Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 901

Sonntag, 27.05.2018, 17:49

Du beziehst dich auf Braunschweig II?
Dafür würde es ausreichen, wenn man es wieder zulassen würde, dass zwei Mannschaften eines Vereins gleichzeitig in der 3. und 4. Liga spielen dürften.
Nachdem die Zahl der U23-Teams ohnehin immer kleiner wird und somit keine "Überflutung" durch diese Mannschaften in der RL droht, wäre es ohnehin längst überfällig diesen Passus wieder zu streichen.

Was ein generelles Aufstiegs-Verbot von zweiten Mannschaften in die 3.Liga angeht, dies werden Clubs wie Bayern, Wolfsburg und Hoffenheim schon zu verhindern wissen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
"Das Gute am Video-Beweis ist, dass man dem Schiedsrichter nochmal 2 oder 3 Minuten Zeit gibt, sich am Ende so richtig in die Scheiße zu reiten."
Matze Knop

2 902

Sonntag, 27.05.2018, 22:13

Ich beziehe mich darauf, dass zweite Mannschaften in der 3. Liga meiner Meinung nach nichts verloren haben und da in dieser Saison dort ohnehin keine spielt, kein Team aus der 3. Liga zwangsabsteigen müsste. Keine Ahnung, was Braunschweig II damit zu tun hat.
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

2 903

Sonntag, 27.05.2018, 22:19

?(
Zwangsabsteigen aus der 3.Liga wegen einer 2. Mannschaft?
Was meinst du damit?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
"Das Gute am Video-Beweis ist, dass man dem Schiedsrichter nochmal 2 oder 3 Minuten Zeit gibt, sich am Ende so richtig in die Scheiße zu reiten."
Matze Knop

2 904

Sonntag, 27.05.2018, 22:46

Stellst du dich gerade absichtlich dumm, um mich zu trollen? ?(

Wenn man die zweiten Mannschaften aus der dritten Liga verbannen würde WÄHREND DORT TATSÄCHLICH AUCH ZWEITE MANNSCHAFTEN SPIELEN müssten diese zwangsabsteigen. Diese Saison SPIELT ABER KEINE ZWEITE MANNSCHAFT IN DER DRITTEN LIGA. Deshalb wäre es ein guter Zeitpunkt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man daran nicht verstehen kann.
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

2 905

Sonntag, 27.05.2018, 23:00

Liegt vielleicht eher an deiner schlechten Erklärung, die so ein Dummkopf wie ich erst in deinem letzten Beitrag verstanden hat.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Matze Knop

2 906

Sonntag, 27.05.2018, 23:03

"Ich dachte, du hättest die Erklärung hier in diesem Thread verstanden? "

2 907

Montag, 28.05.2018, 00:34

#Sommerloch-diskussion
:jump:

2 908

Mittwoch, 30.05.2018, 17:14

Hat man nicht vor einigen Monaten noch gelesen, dass etliche vereine der Regionalligen selbst im Falle eines sportlichen Aufstiegs nicht in der dritten Liga antreten wollen würden?
Ich weiß nicht ob es dann sinvoll ist die Mannschaften die wollen noch davon auszuschließen...

2 909

Mittwoch, 30.05.2018, 18:40

Den Regionalligen mangelt es sicher nicht an Aufstiegs-willigen Vereinen.
Innerhalb der einzelnen Staffeln gibt es da Schwankungen, klar.
Aber dass da ein grundsätzlicher Mangel an solchen Clubs bestehen soll, halte ich für ein Gerücht.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Matze Knop

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2 910

Mittwoch, 30.05.2018, 20:59

Zitat

Keine Lizenz? DFB überprüft Uerdingens Drittliga-Antrag

Nachdem der KFC Uerdingen die beiden Relegations-Duelle gegen den SV Waldhof Mannheim siegreich gestaltet hatte, war der Aufstieg in die 3. Liga sportlich perfekt. Doch könnte der KFC vor dem Super-GAU stehen: Da ein Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit möglicherweise erst nach Ablauf der Ausschlussfrist eingegangen war, droht der Verlust der Lizenz. Dies teilte der DFB am Mittwochabend mit.
http://www.kicker.de/news/fussball/regio…iga-antrag.html

2 911

Mittwoch, 30.05.2018, 21:06

Dirk war schneller. :hi:

Waldhof als Nachrücker wäre nach den Vorfällen vom Sonntag natürlich schon irgendwie ein großer Witz. :nein:

https://www.waz.de/sport/fussball/3-liga…d214437569.html
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Matze Knop

Beruf: das war einmal

• Nachricht senden

2 912

Mittwoch, 30.05.2018, 21:52

Das wäre sicher ein Witz.
Wenn aber nach den Statuten der Verlierer der Relegation aufsteigt, müsste man das gestörte Gerechtigkeitsgefühl durch einen saftigen Punktabzug wieder herstellen. In jedem Fall vermute ich eine Klagewelle. Aber so etwas wie ein defektes Fax kennen wir ja ! :D
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

2 913

Mittwoch, 30.05.2018, 22:01

Ich wäre dafür, Flensburg und Saarbrücken nächste Woche auf unserer Alm den freien Platz ausspielen zu lassen. :D
-
-
-
-
-

-
-
-

-
"Wir müssen aufsässig sein!"

