Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 23.08.2017, 17:26

Die Forderung nach Sporar in die Startelf erschließt sich mir nicht wirklich. Vogl hat das bisher super gemacht, ist eindeutig der bessere, wenn es um Abnutzungskampf und den Gegner müde laufen geht. Sporar ist der bessere Konterspieler, der zwingende Aktionen erzeugt, die zum Abschluss führen. Deshalb war das für mich bisher die richtige Reihenfolge und das sollte auch so bleiben.

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 23.08.2017, 17:34

^Sporar wird sich erst noch beweisen müssen, zumal mit Quatschner ja auch noch bald ein junger Mittelstürmer in den Kader drängen wird.
Block4unterderUhrseit1966
Noch 21 Punkte bis zum Klassenerhalt

43

Mittwoch, 23.08.2017, 17:36

Texeira hat für mich in der Anfangself vorerst rein gar nichts zu suchen. Sein Arbeitsnachweis sind bisher eine rote Karte und eine katastrophale "null Bock"-Leistung gegen Düsseldorf.
Dick dagegen zuverlässig ohne Ende!
"Selbstverständlich!"
(Ernst auf die DSF Reporter Frage, unmittelbar nach der Entlassung am 10.12.07, ob er sich vorstellen könne, nochmal nach Bielefeld zu kommen)

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 23.08.2017, 17:51

Dick hat Montag ein richtig gutes Spiel gemacht. Da muss sich Tex erst mal wieder hinten anstellen.
Vogl gibt keinen Ball verloren und setzt sich im Zweikampf, auch im Kopfball, meistens durch. Zudem holt er aus den unmöglichsten Situationen noch was raus.
Die Reihenfolge Klos/Vogl und dann Sporar / Quaschner dürfte fürs erste klar sein. Die Saison ist lang und da wird jeder in dem kleinen Kader gebraucht werden.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 23.08.2017, 18:21

Tex kommt mMn. gerade nicht an Dick vorbei. Er wird am Sonntag auf der Bank sitzen und für Dick hereinkommen. Montag ging ab der 60 Minute nicht mehr viel bei ihm. Das haben die Gegner ausgenutzt und hauptsächlich lange Bälle über links gespielt.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fakerr« (23.08.2017, 18:46)

46

Mittwoch, 23.08.2017, 18:26

Da bin ich ganz beim "almgänger 72": Am Duo Klos/ Voglsammer führt aktuell kein Weg vorbei. Vor allem wird Vogl das Tor gegen Bochum richtig gutgetan haben. Das gibt ihm noch mal einen zusätzlichen Schub.

Die Idee vom "68er" mit Schütz als zusätzlicher Defensivabsicherung hat aber auch allen Charme. Dann müsste man aber Staude oder Weihrauch opfern. Das macht auch keinen Sinn.

Ein Glück, dass wir es nicht entscheiden müssen!

47

Mittwoch, 23.08.2017, 18:29

Die Forderung nach Sporar in die Startelf erschließt sich mir nicht wirklich. Vogl hat das bisher super gemacht, ist eindeutig der bessere, wenn es um Abnutzungskampf und den Gegner müde laufen geht. Sporar ist der bessere Konterspieler, der zwingende Aktionen erzeugt, die zum Abschluss führen. Deshalb war das für mich bisher die richtige Reihenfolge und das sollte auch so bleiben.
"Forderung" nach Sporar ist, zumindest leicht, überinterpretiert. Die Idee dahinter hingegen ist korrekt geschlußfolgert, Stichwort Konter. Nur weil Vogl und Klos das bisher sehr gut machen bedeutet das ja nicht, das etwas anderes situativ vielleicht besser passen könnte. Ohne damit den einen in der Hierarchie vor dem anderen zu platzieren.
Von mir aus. Meinetwegen.

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 23.08.2017, 18:43

Wenn es eine Chance gibt, Sören Brandy ins Team zurück zu holen, dann jetzt, wo er nicht verletzt ist, am Sonntag gegen seinen alten Club, ok, nicht von Beginn an, aber die letzten 25 Minuten für Vogl und ich sage Euch, auch wir werden uns wundern.

Mein Kicktipp für Sonntag ist auf 3:2 geändert worden.
Jag viskade i öron på min sovande son
glöm aldrig bort var du kommer ifrån.
glöm aldrig bort all glädje.
och all sorg, sorg, sorg
glöm aldrig rött och blått
och Helsingborg

Schluss der Vereinshymne von Helsingborg IF, die 2016 in der Relegation zum Verbleib in der ersten schwedischen Liga gegen Halmstad BK unterlegen waren, nach einem 1:1 auswärts und dem 1:o im Rückspiel in der 82. Minute folgten das 1:1 in der 87. und das 1:2 in der 91. Minute.

