Leipziger gehören zu keinem der Rechte-Pakete und könnten daher auch auf anderen Sendern laufen.

------------------------------

Die ersten Quali-Runden + weitere Infos:

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/…0/spieltag.html

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%…gsliste_2018/19
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
"Das Gute am Video-Beweis ist, dass man dem Schiedsrichter nochmal 2 oder 3 Minuten Zeit gibt, sich am Ende so richtig in die Scheiße zu reiten."
Matze Knop

2

Mittwoch, 27.06.2018, 21:13

Die UEFA schließt den AC Mailand von der Europa League aus:

http://www.kicker.de/news/fussball/intli…d-gesperrt.html
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
"Das Gute am Video-Beweis ist, dass man dem Schiedsrichter nochmal 2 oder 3 Minuten Zeit gibt, sich am Ende so richtig in die Scheiße zu reiten."
Matze Knop

3

Donnerstag, 19.07.2018, 22:01

Leipzig trifft in der nächsten Woche auf Häcken Göteborg, das sich gegen Liepaja durchgesetzt hat.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Matze Knop

4

Freitag, 20.07.2018, 14:51

AC Mailand darf doch in der Europa League starten

http://www.kicker.de/news/fussball/intli…ue-starten.html
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Matze Knop

5

Freitag, 20.07.2018, 15:11

Schon absurd, wie beim FFP wirklich durchgehend mit zweierlei Maß gemessen wird. Irgendwelche Provinzklubs aus Bulgarien fliegen konsequent raus, während die großen Klubs aus den europäischen Topligen machen dürfen, was sie wollen. Oder glaubt irgendjemand, dass PSG bspw. nachhaltig wirtschaftet und nicht mehr ausgibt, als sie einnehmen?
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

6

Freitag, 20.07.2018, 15:52

Wenn man sieht, wie die Ablösen und Gehälter weiter hochschnellen, dann kann man dieses FFP ohnehin nicht ernst nehmen.
Ob sich Vereine scheinbar mit Leichtigkeit aus verhängten Strafen rausklagen, ist da fast schon uninteressant.
-
-
-
-
-

-
-
-

-
"Wir müssen aufsässig sein!"

• Nachricht senden

7

Montag, 23.07.2018, 07:55

Der internationale Fußball ist wirklich ein vor Korruption miefender, widerlicher Sumpf.
Oh Pardon? Sind Sie der Graf von Luxemburg?

Beruf: das war einmal

• Nachricht senden

8

Montag, 23.07.2018, 09:04

Gibt es da einen konkreten Bezug ? Oder ist es eine allgemeine Feststellung ?
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

9

Montag, 23.07.2018, 18:31

Ein Verein wie RB Leipzig ist ein gutes Beispiel für Korruption, oder auch die chinesische Mannschaft in unserer Regionalliga.

10

Freitag, 3.08.2018, 00:10

Leipzig trifft in der nächsten Runde auf den rumänischen Vertreter Uni Craiova.

Alkmaar scheidet ohne Henri Weigelt bereits in der 2. Quali-Runde aus.
Andraz Sporar schießt Slovan Bratislava mit einem Dopelpack eine Runde weiter.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Matze Knop

• Nachricht senden

11

Freitag, 3.08.2018, 18:45

Oha ... einer der rumänischen Angstgegner. Da müssen wir schnell was gegen 50+1 machen, wenn Salzburg äh ... Leipzig da bestehen will. :rolleyes:
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16.08.2018, 17:13

Im Vorverkauf gingen ganze 6 karten über den Leipziger Ladentisch. Ich hätte mit weniger gerechnet :thefinger:
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

13

Donnerstag, 16.08.2018, 22:27

Knasmüllner (3 Tore) und Murg bereiten Sporar den Garaus: Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (Hinspiel 1:2).
"Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." (Franz Kafka, Briefe an Arminia oder Felice)

14

Donnerstag, 16.08.2018, 22:42

8:1 nach 0:4! Wahnsinn in St. Petersburg

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/…petersburg.html
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Matze Knop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armin E.« (17.08.2018, 10:47)

15

Donnerstag, 16.08.2018, 23:52

In den Playoffs zur Europa League steht für die sieben Fans des RB Leipzig nun eine attraktive Reise nach Luhansk an. In den Osten der Ukraine.
"Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle." (Franz Kafka, Briefe an Arminia oder Felice)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefankläger Kindermann« (17.08.2018, 00:01)

16

Freitag, 17.08.2018, 16:25

In den Playoffs zur Europa League steht für die sieben Fans des RB Leipzig nun eine attraktive Reise nach Luhansk an. In den Osten der Ukraine.
Wobei Luhansk genauso wie Schachtjar Donzek auf offensichtlichen Gründen ihre Heimspiele nicht im eigenen Stadion austragen...
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

17

Freitag, 17.08.2018, 17:08

Danke dafür. Gegen Braga hat Luhansk in Saporoschje gespielt, das liegt auch noch in der Ostukraine.

18

Freitag, 17.08.2018, 19:02

Danke dafür. Gegen Braga hat Luhansk in Saporoschje gespielt, das liegt auch noch in der Ostukraine.

Aber vielleicht noch nicht im von den Russen "befreiten" Teil ...
Jedenfalls hoch attraktiv für jeden SCHLACHTENbummler ;)
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

19

Montag, 20.08.2018, 15:58

Südukraine. ;)

20

Montag, 20.08.2018, 20:37

Für die Freunde der Topographie UND des europäischen Fußballs:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/cha…-a-1218898.html