Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9 141

Samstag, 3.03.2018, 15:16

Und nur noch 7 Punkte bis zum Platz 16...

Und damit immer noch genauso viele wie vor Beginn des Spieltags. :whistling:
Aber machen wir uns nichts vor: Wir sind nach den Ergebnissen von gestern und heute so gut wie abgestiegen. ;(

Oder Aufgestiegen, je nach dem was man gefrühstückt hat. :bigok: Allerdings wäre mir mit 42 Punkten um einiges wohler und man könnte auch mehr mit den Startaufstellungen herumexperimentieren. :head:

Keiner kann in dieser Saison vorhersagen was da noch alles passiert, selbst die beiden Tabellenführer wirken überhaupt nicht souverän.
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

9 142

Samstag, 3.03.2018, 15:36

Vielleicht sollte man sich einfach weniger Gedanken um andere machen, also wie groß nun der Punkteabstand nach oben oder unten ist. Hoffentlich lesen die Spieler hier nicht mit, die werden sonst ja völlig verrückt. :D

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird man mit dem Aufstieg nichts zu tun bekommen und andererseits müsste die Truppe schon komplett einbrechen, wenn man nochmal ernsthaft in Abstiegsnot kommen sollte.
Für immer Arminia!

• Nachricht senden

9 143

Samstag, 3.03.2018, 15:37

Wenn wir endlich 40P. haben...

...was machen wir dann bloss? 8|
-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

9 144

Samstag, 3.03.2018, 15:44

Dann werde ich ein Gerücht in die Welt setzen, dass uns ein Punktabzug droht. Es darf ja nicht sein, dass die ganzen Pessimisten hier schon ein paar Spieltage vor Schluss nicht mehr ihre Weltuntergangsstimmung verbreiten und endlich entspannen können. Nee nee! :verbot:
-
-
-
-
-

-
-
-

-
"Wir müssen aufsässig sein!"

9 145

Samstag, 3.03.2018, 15:45

Prima Startaufstellungen mit Nachwuchsspielern testen, da freue ich mich schon sehr drauf :jump:
So zum Beispiel:

9 146

Samstag, 3.03.2018, 15:52

... und Saibene nach England geht!

Na und? Dann kaufen wir mit den englischen Mio halt "Super-Frontzeck" frei. 8)
-
-
-
-
-

-
-
-

-

9 147

Samstag, 3.03.2018, 16:26

Dann werde ich ein Gerücht in die Welt setzen, dass uns ein Punktabzug droht. ...
... und Saibene nach England geht!

Der kann da nicht hingehen, da ist Wasser zwischen :D

Noch ein Wort zu den Pessimisten, die es hier angeblich geben soll: Vielleicht sind das ja nur alles so alte Säcke wie ich, die aber schon so manche unmögliche Situation mit unserer Arminia erleben haben und immer so ein blödes Gefühl haben wenn es einigermaßen gut läuft? Nach über 50 Jahren mit diesem Verein kann ich mich manchmal dieses Gefühls auch nicht erwehren, selbst wenn ich gerade jetzt positiv in die Zukunft sehen will. Es gibt ja viele gute Gründe für den Optimismus rund um Arminia, aber ...

... kaum geschrieben schon haben wir das Klos—Mysterium. Gefällt mir überhaupt nicht und riecht nach Denkmal —Demontage ala Matze Hain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimatverein1966« (3.03.2018, 16:31)

9 148

Samstag, 3.03.2018, 16:32

Stimmt: In den 37 Jahren meines Arminia-Fan-Daseins ist eigentlich nichts Negatives passiert, war alles schon vorher. :D
-
-
-
-
-

-
-
-

-

9 149

Samstag, 3.03.2018, 16:41

Stimmt: In den 37 Jahren meines Arminia-Fan-Daseins ist eigentlich nichts Negatives passiert, war alles schon vorher. :D

Verrätst Du mir Dein Optimismus — Geheimnis oder braucht man dafür ein Rezept? :D

Um das nochmal ganz klar hier zu schreiben: Ich glaube auch an den Klassenerhalt in dieser Saison :arminia:

• Nachricht senden

9 150

Samstag, 3.03.2018, 17:18

Dann kommt raus dass es einen 2.liga Skandal gab und ein Schiedsrichter spiele verkauft hat.
Vornehmlich die, die armijia gewonnen hat in der nachspielzeit

9 151

Samstag, 3.03.2018, 17:53

Och, das ist einfach: Dann besser noch zwei Punkte mehr holen.

