Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 801

Donnerstag, 4.01.2018, 13:28

Ganz schön viele Kieselsteine, die der Sandhaufen da einsackt...

Naja, die kolportierten 1,5 Mio. sind angesichts der chronisch klammen Sandhäuser Kasse wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Die werden größtenteils in der Stadionfinanzierung und anderen, kleineren Finanzlöchern versickern.

Genau das könnte man auch über unseren Verein schreiben :lol:

8 802

Donnerstag, 4.01.2018, 20:44

Natürlich kann man das. Aber darum ging es mir garnicht. Wie man sieht kann man auch als Zweitligist Ablösen im "niedrigen" siebenstelligen Bereich erzielen. Weil viele hier im Forum das im Sommer in Abrede gestellt hatten. Es geht also, und beim Sandhaufen sogar schon zum zweiten Mal. Und da sind in der Kurpfalz auch keine Scheichs, oder russische Magnaten mit Zweitwohnsitz in England vorstellig geworden. Sondern der schnukkelige SC Freiburg, der nun auch nicht gerade dafür bekannt ist mit Millionen um sich zu schmeißen.

Kurz gesagt: Die Preise steigen. Also wenn uns hier ein Staude für 500 Tsd. verlassen würde, dann hätten wir schlecht verhandelt. Ein Lucas Höler hat auch nicht viel mehr Erfahrung beim SVS gesammelt und ist auch schon älter als Keanu.

• Nachricht senden

8 803

Freitag, 12.01.2018, 11:48

Nürnberg verstärkt sich neben Palacios (RB), Garcia (Bremen, Leihe) noch mit Stefaniak (Wolfsburg, Leihe) einem dritten Bundesligisten. Zu Palacios und Garcia kann ich nciht viel sagen aber Stefaniak kann auf jeden Fall 2. Liga.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

8 804

Freitag, 12.01.2018, 12:17

Jau. Habe ich auch gelesen. Die wollen es aber wissen...

Man fragt sich sich aber immer unwillkürlich woher die das Geld haben...
Hemlein´s on fire- your defence is terrified!

8 805

Freitag, 12.01.2018, 12:20

Ja, der Club will mal auf jeden Fall aufsteigen, das ist mal klar! Mit dem Kader auch durchaus vorstellbar.
Spannend finde ich aber auch, was sich momentan bei den Clubs "unten" tut- oder eben nicht. Lautern verpflichtet statt einem Callsen-Bracker dann lieber erstmal einen 19 jährigen Innenverteidiger von BVB II ? Ist das schon die Vorplanung für die 3.Liga in der nächsten Saison ? Und Fürth wird auch ihre Bankdrücker nicht los, sodass die auch noch keinen Neuen verpflichten können...naja, uns soll`s recht sein ;-).

8 806

Freitag, 12.01.2018, 12:36

Die Vorzeichen stehen für Nürnberg nun auch nicht schlecht, da Ingolstadt und Union als Favoriten ihrer Rolle noch nicht gerecht geworden sind und Darmstadt total abgerutscht ist. Günstige Gelegenheit also, die vielleicht so schnell nicht wieder kommt.
Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

8 807

Freitag, 12.01.2018, 15:55

Ich habe Nürnberg auch ohne die 3 Neuzugänge klar als stärkste Mannschaft gesehen. Nun werden sie für mich klar Platz 1 belegen. Um die Plätze 2 und 3 kloppen sich Düsseldorf und Ingolstadt. Die Kieler werden m.E. da oben rausfallen und Sandhausen, Union und Duisburg kommen für mich nicht für einen Aufstiegsplatz in frage.

• Nachricht senden

8 808

Freitag, 12.01.2018, 21:27

Sorry, aber sehe ich anders.

Audistadt ist die Nr.1. Danach ist alles offen.

Nürnberg und Düsseldorf auf einem guten Weg. Braunschweig und Darmstadt erstmal raus.

Pauli kann eine gute Rückrunde spielen und ist plötzlich auch wieder dabei. Die Eisernen werden es wieder verkacken. Die Störche spielen am obersten Limit und werden früher oder später einbrechen.

Wie gesagt.... Alles offen.

Außer Arminia. 40 Punkte knacken wird schwer genug. Falls die Blauen mal wieder in die Komfortzone kommen sollten: Nö... ich glaube nicht daran. Wenn doch: Aufzusteigen war selten so einfach wie in dieser Saison.

• Nachricht senden

8 809

Samstag, 13.01.2018, 19:26

Sorry, aber sehe ich anders.

Audistadt ist die Nr.1. Danach ist alles offen.

Nürnberg und Düsseldorf auf einem guten Weg. Braunschweig und Darmstadt erstmal raus.

Pauli kann eine gute Rückrunde spielen und ist plötzlich auch wieder dabei. Die Eisernen werden es wieder verkacken. Die Störche spielen am obersten Limit und werden früher oder später einbrechen.

