Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimatverein1966« (5.03.2016, 18:06)
Anekdote am Rande: Wegen der Halbzeitwurst von meinem Vater gekauft hab ich mich vor ungefähr fünfzig Jahren auf den Almbesuch gefreut.
Die Spießbratenbrötchen unterhalb der Süd gehen garnicht finde ich (oder ich hatte einfach Pech).
War sooo trocken und zäh, dass man es kaum mehr runterbekommen hat.
Bei der Salami find ichs witzig, dass da meistens nur 2 Scheiben draufliegen - das kann man verbessern
Richtig gut gefallen mir die Fischbrötchen, der Fisch (ich esse Matjes) ist top, dazu auch ordentlich Zwiebeln. Leider muss man beim Brötchen ein paar Abstriche machen.
Ich weiß nur, dass Sportreporter Werner H. aus Recklinghausen die Bratwurst auf der Alm immer in höchsten Tönen gelobt hat.Korrigiert mich, aber hat früher nicht sogar Wurstfabrikant Uli H. aus München liebend gerne die Bratwurst auf der Alm gegessen, weil sie so gut war? Meine das mal gehört oder gelesen zu haben.
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Schlachterei heißt und woher die kommen, aber wenn ich da mal zufällig vorbeikomme, werd ich da nicht halten um für den nächsten Grillabend einzukaufen.
Genau, die Bratwurstbuden werden von Haskenhoff aus Steinhagen betrieben.Ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Schlachterei heißt und woher die kommen, aber wenn ich da mal zufällig vorbeikomme, werd ich da nicht halten um für den nächsten Grillabend einzukaufen.
Haskenhoff
Und ja, ich finde 3€ für ne Wurst auch echt teuer, aber mir schmeckt sie eigentlich sehr gut. Kann auch daran liegen, dass mir der Vergleich zur "alten" Wurst fehlt, aber die letzten 2-3 Jahre hat sich da für mich nichts verändert, davor kann ich nicht beurteilen. Zumindest an den Buden am Westeingang schmeckt es mir, weiss nicht ob die irgendwas anders machen als auf der Ost![]()
Meine Erfahrung ist, dass es weniger auf den Lieferanten der Wurst, als auf den Grillmeister ankommt.
Kurz gegrillte Würstchen mögen weder braun, noch heiss, noch lecker sein, aber "roh" sind die deswegen trotzdem nicht. Das was gemeinhin bei Veranstaltungen als Bratwurst verkauft wird, ist vorgebrüht.Mag auch sein. Vorm Spiel hat man in Bochum rohe Bratwürstchen angeboten, die nur kurz die Flamme geküsst haben,was mich dazu verleitet hat mir tatsächlich mal wieder Currywurst zu ordern.
Die Steakbrötchen auf der Ost sind wurklich super - Die gibts glaube ich auf der West nicht - Dafür halt Spießbraten und so;-)
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Partner von www.Handballecke.de