Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber was ist denn die Alternative? Sicherlich ist die Ansteckungsgefahr in Supermärkten nicht geringer als in Kultureinrichtungen, aber soll ich dann das Einkaufen verbieten und dafür Konzerte erlauben? Wie sollte das denn gehen? Und eine geringe Ansteckungsgefahr gibt es auch mit Hygienekonzepten, und wenn ich die Ansteckungszahlen eindämmen will, muss ich irgendwo Begegnungen minimieren oder ganz ausschließen. Und dabei muss ich dann auch noch im Auge behalten, dass dabei wirtschaftlich der geringste Schaden entsteht. Man kann an den einzelnen Maßnahmen sicherlich die ein oder andere kritisieren und evtl. dafür an anderer Stelle Einschnitte vornehmen, aber Verbote und Verzicht wird es geben müssen, um glimpflich durch die Krise zu kommen. Das vergesse3n viele der Kritiker! Und auch mal zum Nachdenken: Die getroffenen Maßnahmen (incl. der kritisierten Maßnahmen bei Kultur und Gastronomie) sind international der Standard in den meisten betroffenen Staaten, werden nur zum größten Teil von den jeweiligen Regierungen noch viel rigider und strenger umgesetzt als von unseren Verantwortlichen.Meine Frau und ich sind ein bisschen ratlos. Die Bundesregierung macht gerade die gleichen Fehler wie im Sommer und setzt noch einen drauf. Es gibt augenscheinlich überhaupt kein Konzept. Man "fährt auf Sicht" und reagiert auf kurzfristige Entwicklungen. So ein Verhalten bringt einen in jedem Krieg auf die Verliererstraße! Dabei wirken die verkündeten Maßnahmen einfach nur planlos.
Im Sommer hatte man keine Strategie für eine zweite Welle entwickelt, vermutlich hat man diese Möglichkeit einfach negiert oder sich im Urlaub schlicht zu wohl gefühlt. Jetzt hat man keine Ideen für eine dritte Welle. Die wird nicht mehr ausgeschlossen, wie jeder diversen Aussagen aus Regierungskreisen entnehmen kann, die von einem möglichen Lockdown bis März sprechen. Und trozdem werden die Maßnahmen für Weihnachten und Silvester gelockert.
Wie gesagt, wirken die Maßnahmen planlos: Mit steigenden Infektionszahlen werden undifferenziert strengere Maßnahmen verordnet, ohne wirklich die eigentlichen Ursachen zu betrachten. Wirtshäuser und Kultureinrichtungen (nur als Beispiel) werden geschlossen, nachdem sie wirksame Hygienekonzepte entwickelt und beträchtliche Summen dafür investiert haben. Zoos werden geschlossen, obwohl die Ansteckungsgefahr dort kaum größer sein wird, als auf dem Wochenmarkt. Tennisspielen ist verboten, obwohl mehr als der Mindestabstand gegeben ist. Reitunterricht ist verboten, auch Einzelunterricht im Freien. Stattdessen schiebe ich jede Woche meinen Einkaufswagen durch enge Supermarktgänge, werde angerempelt und wenn ich mir das Gemüse im unteren Regal anschaue, beugen sich zwei Spacken über mich, die auch was aus dem Regal haben wollen.
Wer bitteschön soll das noch verstehen?
Ich hatte letzte Woche frei und habe mir Donnerstag die Debatte im Bundestag reingezogen. Die einzigen vernünftigen Aussagen kamen in meinen Augen von Anton Hofreiter (Grüne) und Dietmar Bartsch (Linke). Die beiden haben klar ausgesprochen, dass die gegenwärtige Entwicklung verpennt wurde und man gerade dabei ist, die weitere Entwicklung auf gleiche Weise zu verpennen. Dass es kein Konzept für eine dritte Welle gibt und nach mehr als acht Monaten immer noch keine Idee, wie man die Schwächsten in den Pfelegeheimen wirksam schützen kann. Diesen Eindruck haben meine Frau und ich auch. Von CDU/CSU/SPD kam nur Wischiwaschi, Christian Lindner war etwas unpräzise und Alice Weidel ... naja, die übliche Fähnlein-im-Wind-Masche. Immerhin nicht so peinlich wie die griesgrämigen Zwischenrufe von Magda Goebbels Beatrix von Storch.