Dieses Jahr haben die 3 Letztplatzierten tendenziell 3-5 Punkte mehr als letztes Jahr zum gleichen Spieltag; das ist schon die ganze Rückserie so.

37 Punkte reichten letztes Jahr bekanntermaßen zum Klassenerhalt. :arminia:

Es ist also nicht unrealistisch, daß es diesmal wirklich an die 40+ Punkte gehen muß, um sicher drin zu bleiben.

Natürlich für uns nicht relevant, weil wir ja sicher aufsteigen.

• Nachricht senden

9 152

Sonntag, 4.03.2018, 11:08

Prima Startaufstellungen mit Nachwuchsspielern testen, da freue ich mich schon sehr drauf :jump:
So zum Beispiel:
Das könnte schneller wahr werden als denkt ;)
-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

9 153

Sonntag, 4.03.2018, 11:20

Wenn dann 42 Punkte haben, bitte gern!

• Nachricht senden

9 154

Montag, 5.03.2018, 08:57

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an die 40P. "Regel" .. zum selben Zeitpunkt letzte Saison der 16. Platzierte (23 P.) gegenüber dieses Jahr 27/29 Punkte. Sau Liga dieses Jahr ..
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

9 155

Montag, 5.03.2018, 17:23

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an die 40P. "Regel" .. zum selben Zeitpunkt letzte Saison der 16. Platzierte (23 P.) gegenüber dieses Jahr 27/29 Punkte. Sau Liga dieses Jahr ..

Aha, noch einer wie ich: Pessimistisch und wenig Ahnung vom Fußball. ;)
Ich denke auch das es diese Saison eine besondere Situation ist. Nachher noch ein zackiges Unentschieden damit wir unseren Tabellenplatz behalten. Allerdings würde dadurch der Abstand nach unten (und unten ist für mich auch der ekelhafte 16.Platz) auf 7 Punkte reduziert.

Aber ich rechne mir durchaus etwas in den kommenden Spielen gegen die ersten Beiden aus, besonders zu Hause gegen den Glubb.

• Nachricht senden

9 156

Montag, 5.03.2018, 19:02

Wie gut bei der ganzen Rechnerei, dass die Mannschaften unten quasi nie gegeneinander spielen müssen. Deshalb holen die alle jeden Spieltag ab jetzt 3 Punkte ^^ . Nur so am Rande: Nächste Woche Fürth gegen Lautern, die Woche drauf Aue gegen Fürth, danach Bochum gegen Braunschweig, usw.

Selbst wenn man im Tabellenrechner nur noch von einem Sieg und wenigen Unentschieden ausgeht, bei gleichzeitig mehreren Überraschungen der Kellerkinder, wären am Ende 40 Punkte genug.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

9 157

Montag, 5.03.2018, 19:16

Um auf möglichst hohe Punktzahlen zu kommen, habe ich mit dem Tabellenrechner nur noch Siege getippt und dabei immer auf die jeweils schlechter platzierte Mannschaft getippt, damit die Abschlusstabelle so ausgeglichen wie möglich wird. Und um unseren Konkurrenten einen weiteren Vorteil zu verschaffen, habe ich Arminia immer verlieren lassen.
Danach würde der Tabellen-16. auf 46 Punkte kommen. :D
Das wird so natürlich niemals passieren. Jedes Unentschieden und jeder Favoriten-Sieg wird diese Punktzahl entsprechend mindern. So kann man davon ausgehen, dass obwohl die Liga so ausgeglichen zu sein scheint wie nie zuvor, selbst in diesem Jahr 40 Punkte reichen werden.

9 158

Montag, 5.03.2018, 19:23

Es würde mich sehr freuen wenn Ihr Beide recht behalten würdet, je eher desto besser!

9 159

Montag, 5.03.2018, 20:53

Die spielen Beide so schlecht, da müsste es überhaupt keine Punkte geben. Echt grausam.

• Nachricht senden

9 160

Montag, 5.03.2018, 20:55

@ H66:

Da würden wir an manchen Tagen aber trotz Toren
auch leer ausgehen... Stichwort Boxxum... ?(