Wie gesagt.... Alles offen.

Außer Arminia. 40 Punkte knacken wird schwer genug. Falls die Blauen mal wieder in die Komfortzone kommen sollten: Nö... ich glaube nicht daran. Wenn doch: Aufzusteigen war selten so einfach wie in dieser Saison.
Das Inerview mit Klos sagt doch einiges. Er spricht ja davon, dass sich nach dem guten Start schnell sowas wie Selbstzufriedenheit eingeschlichen hat und man diese Gier auf den 4. und 5. Sieg in Folge erst mal entwickeln müsse. Deshalb hofft er, dass diese Erfahrung ihnen in der Rückrunde helfen wird. Für mich bemerkenswert, denn ich sehe es so, dass Arminia vom spielerischen und der Qualität her auf einen einstelligen Tabellenplatz gehört. Die müssen das aber auf den Rasen bringen - und zwar in jedem Spiel.

Ansonsten schliesse ich mich an. Ingolstadt, Düsseldorf und dann mal gucken. Kiel wird sicherlich etwas abbauen, aber ich glaube, die bleiben im oberen Drittel, zusammen mit Nürnberg und Union wahrscheinlich.

Ab Platz 5 kann ich mir neben Arminia mehrere Mannschaften vorstellen. Darmstadt hofft auf dem "Schuster-Effekt", ist aber durch den Abgang von Altintop auch nicht gerade besser geworden. Braunschweig ist stärker als der Tabellenplatz aussagt, Pauli weiss man nicht so genau. Ich sehe lediglich Sandhausen in der Rückrunde wesentlich schwächer, durch den Abgang von Höler. Das war der Topstürmer.

Duisburg und Regensburg sollten nach den normalen Gesetzmäßigkeiten als Aufsteiger eine etwas schwächere Rück- als Hinrunde spielen. Dresden und Bochum stehen aus meiner Sicht leistungsgerecht, auf Fürth bin ich gespannt und Lautern traue ich die Wende mit Strasser nicht mehr zu. Aue und Heidenheim werden aus meiner Sicht auf etwas stabilerem Niveau punkten.

Wenn ich jetzt tippen müsste, würde ich uns am Ende auf Rang 7 oder 8 sehen. Das wäre sensationell gut.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

8 810

Samstag, 13.01.2018, 20:14

Gute Betrachtung der engen Liga, Richie. Ich traue mir außer dem Nichtabstieg des DSC und dem Glubb, Düdo, Union und dem FCI ganz oben keine weiteren Platzierungs—Prognosen zu. Mal sehen wie die Vereine alle aus der Winterpause kommen, Lautern wird es natürlich sehr schwer haben.

Unbekannte Entwicklungen wie das Durchhaltevermögen von Kiel, der Stürmerverlust von Sandhausen, die Stärken der Aufsteiger MSV und Regensburg, die schlechten Hinrunden von Fürth, Braunschweig, Darmstadt, Heidenheim, Pauli und Bochum, kann ich überhaupt noch nicht einordnen.
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

8 811

Sonntag, 14.01.2018, 21:08

Will der DFB Union in der ersten Liga sehen?

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2

Da muss schon einiges verpfiffen werden, um das auszugleichen!
Jag viskade i öron på min sovande son
glöm aldrig bort var du kommer ifrån.
glöm aldrig bort all glädje.
och all sorg, sorg, sorg
glöm aldrig rött och blått
och Helsingborg

Schluss der Vereinshymne von Helsingborg IF, die 2016 in der Relegation zum Verbleib in der ersten schwedischen Liga gegen Halmstad BK unterlegen waren, nach einem 1:1 auswärts und dem 1:o im Rückspiel in der 82. Minute folgten das 1:1 in der 87. und das 1:2 in der 91. Minute.

8 812

Sonntag, 21.01.2018, 08:58

Katastrophe mit Ansage? SVD98

Hier mal das Szenario von Darmstadt98:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…hten.html?ddt=1

http://www.echo-online.de/lokales/darmst…au_18459273.htm

15 Mio. € von der Stadt, dazu eine prima Stadiongesellschaft mit GF aus dem Verein und mit etwas Pech nächstes Jahr dritte Liga. Kommt mir irgendwie in Ansätzen bekannt vor. Wobei diese Einzeltribünen für mich auch kein hübsches Stadion darstellen und die Endkapazität von 18600 Zuschauern auch nicht gerade visionär ist. Gerade mal 1150 Zuschauer mehr. Ich bin gespannt ob die das besser können als wir.