Komm doch kurz vorbei und nimm meine Frau in den Arm, die es mit 40 Jahren seit mittlerweile 8 Tagen gerade so mit Ach und Krach vom Bett zum Sofa schafft. Vielleicht hilft Erfahren bei der Erkenntnis. Sie ist übrigens Pflegekraft...Es ist mittlerweile erschreckend zu sehen, wie sich manche „wissenden“ gebaren. Da sind die anderen die Egoisten, die Dummen, die Arschlöcher und was weiß ich nicht noch. Die Idioten gilt es selbstverständlich hart zu bestrafen und Demos müssen verboten werden. Merkt Ihr eigentlich noch was? Welche Arroganz und Ignoranz muss man besitzen, wenn man sich Argumente oder Studien nicht einmal ansieht und dann die Wahrheit für sich gepachtet zu haben glaubt.
Sinnvolle Fragen, die gestellt werden, werden nur damit beantwortet, dass Menschen diskreditiert werden, Diskussionen werden nicht geduldet. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber das ist schon traurig und verstörend.
Es ist mittlerweile erschreckend zu sehen, wie sich manche „wissenden“ gebaren. Da sind die anderen die Egoisten, die Dummen, die Arschlöcher und was weiß ich nicht noch. Die Idioten gilt es selbstverständlich hart zu bestrafen und Demos müssen verboten werden. Merkt Ihr eigentlich noch was? Welche Arroganz und Ignoranz muss man besitzen, wenn man sich Argumente oder Studien nicht einmal ansieht und dann die Wahrheit für sich gepachtet zu haben glaubt.
Sinnvolle Fragen, die gestellt werden, werden nur damit beantwortet, dass Menschen diskreditiert werden, Diskussionen werden nicht geduldet. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber das ist schon traurig und verstörend.
, aber das ist seit Beginn des Lockdowns der Fall, allerdings nimmt es übele Ausmaße an.
Was die Maßnahmen angeht, bin ich der gleichen Meinung. Man hat sich nicht für ein Konzept, sondern für einen Weg entschieden. Der Weg heißt: "Bewegung in der Freizeit einschränken, Schule möglichst normal durchführen und die übrige Wirtschaft so wenig wie möglich schädigen." Deshalb kannst du mit 150 Kolleginnen und Kollegen in einer Halle am Band arbeiten, aber nicht im Stadion mit einer Kapazität von 26000 mit 5000 Leute Fuball gucken. Deshalb sitzt du morgens in vollen Bussen und Bahnen auf dem Weg zur Schule, während du abends nicht auf Abstand im Restaurant sitzen kannst. Ich glaube gar nicht, dass dies unausgegoren ist, ich glaube das ist schlicht sowas wie "kalkuliertes Risiko". Nur eben anders, als manche sich das vorgestellt haben, deren Prioritäten mehr auf der Freizeit liegen. Ewig hält auch ein finanzstarkes Land wie Deutschland es nicht durch, Soforthilfen für alle möglichen Wirtschaftszweige auf den Weg zu bringen. Deshalb gibt es jetzt sowas wie Kurzarbeitergeld, wenn dein Kind aufgrund von Quarantäne zu Hause bleiben muss und deshalb bekommen jetzt die Gastronomiebetriebe den durchschnittlichen Umsatz erstattet. Das ist leichter finanzierbar.
Wer bitteschön soll das noch verstehen?
Ich hatte letzte Woche frei und habe mir Donnerstag die Debatte im Bundestag reingezogen. Die einzigen vernünftigen Aussagen kamen in meinen Augen von Anton Hofreiter (Grüne) und Dietmar Bartsch (Linke). Die beiden haben klar ausgesprochen, dass die gegenwärtige Entwicklung verpennt wurde und man gerade dabei ist, die weitere Entwicklung auf gleiche Weise zu verpennen. Dass es kein Konzept für eine dritte Welle gibt und nach mehr als acht Monaten immer noch keine Idee, wie man die Schwächsten in den Pflegeheimen wirksam schützen kann. Diesen Eindruck haben meine Frau und ich auch. Von CDU/CSU/SPD kam nur Wischiwaschi, Christian Lindner war etwas unpräzise und Alice Weidel ... naja, die übliche Fähnlein-im-Wind-Masche. Immerhin nicht so peinlich wie die griesgrämigen Zwischenrufe von Magda Goebbels Beatrix von Storch.
