Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Informationsjunkie

• Nachricht senden

1 281

Sonntag, 30.07.2017, 17:36

Wird die Sportschau live und vollständig im Internet gestreamt oder dürfen die das auch nicht? Weiß das jemand?

Ja, die fehlenden Mediathek-Beiträge der Öffis nerven mich nicht nur im Sportbereich, z. B. dürfen die Sherlock Filme da ja auch nicht auftauchen und selbst manche Kultursendungen haben in der mediathek geschwärzte Beiträge ("für diese Bilder fehlen uns leider die Internet-Rechte").

Völlig nervig.

1 282

Sonntag, 30.07.2017, 18:04

Wird die Sportschau live und vollständig im Internet gestreamt oder dürfen die das auch nicht? Weiß das jemand?

Da dürften die Spiel-Szenen aber genauso wenig gezeigt werden dürfen wie z.B. bei Zeigler.

Ja, die fehlenden Mediathek-Beiträge der Öffis nerven mich nicht nur im Sportbereich, z. B. dürfen die Sherlock Filme da ja auch nicht auftauchen und selbst manche Kultursendungen haben in der mediathek geschwärzte Beiträge ("für diese Bilder fehlen uns leider die Internet-Rechte").

Völlig nervig.

Bei ausländischen Filmen und Serien ist das mit den Internet-Rechten oft genauso schwierig wie bei beim Sport.
Da sollte man die Schuld nicht immer beim TV-Sender suchen.

Was ich mich noch frage ist, ob die Highlight-Clips im Netz überhaupt ohne zusätzliche Kosten angeboten werden dürften.
Unabhängig davon, wer diese Rechte nun besitzt.
Ich nehme mal an, dass sie grundsätzlich nur im Pay-Bereich des Rechte-Inhabers gezeigt werden dürfen, weiß es aber halt nicht sicher.
-
-
-
-
-
https://krank.de/krankheiten/apostrophitis/

Beruf: Informationsjunkie

• Nachricht senden

1 283

Sonntag, 30.07.2017, 21:05

Bei ausländischen Filmen und Serien ist das mit den Internet-Rechten oft genauso schwierig wie bei beim Sport.
Da sollte man die Schuld nicht immer beim TV-Sender suchen.

Richtig. Die Öffies hätten sogar die Rechte für die Mediathek, allerdings haben es wohl die (deutschen) Privatsender durchgesetzt, dass die Öffis Spielfilme (Serien), die ohne einen Eigenanteil (der Öffis) produziert worden sind, nicht in die mediathek schieben dürfen. Trotzdem nervig.

Bei dem Livestream der Sportschau wäre ich mir nicht so sicher, ob das nicht geht. Livestream (Internet ist ja genauso ein Kanal wie DVB-T2, Kabel oder Satellit ) ist ja wieder was anderes als abrufbare Konserven.

So werden einzelne Beiträge in Kultursendungen durchaus live gestreamt, landen dann aber später nicht in der mediathek.

1 284

Sonntag, 30.07.2017, 22:09

Mal ne ganz schlechte Nachricht aus dem Nachbarforum. Arminia05 hat angekündigt, dass er diese Saison keine Spielvideos mehr einstellen wird. Ich finde das sehr schade, denn ich habe mir hinterher eigentlich regelmäßig die von ihm hochgeladenen Zusammenfassungen aus Sportschau oder Sport1 angeschaut. :(
Ich möchte mich da jetzt nicht mit fremden Federn schmücken!

... aber wer sucht, der findet.

Arminia05 ist wieder in der Spur: Vielleicht mal bei "dailymotion" nach Arminia1905 suchen?

