Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

2 741

Mittwoch, 10.01.2018, 16:27

Erstmal muss die Maschine eine vernünftige Rückrunde spielen und nicht mit seinem Verein absteigen. Wenn man überlegt wie lange Anlauf er hier gebraucht hat, sollte man erst einmal in Ruhe abwarten wie er jetzt weiter die von ihm erwartete Leistung nach dem Hype auf den Platz bringt!

Und, wir haben noch genug Stürmer die auch auf ihre Chance warten und bei eine Schwächephase von Vogl sofort einspringen werden. Hier sehe ich Putaro und Staude in der Lauerstellung, Weihrauch wird hoffentlich so gut weitermachen und auch Quaschner wird zusehen das er noch in den Kader kommt. Massimo und die anderen, jungen Wilden werden auch noch versuchen etwas zu reißen.

Goldene Zeiten kommen auf uns zu, bestimmt. Ich freue mich drauf :arminia:
Block4unterderUhrseit1966
Noch 17 von 42 Punkten bis zum Klassenerhalt
Quelle: http://www.bulibox.de/statistik-box/abstieg-2.liga.html

2 742

Mittwoch, 10.01.2018, 18:59

Unabhängig davon wird ein Riese gewechselt haben, weil er keinen Vertrag für die 3. Liga hatte und somit ablösefrei war.

:whistling:
Das war doch nur ein Beispiel dafür, dass selbst Spieler, die eine schwächere Verhandlungsposition haben als Voglsammer, in der Lage sind, sich hier Ausstiegsklauseln in ihre Verträge setzen zu lassen. Nachdem hier vereinzelt ja sehr allergisch auf das Wort Ausstiegsklausel reagiert wird. Ich hätte auch Ortega nennen können, der es als Drittliga-Ersatzkeeper geschafft hat einen Vertrag auszuhandeln, der nur für die 2.Liga gilt.

• Nachricht senden

2 743

Donnerstag, 11.01.2018, 09:08

Voglsammer äußert sich im WB
http://www.westfalen-blatt.de/DSC/312138…-sein-Schweigen

»Natürlich fühlt man sich durch so ein Angebot geschmeichelt. Ich weiß aber, was ich an Arminia habe und möchte mich nur auf Fußball konzentrieren«, sagte Voglsammer.

Ein nein hört sich für mich anders an. Hört sich eher so an als wenn sein Manager dass im Hintergrund regeln soll und die Vereine sich einigen sollen.

• Nachricht senden

2 744

Donnerstag, 11.01.2018, 09:48

Hier könnte dann Phillip Hofmann ein kurzfristiger Ersatz sein, der wird in Fürth nicht glücklich und soll dort wohl laut Kicker aussortiert werden.

Allerdings haben wir, wie ja schon geschrieben, noch genug Mittelstürmer und keine Kohle auf der Tasche. „ Von Winterzugängen ist nicht auszugehen.“ hat Arabi im Interview vorgestern gesagt.
Block4unterderUhrseit1966
Noch 17 von 42 Punkten bis zum Klassenerhalt
Quelle: http://www.bulibox.de/statistik-box/abstieg-2.liga.html

2 745

Donnerstag, 11.01.2018, 09:58

Wäre auch irgendwie komisch und fahrlässig, wenn man in dem Moment in dem man finanziell anscheinend einen Meilenstein vollbringen kann, auf einmal den Klassenerhalt gefährdet.

Gehe von aus, dass Voglsammer noch bis zum Saisonende bei uns ist.
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Nachricht senden

2 746

Donnerstag, 11.01.2018, 10:06

Voglsammer äußert sich im WB
http://www.westfalen-blatt.de/DSC/312138…-sein-Schweigen

»Natürlich fühlt man sich durch so ein Angebot geschmeichelt. Ich weiß aber, was ich an Arminia habe und möchte mich nur auf Fußball konzentrieren«, sagte Voglsammer.