Und was ist eigentlich mit den Aussagen aus dem Sommer einiger Kandidaten hier. Das Virus habe sich abgeschwächt, das sieht man vor allem an den Todeszahlen im niedrigen einstelligen Bereich. Mich würde mal ein statement von den Leuten interessieren, wie sie das heute einschätzen. Im Angesicht von mehreren hunderten Covid-19 Toten pro Tag, Tendenz steil steigend. Ich weiss schon was da kommt: NIX.
Danke für den interessanten Link. Hast Du die Diskussion unterhalb des Artikels auch gelesen? Falls nicht, kann ich das sehr empfehlen, da dort genau die Diskussion stattfindet, die Du nicht führen möchtest oder kannst.Möchten das die Meinungsunterdrückten hier in Frage stellen?
Falls ja, dann bitte mal Argumente bringen und nicht immer auf Verschwörungsseiten und Co verlinken.
Diese Kandidaten bitte aber nicht mehr als Beleg anfügen.
https://www.doccheck.com/de/detail/artic…-corona-leugner
Und was ist eigentlich mit den Aussagen aus dem Sommer einiger Kandidaten hier. Das Virus habe sich abgeschwächt, das sieht man vor allem an den Todeszahlen im niedrigen einstelligen Bereich. Mich würde mal ein statement von den Leuten interessieren, wie sie das heute einschätzen. Im Angesicht von mehreren hunderten Covid-19 Toten pro Tag, Tendenz steil steigend. Ich weiss schon was da kommt: NIX.Danke für den interessanten Link. Hast Du die Diskussion unterhalb des Artikels auch gelesen? Falls nicht, kann ich das sehr empfehlen, da dort genau die Diskussion stattfindet, die Du nicht führen möchtest oder kannst.Möchten das die Meinungsunterdrückten hier in Frage stellen?
Falls ja, dann bitte mal Argumente bringen und nicht immer auf Verschwörungsseiten und Co verlinken.
Diese Kandidaten bitte aber nicht mehr als Beleg anfügen.
https://www.doccheck.com/de/detail/artic…-corona-leugner
Hier mal zwei Beispiele:
"auf der Seite "epicentro.iss.it/coronavirus/sars-cov-2-decessi-italia"
findet man u.a. folgende Informationen:
Bei 3952 Verstorbenen (für die es möglich war, die medizinischen Unterlagen zu analysieren) hatten 155 Patienten keine vorbestehende Pathologie, 549 hatten 1 vorbestehende Pathologie, 802 Hatten deren 2 und 2441 hatten drei oder mehr vorbestehende Pathologien. ferner:
Bis zum 22. Juli waren 389 der 34.142 (1,1%) verstorbenen Patienten SARS-CoV-2-positive Patienten unter 50 Jahren. Insbesondere waren 86 von ihnen jünger als 40 Jahre (56 Männer und 30 Frauen zwischen 0 und 39 Jahren). Von 8 Patienten unter 40 Jahren liegen keine klinischen Informationen vor. Von den anderen Patienten hatten 64 schwerwiegende vorbestehende Pathologien (Herz-Kreislauf-, Nieren-, psychiatrische Pathologien, Diabetes, Fettleibigkeit) und 14 hatten keine relevanten Pathologien diagnostiziert.
Also in Prozent:
3,9% keine Vorerkrankungen
13,9% eine Vorerkrankung
20,4% zwei
61,85 drei"
Woher weißt Du also, dass wir täglich mehrere hundert Covid-19 Tote haben?
"Leider trägt dieser Artikel nicht zu einer wirklichen und notwendigen Debatte bei. Ich kann auch gar nicht erkennen, wer ihn geschrieben hat. Ich bin natürlich kein sog. Leugner, halte die Verwendung dieses Begriffes aber für schädlich. Am Anfang schien das Virus als sehr gefährlich und wir haben uns alle nach dem Vorsorgeprinzip auch entsprechend verhalten. Den dabei angerichteten Schaden muss man aber auch zur Kenntnis nehmen. Inzwischen, warum auch immer, scheint das Virus nach Zahlen des RKI viel weniger gefährlich, zuletzt 4% Hospitalisierung und 0,1 % Tote bei den positiv getesteten. Hier darf man doch darüber reden die Massnahmen anzupassen.
Was der Autor den Kritikern vorwirft, keine Quellen zu nennen, tut er selbst. Außerdem nennen z.B. Wodarg und Bhakdid sehr wohl fundierte Quellen.
