Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Montag, 12.06.2017, 12:21

Fürs DM würde ich niemanden holen. Wir hatten diese Saison so einen Überhang im MF und man will jetzt den Kader verkleinern, da wäre es kontraproduktiv wieder DMspieler zu holen. Außerdem haben wir ja noch Salger und Behrendt, die das spielen können. ZM können Ulm und Staude machen, wenn Bedarf da ist. Ich gehe aber davon aus, dass wir hauptsächlich 4-4-2 mit Doppel-Sechs spielen werden, denn wozu sonst haben wir 4 Stürmer im Kader? Alternativ 4-4-1-1 wie in der Vergangenheit mit Staude/Ulm/XY hinter Klos.

582

Montag, 12.06.2017, 13:16

Sehe ich grundsätzlich anders. Wir haben auf der für die Spieleröffnung so wichtigen Doppel 6-Position 2 Spieler abgegeben (gehe mal davon aus, dass Junglas geht, dazu kommt Holota). Behrendt ist als Stamm-IV eingeplant. Salger im DM ist okay, mehr aber auch nicht. ich fände es geradezu fahrlässig, wenn man auf der Position gar nichts macht. Außerdem brauchen wir da dringend eine neue Konkurrenzsituation mit neuen Spielern. Sowohl Ulm, Staude als auch Hober haben ihre Qualitäten ganz klar in der Offensive. Kader verkleinern hin oder her, der Kader MUSS auf jeden Fall qualitativ verstärkt werden.

583

Montag, 12.06.2017, 15:29

Auf der Sechs brauchen wir auf jeden Fall jemanden. Das ist doch unsere Dauerbaustelle, die jetzt mal ganz gut mit Schütz und Prietl funktioniert. Aber wer kommt danach? Für mich neben links vorne die wichtigste Personalie. Dort können wir nichts mit einem Talent machen, da muss jemand kommen, der auf die beiden Druck macht und der mindestens das gleiche Level hat. Auf der 10 bzw. 8 haben wir Ulm, Brandy und nach meinem Dafürhalten auch Staude. Dort sehe ich keinen Bedarf. Ich würde sogar versuchen Ulm abzugeben. Wenn Saibene Staude allerdings auf links sieht, brauchen wir auf der 10 auch noch jemanden. Rechts hinten ein Talent, das Dick beerben kann. Lang würde ich abgeben. Links hinten auch einen jungen, der sich mit Hartherz, der ja auch noch recht jung ist, ein Duell liefert. Schuppan abgeben. Nöthe würde ich auch abgeben...aber das wird natürlich schwierig. Mit Klos und Vogelsammer sind wir vorne gut besetzt:

Klos (Vogelsammer)

Staude (Brandy, Hober)

Verstärkung (Mast) Schütz (Verstärkung) Prietl (Dantas) Hemlein (Weihrauch)

Hartherz (neu Talent) Behrendt (Salger) Börner (Weigelt) Dick (neu Talent)

Verstärkung (Rehnen, Gaye)

Abgänge: Putaro, Nöthe, Ulm, Görlitz, Junglas, Schuppan, Lang, Cacutalua, und die, die schon weg sind.

Das wären 24 Leute; zwar nicht sehr viel, aber dafür sollte man halt etwas mehr Qualität in den Kader kriegen und eine perspektivische Ausrichtung hinbekommen. Dann würde ich das Risiko eines kleinen Kaders eingehen.

584

Montag, 12.06.2017, 15:48

Also, soweit ich weiß haben sowohl Nöthe (verletzt !) als auch Cacutalua noch Vertrag- die abzugeben wird schwierig !

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

585

Montag, 12.06.2017, 16:01

Arabi hat kommuniziert, dass man noch einen Stürmer holt. Sozusagen den Putaro Ersatz.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

586

Montag, 12.06.2017, 16:02

Cacutalua war ja auch eine Verpflichtung mit Perspektive für die Zukunft... :klatschen:

587

Montag, 12.06.2017, 16:11

Einen vertraglich noch gebunden Spieler abgeben zu wollen, der einen Kreuzbandriss auskuriert, ist nicht nur praktisch unmöglich, sondern schon ziemlich makaber. Vielleicht auch noch mit Ablösesumme? :pillepalle:
-
-
-
-
-

-
Saison 16/17: 33 Punkte nach 32 Spielen
Saison 17/18: 34 Punkte nach 23 Spielen

-
-

-"Wir müssen aufsässig sein!"

• Nachricht senden

588

Montag, 12.06.2017, 17:15

Also, soweit ich weiß haben sowohl Nöthe (verletzt !) als auch Cacutalua noch Vertrag- die abzugeben wird schwierig !

Und das gilt auch für Ulm, dazu hoffe ich das Cacutalua sich in der Zukunft noch beweisen wird. Ist Weihrauch nicht eigentlich schon der Stürmerersatz für Putaro?
Block4unterderUhrseit1966

• Nachricht senden

589

Montag, 12.06.2017, 17:20

Arabi hat kommuniziert, dass man noch einen Stürmer holt. Sozusagen den Putaro Ersatz.

Gibt es da eine Quelle für? Hatte auch mal gelesen, dass man versuche die Putaro-Leihe zu verlängern.

590

Montag, 12.06.2017, 17:25

Hatte auch mal gelesen, dass man versuche die Putaro-Leihe zu verlängern.

Ich glaube, das war die gleich Quelle, die behautet hat, dass Arminia mit Hesl und Görlitz verlängern will. ;)
-
-
-
-
-

-

-
-

591

Montag, 12.06.2017, 17:36

Eigentlich sind wir in der Offensive doch Stand Heute schon hervorragend besetzt und eine der besten Offensiven hätten wir auch ohne 4 gute Spiele von Yabo gehabt.

