Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja klar, einer Studie zufolge müssen Schulen unbedingt offen bleiben, auch wenn die Kinder mit Mütze, Schal und Decken frierend bei offenem Fenster in ausgekühlten Klassenzimmern sitzen. Da ist effizientes Lernen garantiert!
Weiterhin wurde bekannt, dass im November in NRW lediglich 984 Kindergärten teilweise und 665 Kitas komplett geschlossen waren. Wie man darauf kommen kann, dass hier nach wir vor Umschlagsplätze für das Virus sind, wurde wurde dagegen weiter hartnäckig zurückgewiesen.
...
Zitat
Giffey: "Kitas sind keine Infektionstreiber"
06:50 Uhr
Kinder bis zu fünf Jahren infizieren sich nach wie vor am seltensten mit dem Coronavirus. Das geht aus einer aktuellen Kita-Studie von Familien- und Gesundheitsministerium hervor. "Die Zahl der Neuinfektionen liegt hier im bundesweiten Durchschnitt bei 59 pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen", sagte Bundesfamilienministerin Franziska Giffey den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Damit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz allerdings auch bei Kita-Kindern über dem Wert von 50, den Bundeskanzlerin Angela Merkel als Zielmarke ausgegeben hat, bevor die Corona-Einschränkungen in Deutschland wieder gelockert werden können. Bundesweit lag der Inzidenzwert gestern laut RKI bei 134.
"Bei den Sechs- bis Zehnjährigen liegt die Inzidenz derzeit bei 105", erklärte Giffey. Bei den Kita-Kindern und auch in dieser Gruppe sei die Tendenz rückläufig. "Wenn es zu Corona-Ausbrüchen in Kitas kommt, gehen diese meist auf Erwachsene zurück, die sich dort aufhalten, also auch Eltern, Hilfskräfte und Erzieherinnen und Erzieher." Nach Giffeys Angaben waren waren zuletzt lediglich 5,8 Prozent der Kitas aufgrund von Infektionen ganz oder teilweise geschlossen. "Und das zeigt doch: Es war richtig, dass wir darauf gesetzt haben, Kitas offenzuhalten. Kitas sind keine Infektionstreiber", sagte die Ministerin.
Was stimmt denn nun?
23.000 Infizierte sind 23.000 zuviel. Aber immerhin besser wie geschätzte 60.000-80.000 Infizierte pro Tag bei anhaltender exponentieller Wachstumkurve. Da sollte man anstatt der Maßnahmen lieber das die Toilette herunterspülen, was normalerweise heruntergespült werden sollte.Heute haben wir also wieder Bundesweit einen Anstieg der Zahlen gegenüber der Vorwoche zu verzeichnen.
Die Maßnahmen die bisher greifen sollten waren also bislang eher etwas für die Toilettenspülung.
Mal sehen was man sich als nächstes einfallen lassen möchte.
Vielleicht das man nur noch alleine im eigenen sitzen Kfz sollte.
Jup am besten die gesamte Runde die sich alle 14 Tage trifft.23.000 Infizierte sind 23.000 zuviel. Aber immerhin besser wie geschätzte 60.000-80.000 Infizierte pro Tag bei anhaltender exponentieller Wachstumkurve. Da sollte man anstatt der Maßnahmen lieber das die Toilette herunterspülen, was normalerweise heruntergespült werden sollte.Heute haben wir also wieder Bundesweit einen Anstieg der Zahlen gegenüber der Vorwoche zu verzeichnen.
Die Maßnahmen die bisher greifen sollten waren also bislang eher etwas für die Toilettenspülung.
Mal sehen was man sich als nächstes einfallen lassen möchte.
Vielleicht das man nur noch alleine im eigenen sitzen Kfz sollte.
23.000 Infizierte sind 23.000 zuviel.
Das ist aber etwas einfach. Nach der Argumentation würden wir bald in einer sterilen Blase leben und dürften das Haus auch im Hinblick auf andere Infektionskrankheiten nicht mehr verlassen.
Mich würde mal interessieren wohin deine Argumentation so grundsätzlich führen soll? Für dich gibts im Grunde keine Corona-Pandemie, interpretiere ich dich da richtig?
Mir erschließt sich aber nicht, warum dann weltweit mehr oder weniger alle Regierungen mit mehr oder weniger drastischen Maßnahmen reagieren. Selbst die Schweden weichen ja mittlerweile schon von ihren zurückhaltenden Maßnahmen ab.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pasi« (5.12.2020, 01:00)
...
Meine Vermutung: Hätten wir diesen Test nicht, hätten wir gar nicht gemerkt, dass wir in der schlimmsten Pandemie seit Jahrhunderten leben.
...
Hätten wir keine Thermometer, gäbe es auch keine Hitzewelle
...
Meine Vermutung: Hätten wir diesen Test nicht, hätten wir gar nicht gemerkt, dass wir in der schlimmsten Pandemie seit Jahrhunderten leben.
...
Auch wenn Du mir immer das Gegenteil unterstellst: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich Dich hier jemals als Rechtsradikalen, Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet habe.
Trotzdem und bei allem Respekt: Dieser Beitrag und Deine Schlussfolgerung sind einfach nur krass.![]()
Wer Zweifel an der Pandemie hat der möge sich bitte mal den Bericht vom Klinikum Bielefeld Mitte ansehen/anhören.
Hut ab vor dem Personal das Tagtäglich mit der Krankheit umgehen muß.
Quelle:
https://www.google.de/amp/s/www.come-on.…121686.amp.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pasi« (5.12.2020, 01:03)
3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Partner von www.Handballecke.de