Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

441

Samstag, 22.07.2017, 19:08

Meine Aufstellung für Regensburg unterscheidet sich lediglich auf 2 Positionen von der gestrigen:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

442

Samstag, 22.07.2017, 19:31

Wenn die Neuen erst mal nicht deutlich besser als die Alten sind, wird der Chef auf die alten Platzhirsche setzen. Das war eigentlich immer so und das Gesicht der Mannschaft wird sich im Laufe der Saison verändern. Wichtiger erscheint mir jedoch, und das habe ich gegen Norwich vermisst, das gute, frühzeitige Pressing. Man kann die Power eines Meisterschaftsspiels nicht mit der Einstellung in einem Testspiel vergleichen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Insofern bin ich erst mal gutem Mutes für nächsten Samstag.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

443

Samstag, 22.07.2017, 20:10

Sieht erstmal so aus das außer Teixeira und ortega, evtl auch Weihrauch, die neuen es nicht an den alten vorbei schaffen. Was nicht heißt dass der Rest automatisch fehleinkäufe sind. Unsere Bank ist deutlich stärker als letzte Saison und das ist wichtig in dieser 2. Liga!
Arabi hat es nochmal betont und Jeff sagt es seien viele auf Augenhöhe... ein sporar kann zum Ende der Saison nochmal ganz wichtig werden und ein quaschner, putaro oder Kerschbaumer sehe ich als ein typischen 60 min Einwechsel Spieler an. Je nach Form werden manche Positionen auch neu besetzt werden können mit gleicher Qualität! Ob man jetzt gegen norwich verliert oder nicht macht für mich kein Unterschied bei der Ausgangssituation...
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

444

Samstag, 22.07.2017, 22:27

Werde mir wohl auch das Spiel gegen Aston Villa anschauen. Schon um mal einen Eindruck zu bekommen, was die Spieler gegen starke Gegner so auf das Feld bringen.

Aber man muss dann auch berücksichtigen, dass die Villians zwar ebenso ein Zweitligist sind, wie Norwich, aber der Marktwert der Mannschaft trotzdem dem eines sehr soliden Bundesligisten entspricht. Allein in Mittelfeld und Sturm hat Villa 4 Spieler mit einem Marktwert von 9 Millionen laut TM. Das sind schon richtige Kaliber.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

445

Sonntag, 23.07.2017, 14:16

Habe mir gerade in einem Anfall sonntäglicher Langeweile Duisburg gegen Aston Villa angeguckt. Läuft ein Blitzturnier in Duisburg, Hertha und Malaga sind auch noch dabei. Die Spielzeit beträgt dabei allerdings jeweils nur 45 Minuten. Die Meidericher haben eine 0:3 Reise kassiert und ziemlich wenig Land gesehen. Was Richie im vorherigen Post schon anklingen ließ hat sich absolut bestätigt, die individuelle Klasse der Engländer ist ziemlich groß. Duisburg hatte lediglich eine Großchance zum möglichen 1:0, danach kam nicht mehr allzu viel nach vorne. Villa vorne sehr effektiv, hätten bei perfekter Chancenauswertung auch 4 oder 5 Tore werden können. Um die berühmte Spannung hochzuhalten ist so ein Gegner für Arminia sicherlich besser als ein ortsansässiger Bezirksligist, man sollte aber tunlichst zusehen, Test hin und her, das man Dienstag in Gütersloh nicht unter die Räder kommt und sich so kurz vorm Start eventuell noch einen kleinen Knacks holt.

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

446

Sonntag, 23.07.2017, 15:00

Villa ist schon ein echter Kracher. Marktwert des Kaders 114 Millionen und mit John Terry haben sie auch einen über England hinaus bekannten Nationalspieler. Das dürfte ein echter Prüfstein werden. Mein Bedarf an Testspielen ist allerdings gedeckt. Ich will jetzt am Samstag endlich drei richtig wichtige Punkte einsacken.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nachricht senden

447

Sonntag, 23.07.2017, 17:46

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm das aston villa irgendwann mal abgestiegen ist... die haben auch gegen Hertha gewonnen... da muss man eklig spielen und sich voll reinwerfen um nicht unter zu gehen.. aber wer riskiert den da noch eine Verletzung? Sehr mutige ansetztung
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

448

Sonntag, 23.07.2017, 18:15

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm das aston villa irgendwann mal abgestiegen ist... die haben auch gegen Hertha gewonnen... da muss man eklig spielen und sich voll reinwerfen um nicht unter zu gehen.. aber wer riskiert den da noch eine Verletzung? Sehr mutige ansetztung

Na schließlich wollen die Neuzugänge auch in die Startelf am Samstag, da sollte es eigentlich nicht an Motivation und Einsatzwillen fehlen. Ich fände es schon etwas merkwürdig wenn sich außer Stefan kein Neuzugang in der Verbereitung für die erste Elf hätte empfehlen können.
Block4unterderUhrseit1966
Noch 17 von 42 Punkten bis zum Klassenerhalt
Quelle: http://www.bulibox.de/statistik-box/abstieg-2.liga.html

• Nachricht senden

449

Sonntag, 23.07.2017, 20:17

Denke es gibt ein 1:3
ein unentschieden wäre ein super Ergebnis... Ich glaube Teixeira, Kerschbaumer und Weihrauch sind auch sehr nah an der startelf. Quaschner und sporar brauchen noch zeit denke ich oder kommen an den beiden gesetzten nicht vorbei
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

450

Sonntag, 23.07.2017, 21:32

Also ich habe wieder gewechselt.

Von "euphorisch" zu "vorsichtig optimistisch".