2 914

Mittwoch, 30.05.2018, 22:38

KFC-Präsident und -Gönner Ponomarev hat sich zu Wort gemeldet und weist jede Schuld seitens des Vereins zurück, er droht bei Lizenz-Verweigerung sogar mit Rückzug:

http://www.kicker.de/news/fussball/regio…t-rueckzug.html
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Matze Knop

2 915

Mittwoch, 30.05.2018, 23:18

Abgesehen davon, daß 15:30 ein seltsamer Termin für eine Zahlung ist, frage ich mich, was es da jetzt noch zu prüfen gibt.
Entweder war die Zahlung zu diesem Termin gebucht oder eben nicht.
Da kann es doch eigentlich keinen Zweifel geben ...
Oder geht es da um Sekunden?
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

2 916

Mittwoch, 30.05.2018, 23:35

Ob der DFB es sich trauen würde, einem Club die Zulassung zu verwehren, der eine Frist um ein paar Stunden überschritten hat und stattdessen einen anderen Club in die 3.Liga aufnehmen würde, dessen Fans in den letzten Jahren massiv gezündelt und Randale veranstaltet haben, bis schließlich hin zum Spielabbruch?
Mich würde es nicht wundern, wenn er da Gnade vor Recht ergehen lassen würde oder sich das Ganze ohnehin als halb so wild herausstellen würde, wie schon in anderen Fällen. Selbst als Uerdinger wäre ich da im Augenblick noch recht entspannt.

@ 12freunde

Bei DFL und DFB enden Fristen oft um 15:30 Uhr, wohl in Anlehnung an die Bundesliga-Anstoßzeit.

edit:

Die Waldhöfer sollten mal nicht zu früh jubeln:

Die mit der Bedingung geforderte Liquiditätsreserve des KFC Uerdingen ging nach derzeitigem Stand am Dienstag möglicherweise erst nach Ablauf der Ausschlussfrist ein.

https://www.dfb.de/news/detail/antrag-de…rprueft-187631/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fritz Brause« (30.05.2018, 23:54)

2 917

Donnerstag, 31.05.2018, 12:14

Ob der DFB es sich trauen würde, einem Club die Zulassung zu verwehren, der eine Frist um ein paar Stunden überschritten hat und stattdessen einen anderen Club in die 3.Liga aufnehmen würde, dessen Fans in den letzten Jahren massiv gezündelt und Randale veranstaltet haben, bis schließlich hin zum Spielabbruch?
Mich würde es nicht wundern, wenn er da Gnade vor Recht ergehen lassen würde oder sich das Ganze ohnehin als halb so wild herausstellen würde, wie schon in anderen Fällen. Selbst als Uerdinger wäre ich da im Augenblick noch recht entspannt.
Also eine Frist ist dazu da um sie einzuhalten, sonst könnte man es ja auch gleich lassen einen festen Termin zu nennen.
Wenn die Frist verstrichen ist, dann bleibt dem DFB also gar nichts anders übrig als den Uerdingern die Zulassung zu verweigern, sonst macht man sich ja auch juristisch angreifbar.
Das nun gerade Waldhof davon profitieren würde ist zwar nicht schön, darf aber natürlich bei der Entscheidung keine Rolle spielen.
Für immer Arminia!

2 918

Donnerstag, 31.05.2018, 12:22

Das erinnert mich irgendwie an die "FAX-Geschichte" von damals. Das war doch mit Kentsch und Co? Ich bekomme die Gegebenheiten gerade nicht zusammen.

2 919

Donnerstag, 31.05.2018, 12:31

Also eine Frist ist dazu da um sie einzuhalten, sonst könnte man es ja auch gleich lassen einen festen Termin zu nennen.
Wenn die Frist verstrichen ist, dann bleibt dem DFB also gar nichts anders übrig als den Uerdingern die Zulassung zu verweigern, sonst macht man sich ja auch juristisch angreifbar.
Das nun gerade Waldhof davon profitieren würde ist zwar nicht schön, darf aber natürlich bei der Entscheidung keine Rolle spielen.

Natürlich müssen diese Fristen genau eingehalten werden.
Wilhelmshaven haben sie mal die Zulassung verweigert, weil deren Faxgerät klemmte und dadurch das letzte Blatt des letzten Dokuments erst kurz nach Fristende beim DFB eintraf.
Wenn aber der DFB verkünden würde, dass beim KFC doch alles rechtzeitig vorlag, wer will das Gegenteil beweisen? Waldhof Mannheim?
-
-
-
-
-

-
-
-

-
"Wir müssen aufsässig sein!"

2 920

Donnerstag, 31.05.2018, 12:36

Natürlich müssen diese Fristen genau eingehalten werden.
Wilhelmshaven haben sie mal die Zulassung verweigert, weil deren Faxgerät klemmte und dadurch das letzte Blatt des letzten Dokuments erst kurz nach Fristende beim DFB eintraf.
Wenn aber der DFB verkünden würde, dass beim KFC doch alles rechtzeitig vorlag, wer will das Gegenteil beweisen? Waldhof Mannheim?
Du meinst der DFB könnte da mauscheln? Also das ganze wird mit Sicherheit juristisch korrekt ablaufen, vor allem weil die Feststellung der genauen Uhrzeit ja nun kein Hexenwerk ist.
Für immer Arminia!