1 285

Montag, 31.07.2017, 23:57

RTL Nitro: zu viel Gelaber, zu viel Gedöns, die Spielberichte zu kurz. Und wenn dann die 1. BL startet, bleibt für die 2. Liga nicht mehr viel Platz. Bemerkenswert: die Tore von Arminia im Originalton vom ASC 1
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

1 286

Dienstag, 1.08.2017, 00:16

Was hast du erwartet? 10 Minuten-Beiträge zu jedem Spiel?
Wenn die 1.Liga spielt, dann muss Nitro die 18 Zusammenfassungen in 105 Minuten abzüglich Werbung stecken. Dass da nur sehr kurze Beiträge von den Spielen bei herauskommen werden, war also vorher klar.
Heute haben sie die Zeit halt für viel Gelaber genutzt. Das wird dann in 3 Wochen gar nicht mehr möglich sein.

Meine Erwartungen an diese Sendung waren entsprechend gering und sie wurden auch voll erfüllt. :P
Da kann ich mir auch die kurzen Highlight-Clips im Netz anschauen.
-
-
-
-
-

-
Saison 16/17: 19 Punkte nach 22 Spielen
Saison 17/18: 19 Punkte nach 14 Spielen

-
-

-"Wir müssen aufsässig sein!"

1 287

Dienstag, 1.08.2017, 00:41

Immerhin... sie haben eine interessante, noch nie dagewesene "Variante" mit den "Original ASC-Livestream-Kommentaren" gebracht.

In dem Zusammenhang...bei Sky dagegen fand ich die Zusammenfassung des eigentlich doch erfahrenen Reporters Dahlmann einfach nur peinlich, als er beim Kameraschwenk ins Publikum (auf Brandy und Schönfeld) davon sprach, dass sich Brandy im Gespräch mit dem Manager befinden würde.
Aber irgendwie scheinen die Reporter unseren ehemaligen - und jetzigen BTSV-Spieler von uns gar nicht zu kennen... bei Frau Wontorra hieß dieser in damaligen mehreren aufeinanderfolgenden Hattrick-Sendungen "Schönefeld". ...Naja, geballte Fußballkompetenz eben!
:arminia: Ohne uns wäre der Fußball langweilig! :ball:

1 288

Dienstag, 1.08.2017, 17:18

Immerhin... sie haben eine interessante, noch nie dagewesene "Variante" mit den "Original ASC-Livestream-Kommentaren" gebracht.

In dem Zusammenhang...bei Sky dagegen fand ich die Zusammenfassung des eigentlich doch erfahrenen Reporters Dahlmann einfach nur peinlich, als er beim Kameraschwenk ins Publikum (auf Brandy und Schönfeld) davon sprach, dass sich Brandy im Gespräch mit dem Manager befinden würde.
Aber irgendwie scheinen die Reporter unseren ehemaligen - und jetzigen BTSV-Spieler von uns gar nicht zu kennen... bei Frau Wontorra hieß dieser in damaligen mehreren aufeinanderfolgenden Hattrick-Sendungen "Schönefeld". ...Naja, geballte Fußballkompetenz eben!

Jörg Dahlmann kann auch noch 100 Jahre Erfahrung sammeln, das wird mit dem einfach nix mehr. Dem ging es früher schon mehr um das was drum herum passierte als um den Fussball an sich. In jeder noch so kurzen Zusammenfassung 3 oder 4 Kameraschwenker auf irgendwelche Fans die kurios aussehen oder sonst irgendeine Besonderheit aufweisen und ähnlicher Unfug. Naja, jetzt isser ja bei Sky, dann muss ich mir den Clown immerhin nicht mehr auf Sport1 geben wenn ich mir da mal ne Zusammenfassung vom Wochenende angucken will.

1 289

Sonntag, 6.08.2017, 19:11

Was die Zweitliga-Berichterstattung im Free TV angeht, da scheinen einige immer noch nicht genau zu wissen, wie das seit dieser Saison nun abläuft.

Zunächst noch einmal der Hinweis, dass der Sender Sky Sport News (HD) bereits seit Dezember im Free TV zu empfangen ist, somit also kein Pay-TV-Sender mehr ist.
Wer diesen Sender also noch nicht empfängt, sollte mal einen Suchlauf an seinem Fernseher starten.