Wenn man überzeugt ist, dass Brandy nächste Saison einschlägt, haben wir mit Staude, Weihrauch, Brandy und im Prinzip auch Voglsammer spielen, die Außen und als hängende Spitze agieren können, weiterhin glaube ich schon, dass ein Mast unter der Spielphilosophie deutlich besser zurecht kommt, als unter Meier.

Nöthe könnte dann ggf unsere Winterneuzugang sein, wenn er wieder fit ist.

Ulm hat man dann auch noch.

Einen linke und einen rechten IV und vielleicht noch einen 6er, so dass Prietl zur Not dann auch noch eins nach Vorne rutschen könnte.
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

592

Montag, 12.06.2017, 18:16

Bitte keinen DM mehr!!! Auch keinen Stürmer! Wir haben Weihrauch...und im DM genug Optionen..

Für die LV und rv Position noch ein Talent...meinetwegen auch aus der A-Jugend also u19 wenn vorhanden..

Versteh auch nicht warum ein massimo(als Torschützenkönig der b-jugend) den weg über die u19 macht wenn die erste Mannschaft einen linken Flügel Flitzer braucht...wenn man Staude da nicht als erste Wahl sieht
Lass ma' über Haie reden

593

Montag, 12.06.2017, 18:25

Bitte keinen DM mehr!!! Auch keinen Stürmer! Wir haben Weihrauch...und im DM genug Optionen..

Für die LV und rv Position noch ein Talent...meinetwegen auch aus der A-Jugend also u19 wenn vorhanden..

Versteh auch nicht warum ein massimo(als Torschützenkönig der b-jugend) den weg über die u19 macht wenn die erste Mannschaft einen linken Flügel Flitzer braucht...wenn man Staude da nicht als erste Wahl sieht

Der Junge ist noch nicht mal 17!
"Zwei Dinge scheinen mir unendlich: Die Dummheit mancher Menschen und das Weltall! Beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher..." (Albert Einstein)

• Nachricht senden

594

Montag, 12.06.2017, 18:56

Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man die beiden abgeben sollte? Nöthe hat eine gute Saison gespielt und war bis zu seiner Schulterverletzung auch letztes Jahr richtig stark. Den würde ich im Leben nicht abgeben!

Cacutalua ist jung. Der ist als IV Nummer 3 oder 4 doch eine gute Wahl - und entwicklungsfähig ist er auch. In der letzten Saison war er etwas hektisch, aber die Mannschaft war insgesamt auch nicht besonders gut. Gebt doch mal einem Spieler etwas Zeit!!!

Hier wird mir immer viel zu schnell wieder von "verkaufen" gesprochen. Man muss auch erst mal was besseres bekommen. Ich glaube, an dem werden wir noch Freude haben.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

595

Montag, 12.06.2017, 19:05

Aber im Oktober... Wie alt waren draxler, Meyer und goretzka bei ihrem Debüt? ! 17...ok dann vlt zur winterpause wenn er weiter so spielt
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

596

Montag, 12.06.2017, 19:39

1.Torwart?

Klewin hat gerade bei Stefan in Erfurt verlängert und wäre somit aus der Verlosung. Von Stefan Ortega hört oder liest man zur Zeit überhaupt nichts. Der hier auch erwähnte Bremer Ersatztorwart Rephael Wolf geht nach Düsseldorf.

Da bin ich ja mal gespannt wen Saibene und Arabi da so aus dem Hut zaubern. Vielleicht versucht man es ja dann doch mit Rehnen als Nummer eins wenn alle Verhandlungen scheitern? Risikoreich, aber für mich durchaus vorstellbar.

597

Montag, 12.06.2017, 19:39

...
Der soll ja auch nicht Auto fahren.

Wenn ich mir den aktuellen Kader so anschaue; ... dann müssen wohl einige Jungs den Trainer mit "Vati" ansprechen?

598

Montag, 12.06.2017, 20:07

Da bin ich ja mal gespannt wen Saibene und Arabi da so aus dem Hut zaubern. Vielleicht versucht man es ja dann doch mit Rehnen als Nummer eins wenn alle Verhandlungen scheitern? Risikoreich, aber für mich durchaus vorstellbar.

Risikoreich? Risikoreich ist es, mit einem erfahrenen und zwei unerfahrenen Torhütern in die Saison zu gehen. Also das, was scheinbar geplant ist. Nur mit zwei solchen Grünschnäbeln in die Saison zu gehen wäre nicht Risikoreich, das wäre Harakiri!

Und wir werden auch keinen 16-jährigen aus der B-Jugend direkt zu den Profis befördern. Manche haben echt Ideen... :nein:

Wenn Saibene so einen Blödsinn machen würde, dann würde aus Jeff the Chef ganz schnell Jeff the Depp werden.
-
-
-
-
-

-

-
-

• Nachricht senden

599

Montag, 12.06.2017, 20:16

Ein Glück das Du das so gut einschätzen kannst und auch mir wäre eine erfahrene Nummer 1 lieber! Trotzdem kann ich mir auch einen jungen U-Nationalspieler als Torwart vorstellen ohne an Harakiri zu denken. Schließlich müsste er als Nr.2 auch in den Kasten wenn sich der Stammkeeper verletzen würde. Schwolow und Ortega waren auch jung als sie hier begonnen haben.

• Nachricht senden

600

Montag, 12.06.2017, 20:35

Schwolow war aber wohl erstmal 3. Liga oder?
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga…elefeld-10.html
und so einen müssen wir auch erstmal wieder bekommen. (ausleihen)
http://www.arminia-bielefeld.de/2014/06/…r-schwolow-aus/