Ich bin völlig unsicher wo die Mannschaft momentan steht.
Habe das Spiel gegen Norwich nicht gesehen.
Überlege ob ich am Dienstag im Heidewald aufschlage.
Könnte ich mit dem Fahrad machen.
Frage mich aber, ob es wirklich nötig ist.
Entscheidend is' Samstag auf'm Platz.
Und da geht es gegen Regensburg.

Die Weichen für eine gute Saison werden wohl in den ersten 10 Spielen gestellt.
Sind die einigermaßen erfolgreich, dann könnte Platz 10 oder 11 möglich sein.
Ich kann die Mannschaft momentan wirklich nur schwer einschätzen.
"Not a bad life really"
R.I.P. Rick Parfitt 1948 - 2016

451

Montag, 24.07.2017, 07:12

Ok, vor dem Spiel gegen Norwich gab es nur ein Ziel: Meisterschaft! Alles andere wäre eine Katastrophe gewesen. Nach der Leistung wäre ich auch mit Platz zwei noch einigermaßen zufrieden.

452

Montag, 24.07.2017, 09:24

... Nach der Leistung wäre ich auch mit Platz zwei noch einigermaßen zufrieden.
Oh je, ... oder in der Relegation gegen den Hamburger SV.

Irgendeiner muss dem Dino ja mal die Bundesliga-Uhr abstellen?

• Nachricht senden

453

Montag, 24.07.2017, 11:00

Dann wirds aber dünn mit dem Freibier von einem Bundesligisten nächste Sommerpause, vielleicht springt da Kader Stadtrivale ein?

Boah, ist das ruhig hier. Keine weiteren Ideen für den Saisonstart oder zu noch abzugebenden Spielern? Warten alle noch den Dienstag ab?

454

Montag, 24.07.2017, 12:16

... Warten alle noch den Dienstag ab?
Ich messe auch dem morgigen Spiel nicht die größte Bedeutung zu. Das ist mehr ein "Warmlaufen" und kann sicherlich die Spannung besser hochhalten, als das abwechslungsreichste Training in der Woche vorm Saisonstart.

Saibene wird ja heute in der NW wie folgt zitiert:

Der Trainer hat nach dem 1:3 eine wichtige Erkenntnis formuliert: „Gegen
Regensburg wird sicherlich eine andere Startelf auflaufen als gegen die
Engländer.
"

Ich unterstelle einfach mal, dass die Zielrichtung in der Vorbereitung ganz exakt auf das Regensburg-Spiel fokussiert ist. Das darf auch gar nicht anders sein. Genauso darf man sicherlich gegen die Domspatzen keine Wunderdinge erwarten. Das wird vermutlich ganz solides (und hoffentlich erfolgreiches) Handwerk.

Die Torwartposition sehe ich aktuell mit Stefan Ortega besser besetzt, als noch im Vorjahr. Stefan ist saustark im 1 gegen 1 und glänzte bisher auch bei weiten Bällen in der Spieleröffnung.

Schauen wir mal: Die allerletzten Prozent holt man sich wahrscheinlich dann durch einen guten Zusammenhalt auf dem Platz und mit der nötigen Entschlossenheit.

So, wie Börner beim 2:0 gegen die Jägermeister. Rein ins Getümmel, ... und wummmms!

Ich freue mich riesig auf den nächsten Samstag!

• Nachricht senden

455

Montag, 24.07.2017, 12:56

Ich freue mich auch schon, die Traineraussage "..gegen die Engländer " könnte sich aber auch auf beide Testspiele beziehen. Dann hätten morgen noch einige Spieler die Chance sich für die Startelf zu empfehlen. Hier denke ich zuerst an Kerschbaumer und Teixeira, vielleicht auch Weihrauch oder Putaro?

456

Montag, 24.07.2017, 16:58

Ich freue mich auch schon, die Traineraussage "..gegen die Engländer " könnte sich aber auch auf beide Testspiele beziehen. Dann hätten morgen noch einige Spieler die Chance sich für die Startelf zu empfehlen. Hier denke ich zuerst an Kerschbaumer und Teixeira, vielleicht auch Weihrauch oder Putaro?

Man stelle sich vor, Jeff hätte ...gegen die Schotten gesagt.... :D

Ich denke jedoch, dass er seine Startelf gegen Regensburg ohnehin bereits mehr oder weniger im Hinterkopf hat. Jetzt vllt. noch die ein oder andere Nuance sehen will und das wars dann wohl auch.

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

457

Montag, 24.07.2017, 21:49

Wann findet das morgige Testspiel denn nun wirklich statt? Arminia schreibt auf der Homepage 19:00 Uhr, aber auf den ausgedruckten Tickets steht 18:30 Uhr. ?( ?( ?( :wall: :help: :help:
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nachricht senden

458

Dienstag, 25.07.2017, 09:55

Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn nach diesen ergiebigen Regenfällen der Platz überhaupt bespielbar wäre. Könnte mir durchuas vorstellen, daß das Spiel kurzfristig abgesagt oder verlegt wird.
"Not a bad life really"
R.I.P. Rick Parfitt 1948 - 2016

459

Dienstag, 25.07.2017, 12:31

Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn nach diesen ergiebigen Regenfällen der Platz überhaupt bespielbar wäre. Könnte mir durchuas vorstellen, daß das Spiel kurzfristig abgesagt oder verlegt wird.

So ist es. Test gerade abgesagt worden.

• Nachricht senden

460

Dienstag, 25.07.2017, 12:37

Vielleicht treffen die sich ja noch kurzfristig auf dem Kunstrasen-Platz von Tönnies in Wiedenbrück?

Schade drum, jetzt können wir nur noch spekulieren wer in der Startelf gegen Regensburg steht.