Die Zusammenfassungen der 2.Liga gibt es dann hier zu sehen:
Freitag 22,30 - 23,30 Uhr: Sky Sport News
Samstag: Wie gewohnt in der Sportschau und im Sport-Studio
Sonntag 09,00 - 09,30 Uhr: Sport1 (Spiele vom Freitag und Samstag)
Sonntag 19,30 - 20,45 Uhr: Sky Sport News
Montag 22,10 - 00,15 Uhr: RTL Nitro (Kurz-Zusammenfassungen aller Erst- und Zweitliga-Spiele vom Wochenende)

Wenn man mal davon absieht, dass es das Montagsspiel live nur noch im Pay-TV zu sehen gibt, hat die Berichterstattung im Free TV entgegen so mancher Wahrnehmung sogar zugenommen.
-
-
-
-
-
https://krank.de/krankheiten/apostrophitis/

Beruf: Teataster

• Nachricht senden

1 290

Dienstag, 8.08.2017, 00:29

Da habe ich in Hamburg dank FreenetTV nach 11 Jahren endlich Sport1 HD im DVB-T2 Netz
und brauche es jetzt eigentlich doch nicht mehr.

Wie gut das Sky Sport News HD jetzt frei empfangbar ist.
Dumm nur, dass Sky Sport News HD nicht ins DVB-T2 eingespeist wird :cursing:

RTL Nitro kann ich dafür empfangen, dumm nur das Arminia immer als letztes gezeigt wird.
Da muss man ja demnächst auch schon Urlaub einreichen, damit man sich die Zusammenfassung anschauen kann :pillepalle:

Der Bericht allerdings kurz aber gut. Ging runter wie Öl dank Auswärtssieg. :thumbsup:

1 291

Mittwoch, 9.08.2017, 08:42

Ich hätte es bei RTL nitro wahrscheinlich manuell aufnehmen müssen. So machte mein Entertain Programm daraus zwei Sendungen, da der Schlussteil ja erst am Dienstag lief. Was zur Folge hatte, dass ich vom grandiosen Arminia-Sieg auf meiner Aufnahme nur ein 30 Sekunden-Schnipsel mit dem Fürther Gegentreffer und einer weiteren Fürther Chance drauf hatte..! :wall:
Na gut, irgendwo im Netz konnte ich dann zumindest noch die Arminia-Tore gucken, wahrscheinlich war das "Bild TV" oder sowas. Ansonsten ist da ja echt gefühlt 90% Gelaber und 10% wirkliche Spiele und Tore zu sehen- wer guckt denn sowas live ?

Beim nächsten Mal versuche ich es mal mit der Zusammenfassung bei Sky Sports News HD. Danke an den Kollegen hier für die genaue Auflistung der Sendezeiten :thumbup: .

1 292

Mittwoch, 9.08.2017, 15:15

So viel hast du dann aber gar nicht verpasst. Der Nitro-Bericht umfasste die 3 Tore, die Voglsammer-Chance und den Fürther Fernschuss kurz vor Schluss.
Wenn in 2 Wochen dann noch die Erstliga-Spiele dazu kommen und das Gelaber offensichtlich ein fester Bestandteil dieser Sendung sein wird, dann werden die Zusammenfassungen der Zweitliga-Spiele sicherlich nicht länger werden. ;)
-
-
-
-
-

-
Saison 16/17: 19 Punkte nach 22 Spielen
Saison 17/18: 19 Punkte nach 14 Spielen

-
-

-"Wir müssen aufsässig sein!"

1 293

Mittwoch, 9.08.2017, 18:23

Schlimm was aus der Spieltagsbericherstattung mittlerweile geworden ist.

Da kann man nur hoffen das die DFB Pokalspiele wenigstens vernünftig zusammengefasst werden dürfen.
Danke Bud.