Bei den falsch positiven Tests empfehle ich noch einmal ein Statistik Lehrbuch zu lesen. Die Test sind natürlich nicht zu 85 % falsch positiv, nach Ringversuch des RKI aber zu 1,4%. Je nach Vortestwahrscheinlichkeit, die in vielen Kollektiven <1% ist, ist dann ein positives Testergebnis in einer Größenordnung von 50% Wahrscheinlichkeit oder mehr eben falsch."
Zu dem Test empfehle ich auch ein Urteil aus Portugal genauer zu betrachten: Unter der Prozessnummer 1783/20.7T8PDL.L1 wurde die PCR-Testung für unzuverlässig erachtet und hob eine Quarantäneanordnung auf. Diese Quarantäneanordnung galt für eine positiv getestete Person und drei ihr nahestehenden Kontaktpersonen. Es wurde von dem Berufungsgericht ausgeführt, dass der PCR-Test nicht in der Lage ist eine Infektion mit SARS-CoV2 zweifelsfrei zu erkennen und die Wahrscheinlichkeit eines falsch-positiven Testes sehr hoch sei! Die Einstufung einer Person als infektiös und daher als gesundheitsgefährdend für andere könne alleine durch die Feststellung eines Arztes erfolgen und nicht aufgrund einer behördlichen Anordnung.
...
Zu dem Test empfehle ich auch ein Urteil aus Portugal genauer zu betrachten: Unter der Prozessnummer 1783/20.7T8PDL.L1 wurde die PCR-Testung für unzuverlässig erachtet und hob eine Quarantäneanordnung auf. Diese Quarantäneanordnung galt für eine positiv getestete Person und drei ihr nahestehenden Kontaktpersonen. Es wurde von dem Berufungsgericht ausgeführt, dass der PCR-Test nicht in der Lage ist eine Infektion mit SARS-CoV2 zweifelsfrei zu erkennen und die Wahrscheinlichkeit eines falsch-positiven Testes sehr hoch sei!...
...
Merkt Ihr eigentlich noch was? Welche Arroganz und Ignoranz muss man besitzen, wenn man sich Argumente oder Studien nicht einmal ansieht und dann die Wahrheit für sich gepachtet zu haben glaubt.
...
Bald gibt es bestimmt auch eine Studie, in der untersucht wird, wie viele von denen voraussichtlich auch ohne Corona gestorben wären. Und als Kirsche auf dem Sahnehäubchen, wie viele eigentlich an etwas anderem gestorben wären, aber durch ihre Covid Erkrankung im Krankenhaus behandelt und somit gerettet werden konnten.Das RKI meldet von gestern auf heute 487 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.
Aber sehr hohe....
Die Maßnahmen die bisher getroffen wurden erachte ich als absolut nicht ausreichend.
Kollateralschäden!
...
Merkt Ihr eigentlich noch was? Welche Arroganz und Ignoranz muss man besitzen, wenn man sich Argumente oder Studien nicht einmal ansieht und dann die Wahrheit für sich gepachtet zu haben glaubt.
...
Das RKI meldet von gestern auf heute 487 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.
Mensch @Pasi, ... das Leben kann so einfach sein. Die hätten doch vorher einfach mal diese Studien etwas genauer ansehen sollen. Die sogenannte "Wahrheit", wie sie von den ganzen Homöopathen, Esoterikern, Gottesfürchtigen und anderen Quacksalbern verbreitet wird.
Das Schaulaufen der Selbstdarsteller und Wanderprediger wird auch am nächsten Wochenende bei dem ein oder anderen Friedensfest eine Fortsetzung finden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArminiaPF2D« (2.12.2020, 12:40)
Da in der Zeit Schulen, Kitas und auch viele Arbeitsstätten geschlossen bleiben und somit der Nahverkehr (in dem ja scheinbar keine Abstandsregeln gelten) auch wohl nicht so häufig genutzt wird, kann man eher davon ausgehen, dass die Zahlen gleich bleiben oder sogar sinken.Wenn man bedenkt das die Zahl der Neuinfektionen minimal abnimmt zu Weihnachten aber wieder gelockert
wird um so wieder eine ansteigende Zahl zu befürchten ist kann man sich ausrechnen wie lange diese Beschränkungen noch dauern werden und wir uns mit 4-500 Toten am Tag anfreunden müssen.
Die Maßnahmen die bisher getroffen wurden erachte ich als absolut nicht ausreichend.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arminia14« (2.12.2020, 12:52)
3 Mitglieder und 8 Besucher
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Partner von www.Handballecke.de