Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

241

Mittwoch, 22.03.2017, 07:58

Ich habe mich natürlich mit dem Thema RB im Fußball beschäftigt, da ich kein Neider o.ä., sondern ein dezidierter Kritiker bin. Auf der anderen Seite ist das schon länger her und sonst habe ich mit der Plörre nichts zu tun. Habe ich meinem Leben vor knapp 10 Jahren eine einzige Dose getrunken, weil ich die geschenkt bekommen habe und mal wenigstens den Geschmack wissen wollte. Geld haben die von mir noch aber noch nie gesehen. Die finanzieren dann ja ehr das Forum in dem ich schreibe, wie scheiße ich die finde. :lol:

Aber danke für die technische Erklärung. Man muss echt aufpassen wonach man sucht. Irgendwann bekommt man Werbung für Maschinenpistolen, weil man sich einen Gangsterfilm angeschaut hat oder so. :D

Edit: Wobei ich meine Cookies ständig automatisch löschen lasse. ?(
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gönner« (22.03.2017, 08:39)

• Nachricht senden

242

Mittwoch, 22.03.2017, 08:35

Nicht die Häufigkeit, sondern die Art und Weise der seltenen Beiträge gefielen mr nicht.
Das entspricht dem Zeitgeist.

Vielleicht hilft ja das Aufzeigen von dem von mir empfundenen Missfallen diesen Zeigeist etwas in eine positiv differenzierte Richtung zu biegen?

Übertreiben möchte ich diese Momentaufnahme allerdings auch nicht, zumal hier ja gerade eine vorsichtig hoffnungsvolle Schwingung zu erahnen ist. Oder kurz: Gut is!
Block4unterderUhrseit1966
Noch 27 Punkte bis zum Klassenerhalt

243

Mittwoch, 22.03.2017, 13:24

Gönner, ich vermute man muß die IP wechseln nachdem man was bei google oder bei deinetube gesucht hat, ansonsten wird die Werbung halt angepasst weil die IP schon bekannt ist und einem Konsumentenverhalten zugeordnet wurde. Wechselst du also die ip und Hematverein zufällig gerade auch, weil ihr beide zufällig beim selben Provider seid und er zufällig deine alte IP zugeordnet bekommt, dann müsste er die Rattenpissewerbung zu sehen bekommen :baeh:

Inwiefern Smartphones dynamische IPs haben entzieht sich meiner Erkenntnis, aber ich vermute mal, wenn du dein Handy mal 5 Minuten ausstellst und dann wieder startest könntest du eine andere IP bekommen haben. Aber sicher bin ich mir nicht. Sollte die IP statisch sein, dann weiß Google schon lange was du "brauchst". Zumindest der Zuckerberg und sein Fratzenbuch dürften das wissen, falls du dort angemeldet bist und der kann dann auch ganz gut vorhersagen was du gerne kaufen würdest ;)

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

244

Donnerstag, 23.03.2017, 15:06

Das hat nix mit der IP zu tun, sondern läuft über Cookie und Geräte IDs, sobald du einer der großen Datenkraken zum opfer gefallen bist und dich z.B. mit mehrere Geräten mal bei FB eingeloggt hast, wissen die sofort welche Geräte noch so zu dir gehören und ballern dich auf allen Geräten mit der passenden Werbung zu.

Aso vorsicht, wenn du für die Freundin/Frau auf der Arbeit nach einem Geschenk suchst, nutzt ihr zu Hause den gleichen Rechner, könnte die Überraschnung ganz schnell keine mehr sein. :P

245

Samstag, 1.04.2017, 20:11

?( ?( ?(

• Nachricht senden

246

Samstag, 1.04.2017, 20:45

Hast recht mit den Fragezeichen. Was ich damit sagen wollte ist das anscheinend hier von den Nutzern des Forums nur ca. 10-15% selber schreiben. Mir war nicht mehr wirklich bewusst , daß sich hier viele wohl informieren aber nur wenige das ganze füttern.

Jeder natürlich wie er mag, mehr Meinungsvielfalt mag aber bestimmt nicht schaden. Dazu wird sich bestimmt auch ein Teil der Gegnerfans hier ein Stimmngsbild abholen. Deshalb dieses größenwahnsinnige Geschreibsel von einem erhofften Heimsieg gegen Düdo.
Block4unterderUhrseit1966
Noch 27 Punkte bis zum Klassenerhalt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimatverein1966« (2.04.2017, 18:13)