Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Lief vorhin im Laufband bei ntv
Zitat
Diese Regel gibt es im Amateurfußball bei Spielabbruch, sind 3/4 des Spiels um und das Spiel muss abgebrochen werden muss das Spiel nicht wiederholt werden soweit ich weiß. Im Profifußball wird diese Regel aber sicher nicht gelten. Für mich wäre eine Annulierung mit Abstand am unfairsten, das fairste wäre sicher die Aufstockung der Ligen. Aber erstmal abwarten was am Montag rauskommt, bis dahin wird vermutlich eh nichts passieren.
Irgendjemand brachte doch die Tage mal eine 3/4 Regel ins Spiel. Was hatte es damit auf sich?
Scheinbar hast Du einfach nicht verstanden, worum es geht bei der Absage der Großveranstaltungen: Es geht nicht um die Gefahr für Dich! Es geht darum, Menschenmengen zu vermeiden, damit sich möglichst wenige das Virus einfangen und es so verbreiten. Vielleicht stehst Du morgen vor dem Stadion, fängst es Dir dabei ein und trägst es dann (unwissend) in der Kneipe weiter zu anderen Besuchern, die es dann wiederum an alte und schwache Menschen weitergeben und wohl möglich daran sterben oder schwer erkranken! Darum geht es! Und genau deswegen macht die Absage von Großveranstaltungen und die Vermeidung von größeren Menschenmassen absolut Sinn. Dazu zählt auch die Vermeidung von nicht nötigen Straßenbahnfahrten, Einkaufscenter-Besuchen etc. Dass die Zahl von "1.000" dabei Quatsch ist und etwas willkürlich wirkt, ist wohl jedem klar. Aber irgendeine Grenze muss man ja ziehen...Mal ganz provokant gefragt: Wieso sollte das dumm und unreif sein? Nur weil Du, ich und andere das nicht machen würden?
Die Politik hat doch die Sicher-Unsicher-Grenze bei 1000 Personen gezogen. Und das wohl auch nur, wenn diese sich gleichzeitig und nicht über einen bestimmten Zeitraum wie z.B. an Bahnhöfen oder in Shopping-Centern / Innenstädten aufhalten.
Ich glaube kaum, dass vor dem Stadion mehr als 1000 Personen sein werden und die werden sich danach in der Stadt verteilen, also nach den Maßstäben der Politik samt angeschlossener Experten alles sicher.
Um es noch mal klar zu formulieren: Es geht bei dieser ganzen Geschichte nicht um die Einhaltung von Grenzen (1000 Leute) und Bestimmungen, sondern um den eigenen Sachverstand mit einem guten Maß Solidarität zu unseren Mitmenschen. Desto besser wir uns alle daran halten und versuchen im sozialen Bereich mal 2-3 Gänge runterzuschalten, desto schneller ist der ganze Mist überstanden. Laut derzeitigen Hochrechnungen wird die Zahl der Infizierten ansonsten bis Mai auf über 1 Mio ansteigen wovon vielleicht auch 10-20% schwer erkranken und in ein Krankenhaus müssen. Dafür gibt es aber keine Kapzitäten, weshalb zwangsläufig einige auf der Strecke bleiben müssen. Deswegen ist es als Gesellschaft unsere Aufgabe, besonnen und respektvoll mit der Situation umzugehen und dieses Szenario möglichst zu verhindern.
Wer das nicht verstehen will, ist aus meiner Sicht dumm, unreif und egoistisch!
2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Partner von www.Handballecke.de