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 23.08.2017, 19:04

Ich habe kein gutes Gefühl für Sonntag. Wir haben da noch nie gewonnen, zweimal mit Dusel unentschieden gespielt.

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 23.08.2017, 19:25

Ich habe kein gutes Gefühl für Sonntag. Wir haben da noch nie gewonnen, zweimal mit Dusel unentschieden gespielt.

Macht nix, Union ist sowieso nicht unsere Kragenweite. Die haben mehr Geld und viel bessere Spieler als wir, dazu ist unser bester Abwehrspieler verletzt. Genauso wie im Bochumspiel übrigens :thumbsup:
Block4unterderUhrseit1966
Noch 21 Punkte bis zum Klassenerhalt

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 23.08.2017, 20:08

Egal, wir fahren trotzdem in die Hauptstadt. Wenn wir verlieren feiern wir uns eben selber.
Bisher is doch alles im Lot, das wir als TABELLENFÜHRER nach Berlin fahren hat doch keiner auf dem Schirm gehabt,
Union bestimmt am wenigsten!!

52

Mittwoch, 23.08.2017, 20:47

Jede Serie reißt mal. Wird Zeit, dass wir da mal gewinnen ;) Allerdings würde ich auch mit einem Punkt zufrieden sein. Hauptsache zu dem frühen Zeitpunkt der Saison keine weiteren Verletzten.
Zitat Anleihe 2006:
Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006)
REINHARD SAFTIG (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006) sowie diverse Komplizen aus Vorstand und AR

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 24.08.2017, 10:28

Ich hatte bei meiner letzten Prognose recht und tippe auch diesmal auf einen Sieg in einem sehr umkämpften Spiel, dass durch Elfmeter entscjieden wird. Unser Vorteil ist, dass wir endlich mal befreit und ohne Druck spielen können.
:) DSC4EVER :)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und der nächste Spieltag ist immer der Wichtigste

54

Donnerstag, 24.08.2017, 10:33

hotte? Der hotte?
Arminia-Fan zu sein bedeutet Masochist zu sein!

Es macht wieder Spaß! Und wie. . . .

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 24.08.2017, 11:07

hotte? Der hotte?

Ich glaube hier im Forum ist nur ein Hotte unterwegs :angel:
:) DSC4EVER :)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und der nächste Spieltag ist immer der Wichtigste

56

Donnerstag, 24.08.2017, 11:31

Ich hatte bei meiner letzten Prognose recht und tippe auch diesmal auf einen Sieg in einem sehr umkämpften Spiel, dass durch Elfmeter entschieden wird. ...
Das wäre geil.

Wir führen 2:1 und Ortega hält in der 94. Minute einen Elfer, kratzt den Ball rechts oben aus dem Winkel. 8)

57

Donnerstag, 24.08.2017, 11:46

hotte? Der hotte?

Dann bist Du derjenige der nur am meckern und maulen war, als Arminia immer nur unten gespielt hat.
Der, der aus dem Forum verschwand als Arminia mal wieder abgestiegen war.
Und jetzt wo unsere Arminia ziemlich erfolgreich spielt, tauchst Du plötzlich wieder auf?
Im Stadion würde ich "Erfolgsfan" zu Dir sagen...... :head:
Arminia-Fan zu sein bedeutet Masochist zu sein!

Es macht wieder Spaß! Und wie. . . .

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 24.08.2017, 12:40

hotte? Der hotte?

Dann bist Du derjenige der nur am meckern und maulen war, als Arminia immer nur unten gespielt hat.
Der, der aus dem Forum verschwand als Arminia mal wieder abgestiegen war.
Und jetzt wo unsere Arminia ziemlich erfolgreich spielt, tauchst Du plötzlich wieder auf?
Im Stadion würde ich "Erfolgsfan" zu Dir sagen...... :head:
Das ist ostwestfälisch für "Herzlich Willkommen zurück!" :hi:
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 24.08.2017, 12:49

Willkommen zurück!

Ach ist das lustig im metallischen Forum .. die Beiträge werden immer schlimmer. Ich hoffe so inständig dass die so auf den Sack bekommen. :D
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

60

Donnerstag, 24.08.2017, 13:11

...
Ach ist das lustig im metallischen Forum .. die Beiträge werden immer schlimmer. Ich hoffe so inständig dass die so auf den Sack bekommen. :D
Ich finde es dort aber im positiven Sinne unterhaltsam und humvorvoll.

Habe noch keinen bösartigen Kommentar lesen können. Da war die Ausdrucksweise bei Wattenscheid-Ost vor der Partie doch schon deutlich bescheidener.

Grundsätzlich freuen sich die "Eisernen" genauso wie wir auf ein tolles Spiel, ... am liebsten Spektakel. Logisch, das ein Jeder das gute Ergebnis auf seiner Seite haben möchte.