Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilhelmsson 2704« (3.12.2020, 01:31)
Genau diese Vermutungen, ohne Sinn und vor allem Beweise, sind das, was Waterl00 zurecht in seinem letzten Beitrag anmerkt und kritisiert.
Zitat
Man kann eigentlich nur hoffen, dass es tatsächlich bald einen Impfstoff geben wird oder sich das Virus derart verändert, dass es tatsächlich nur noch die Gefährlichkeit einer Grippe hat. Ich glaube zwar, dass das schon so ist, aber belegen kann ich das natürlich nicht. Die Verläufe werden jedenfalls deutlich schwächer, das zumindest ist belegt. Wir liegen immer noch unter 10.000 Toten, die in Verbindung mit Covid 19 gestorben sind. Das ist weniger, als bei einer starken Grippewelle und z.B. vergleichbar mit der Anzahl der Toten, die auf Grund eines Hitzesommers sterben
Zitat
Für die Generation 40+ wird es verkraftbar sein, dass "Feiern" dieses Jahr ausfällt, für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist es eine mittlere Katastrophe.
Zitat
Wer gestern den Bericht bei Monitor zu der Demo in Berlin gesehen hat, konnte wieder wunderbar erleben, was in unseren Land durch die Mainstreammedien veranstaltet wird.
Zitat
Alle die von Angst zerfressen sind, können gerne zu Hause bleiben, am besten dort auch immer schön die Maske tragen, sollten aber bitte akzeptieren, dass es mittlerweile viele Menschen gibt, die die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen sehr kritisch sehen
Zitat
Ich bin nach wie vor weder Coronaleugner, noch Verschwörungstheoretiker.
Allerdings bin ich mittlerweile ziemlich sicher, dass die Coronakrise eigentlich ein großer Fehlalarm ist und man sich völlig verrannt hat.
Zitat
Nur per Mobiltelefon-Übertragung sprechen durfte Karl Hilz, Kriminalhauptkommissar a.D., aus München. Hilz hatte sich geweigert eine Maske aufzusetzen und durfte deswegen den Kundgebungsort nicht betreten. Hilz schimpfte per Übertragung über eine „DDR 2.0“ und sprach von einer „Plandemie“. Er forderte mit Blick auf PolitikerInnen: „Werden wir sie von dort vertreiben“ und bezeichnete den Staat als „organisierte Kriminalität“
Rolf Kron, Arzt für Homöopathie und Impfgegner, aus Augsburg sprach von „Antifanten“ und deutete an Bill Gates wolle Menschen unfruchtbar machen.
Jochem Bodemer, Biolandwirt, aus Ehningen beschwor „unsere Ahnen“ und sah sich und seine Mit-LeugnerInnen als „Regenbogenkrieger“. Bodemer skizzierte eine vor-demokratisches Gesellschaftsbild mit „Stammesführern“ als Vorbild: „Anführer der Menschen werden nach alter Art gewählt“.
Johann Walker, Arzt für Homöopathie, aus Herrenberg berief sich auf die Bibel und sah die Pandemie als „inszeniert“ an.
Heinz Huber, Arzt für Homöopathie, aus Horb forderte gegen Krankheiten eine stärkere „spirituelle Anbindung“ der Menschen.
Susanne Jesch aus Rottenburg schimpfte dass die Menschen durch die „Mainstreammedien mit Angst geimpft“ würden und nannte die Regierung ein „Propagandazentrum der Angst“.
Ebenfalls als RednerInnen trat das Ehepaar Silke und Markus Kettner aus Mössingen auf. Sie ersetzten den ursprünglich angekündigten Christian Stockmann von „Christen im Widerstand“. Sie appellierten – wenig überraschend – an den Glauben an Gott und Jesus.
Bernd Rex, Zauberkünstler, nannte Bill Gates einen „Impferator“.
@waterl00: Dagegen diskutieren wir hier aber doch noch auf einem sehr
hohen Niveau.
Zitat
Die Verläufe werden jedenfalls deutlich schwächer, das zumindest ist belegt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waterl00« (3.12.2020, 12:53)
@waterl00: Dagegen diskutieren wir hier aber doch noch auf einem sehr
hohen Niveau.
Das sehe ich eben anders.
Ein Beispiel:
Zitat
Nicht davon ist belegt, das ist einfach eine Behauptung zu einer falschen Arbeitsthese.... mal eben so in den Raum geworfen.
...
Dann musst Du aber fairerweise auch den Zeitpunkt nennen, wo dieser und ähnliche Beiträge geschrieben worden sind. Hier war es im Juli, wo viele Leute tatsächlich von einem milderen Krankheitsverlauf ausgehen durften. Wir sind wohl mehrheitlich von der Wucht und der Schwere der zweiten Welle überrascht worden, außer Dauernörgler Karl Lauterbach.