8 813

Sonntag, 21.01.2018, 14:26

Ich finde den Betrag für ein solches Stadion recht hoch. Laut Wikipedia passen auf die beiden Tribünen, die stehen bleiben, 3.700 und 2.800 Zuschauer. Das macht schon einmal 6.500 ZS. Wenn man die von den geplanten 18.600 abzieht, bleiben 12.100. Und die sollen dann 28,5 Mio Euro kosten? Dagegen war ja selbst unsere Osttribüne ein Schnäppchen.

Von der geplanten Bauweise bin ich jedoch begeistert. Man hat etwas ganz eigenes und die Hintertortribünen bezeugen, dass das ein gewachsenes Stadion ist. Soetwas ist mir viel lieber als die austauschbaren Betonklötze in Duisburg, Offenbach, Aachen etc.

• Nachricht senden

8 814

Sonntag, 21.01.2018, 21:23

Unsere Tribüne hat für gut 6.000 Plätze 19 Millionen gekostet. :rolleyes:

Geplant waren 8 Millionen. Das war sicherlich viel zu optimistisch, aber die 19 Millionen am Ende waren Wucher. Das Darmstädter Modell hat die Tücke, dass man sich auf ein relativ kleines Stadion zu einem recht hohen Preis festlegt und in Zukunft nicht mehr viel ausgebaut werden kann. Interessanter Weise genau die Variante für die man sich in Münster zu fein ist, bzw. meint das sich soetwas nicht rentiert.

Die Visualisierung von Darmstadt hat schon etwas für sich. Mir gefällt es auch immer gut, wenn Stadien nicht von der Stange sind. Umgekehrt finde ich Stahlrohrprovisorien als Dauerlösung immer etwas seltsam. Darmstadt tut es damit Cottbus gleich.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gönner« (21.01.2018, 21:28)

8 815

Montag, 22.01.2018, 15:46

Dafür ist es aber auch eine reine Sitzplatztribüne und deutlich höher und tiefer als das, was in Darmstadt geplant ist. Außerdem ist die Konstruktion der Skyoffices auch kein kleines Beiwerk gewesen. Letztlich soll es mich nicht stören, wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Ich freue mich jedenfalls auf das Ding (sofern 98 nicht noch absteigt).

• Nachricht senden

8 816

Dienstag, 23.01.2018, 08:23

Für die Leute die sich dafür interessieren: Die Marktwerte der 2. Bundesliga wurden auf TM.de aktualisiert.

https://www.transfermarkt.de/jumplist/st…e/wettbewerb/L2

Nach Börner ist jetzt Voglsammer unser zweitwertvollster Spieler. Moreno kommt mir dabei leider etwas zu schlecht weg. Trotzdem noch unter den Top 10.

https://www.transfermarkt.de/arminia-bie…/saison_id/2017
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

8 817

Dienstag, 23.01.2018, 12:41

Hofmann besetzt beim BTSV die freie Stürmerstelle, so dß an dieser Front jetzt wohl auch Ruhe ist: https://www.greuther-fuerth.de/aktuell/n…h-braunschweig/

Bin mal gespannt wie sich der junge Mann dort macht, als ich ihn für den DSC vorschlug möchte den keiner. Für Braunschweig scheint er aber gut genug zu sein.

Nachtrag in eigener Sache: Besten Dank für die vielen Genesungswünsche, es scheint soweit erstmal alles in Ordnung zu sein. Den Kopp hamse abba nich untersucht :D

• Nachricht senden

8 818

Dienstag, 23.01.2018, 13:22

Na dann ist ja alels gut .. (glaube ich ..) :lol:

Hofmann sitzt seid gefühlt 2 Jahren fast nur auf der Bank. Ob er direkt weiterhelfen kann mag ich erstmal zu bezweifeln.

Was hat der bitte für ne schuhgröße?

https://twitter.com/EintrachtBSNews/stat…4796544/photo/1

:pillepalle: :lol:

8 819

Dienstag, 23.01.2018, 14:07

F95

Düdo rüstet im Sturm nochmal richtig auf: https://www.f95.de/aktuell/news/profis/d…c18bdeef800ef1/

Damit gehören sie für mich vom Spielermaterial neben dem Glubb zu ernsthaften den Aufstiegskandidaten. Mal sehen ob das mit den Wintereinkäufen auch so funktioniert wie geplant.

8 820

Dienstag, 23.01.2018, 14:38

Eben- erfahrungsgemäß dauert es dann ja doch immer ein wenig, bis die Wintereinkäufe die erhoffte Verstärkung sind. Wie bei uns im letzten Jahr mit Yabo z.B. Interessant finde ich auch, dass gerade bei den Abstiegskandidaten sich noch relativ wenig getan hat. Lautern hat Callsen-Bracker geholt, Fürth den Reese aus Schalke und Darmstadt mit Medojevic einen Eintracht-Bankdrücker. Bin gespannt, wer und was sich da in den letzten Tagen bis zum Transferschluss noch bewegt..!