Zitat
Ich habe einfach Zweifel, dass diese Todeszahlen korrekt sind
Zitat
viele sagen, er [PCR Test] könne nicht einmal eine Infektion nachweisen
Zitat
Wenn tatsächlich vielleicht nur ein Bruchteil, sagen wir einmal 10% der gezählten Toten ursächlich dem Virus zum Opfer gefallen sind, würde das sicherlich eine komplett andere Bewertung der Gefährlichkeit des Virus zur Folge haben müssen.
Dann musst Du aber fairerweise auch den Zeitpunkt nennen, wo dieser und ähnliche Beiträge geschrieben worden sind. Hier war es im Juli, wo viele Leute tatsächlich von einem milderen Krankheitsverlauf ausgehen durften. Wir sind wohl mehrheitlich von der Wucht und der Schwere der zweiten Welle überrascht worden, außer Dauernörgler Karl Lauterbach.
Zitat
Man kann eigentlich nur hoffen, dass es tatsächlich bald einen Impfstoff geben wird oder sich das Virus derart verändert, dass es tatsächlich nur noch die Gefährlichkeit einer Grippe hat. Ich glaube zwar, dass das schon so ist, aber belegen kann ich das natürlich nicht. Die Verläufe werden jedenfalls deutlich schwächer, das zumindest ist belegt. Wir liegen immer noch unter 10.000 Toten, die in Verbindung mit Covid 19 gestorben sind. Das ist weniger, als bei einer starken Grippewelle und z.B. vergleichbar mit der Anzahl der Toten, die auf Grund eines Hitzesommers sterben
Und diese Aussage ist 7 Wochen alt und eben nicht 4 oder 5 Monate. Im Oktober war das Infektionsgeschehen bereits wieder auf einem sehr hohem Niveau wieder angelangt.
Zitat
...
Ändert aber nichts an den Aussagen.
...
An Deiner Aussage ist nichts falsch, wie an vielen anderen auch, aber du nutzt Teilzitate und lässt etwas Wesentliches weg. Vor allem steht nämlich der Satz, dass BMJ VERMUTET - und zwar nicht auf Basis von Fakten bei Corona, sondern aufgrund der BAsis von Erfahrungen mit MERS. Das sind aber zwei völlig verschiedene Seiten eine Münze und es liegen Jahre dazwischen.
@Pasi
Vielen Dank für die Ergänzung.
Der Zusammenhang zwischen der damaligen und aktuellen Situation fehlt mir. Immerhin stammt der Artikel aus dem Jahr 2014.
Herr Drosten ist der Erfinder des aktuell weltweit genutzten PCR-Tests. Der gleiche Test wurde damals bei MERS benutzt. Wenn es da keinen Zusammenhang gibt...kann man so sehen, muss man aber nicht.
@Richie: In dem von Dir zitiertem Artikel aus dem Ärzteblatt ist es doch schön erläutert: „Sars-CoV-2-Prävalenz 3 % (z. B. Hausarztpraxis): Richtig positiv getestet werden 21 von 30 infizierten Personen, falsch negativ sind damit 9 Ergebnisse. Richtig als gesund erkannt werden 921 von 970 Personen, falsch positiv bleiben 49. Der positive Vorhersagewert errechnet sich als Quotient aus der Zahl der richtig positiv Getesteten (21) und der Summe aller Personen mit positivem Testergebnis (21 + 49 = 70). Er ist mit 0,30 erschreckend gering – 70 % der als positiv getesteten Personen sind gar nicht positiv, ihnen wird aber Quarantäne verordnet.“
Was genau war jetzt an meiner Aussage falsch?
@Distro: Dass es diese Jahr so gut wie keine Influenza gibt, lässt sich natürlich mit den Coronaschutzmaßnahmen erklären...oder könnte man da sogar noch auf andere Ideen kommen?
Dieser Satz hatte damals auch außer Acht gelassen, dass sich zu dem Zeitpunkt deutlich mehr jüngere Menschen infiziert hatten, die insgesamt einen schwächeren Verlauf erwarten durften. Aber wenn man dann mitbekommt, dass eine 29jährigen "Influenzerin" sich erst mit Beatmungsmaske ablichtet und dann plötzlich für immer still wird, dann wird einem schon anders.@waterl00: Dagegen diskutieren wir hier aber doch noch auf einem sehr
hohen Niveau.
Das sehe ich eben anders.
Ein Beispiel:
Zitat
Nicht davon ist belegt, das ist einfach eine Behauptung zu einer falschen Arbeitsthese.... mal eben so in den Raum geworfen.
Kein Beleg, kein Nachweis, nichts. Nachfrage wird nicht beantwortet. Stattdessen neue Thesen.
Das ist für mich das gleiche Niveau wie Du da oben zitiert hast
3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 7 Besucher
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Partner von www.Handballecke.de