Ein nein hört sich für mich anders an. Hört sich eher so an als wenn sein Manager dass im Hintergrund regeln soll und die Vereine sich einigen sollen.
Ist doch verständlich dass es kein nein ist. Er will sich die Türe offen halten für andere Angebote. Zur Not auch im Sommer. Dagegen ist die Aussage von Arabi: "Er wird in der Rückrunde für den DSC spielen." Ein deutliches nein. Also ganz entspannt bleiben.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

2 747

Donnerstag, 11.01.2018, 10:10

Voglsammer muss noch bis zum Sommer den Platzhalter geben, bevor wir dann mit unserem frischen Geld Lewandowski holen.
-
-
-
-
-

-
Saison 16/17: 24 Punkte nach 26 Spielen
Saison 17/18: 25 Punkte nach 16 Spielen

-
-

-"Wir müssen aufsässig sein!"

2 748

Donnerstag, 11.01.2018, 10:45

Zumal es ja für Voglsammer auch andere Angebote aus der 1.Liga geben soll. Sollen die sich im Sommer gerne gegenseitig den Preis in die Höhe treiben. Bis dahin muss Voglsammer auf jeden Fall noch bleiben. Bin mir auch sicher, dass Arabi schon den Markt sondiert nach möglichen Nachfolgern. Dass mit dem Hoffmann aus Fürth habe ich auch gelesen. Ist für mich aber eher der Typ langer kopfballstarker Schlaks, also eher "Typ Klos". Einen Nachfolger "Typ Maschine" im Sommer zu finden wird nicht so einfach werden (wenn es denn dazu kommt, wovon auszugehen ist).

2 749

Donnerstag, 11.01.2018, 12:10

Goldene Zeiten kommen auf uns zu, bestimmt. Ich freue mich drauf :arminia:

Hach ja. . . :head:
Arminia-Fan zu sein bedeutet Masochist zu sein!

Es macht wieder Spaß! Und wie. . . .

• Nachricht senden

2 750

Donnerstag, 11.01.2018, 12:26

Für Hemlein sollen lose Anfragen vorliegen.

https://www.ligainsider.de/christoph-hem…nfragen-236130/
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

2 751

Donnerstag, 11.01.2018, 12:35

Für Hemlein sollen lose Anfragen vorliegen.

https://www.ligainsider.de/christoph-hem…nfragen-236130/
Jooh, bei FIFA 18 auf der PS4????

2 752

Donnerstag, 11.01.2018, 13:23

Hier könnte dann Phillip Hofmann ein kurzfristiger Ersatz sein, der wird in Fürth nicht glücklich und soll dort wohl laut Kicker aussortiert werden.

Allerdings haben wir, wie ja schon geschrieben, noch genug Mittelstürmer und keine Kohle auf der Tasche. „ Von Winterzugängen ist nicht auszugehen.“ hat Arabi im Interview vorgestern gesagt.
Bleib mir blos mit der Gurke weg! Der hat in den letzten 6 Jahren nirgendwo was gerissen! Das konnte man damals schon in Paderborn sehen, als er noch jung war: mangelndes Talent. Der ist nur groß und breit und ist eindeutig schlechter als Klos, Voglsammer, oder Nöthe. Maximal 3. Liga.

• Nachricht senden

2 753

Donnerstag, 11.01.2018, 14:33

Klar wird voglsammer vermutlich auch erst in der Sommerpause gehen, es sei denn dass Angebot ist so lukrativ und liegt deutlich über dem, als wenn er im Sommer gehen würde.

Es macht ja vermutlich auch für ingolstadt mehr Sinn, da bis zum Sommer 3 Stürmer das Audi Team verlassen wenn ich das richtig sehe.

2 754

Donnerstag, 11.01.2018, 15:26

Mit jedem weiteren Tor in der RR wird Vogl nicht günstiger im Sommer, das weiss auch Audi und möchte Arminias Situation ausnutzen. Arminia und Vogl täten gut daran die RR abzuwarten, da werden noch andere Angebote kommen...
:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

2 755

Donnerstag, 11.01.2018, 18:46

Ich lese aus der Aussage von Vogl ein Nein, genauso wie von seinem Berater und von Arabi auch. Damit soll es das für mich gewesen sein. Wenn keine außergewöhnlich hohe Summe geboten wird, wird er hier bleiben.

Im Sommer kann dann neu geschaut werden, wir die Aktien dann stehen.

Wäre ich Arabi, würde ich ihn jetzt schon bei einer hohen Ablöse (jenseits der 3 Mio) verkaufen, denn so gut ist er nun auch nicht. Dann hat man viel Zeit und Geld, um sich für den Sommer nach Verstärkungen umzusehen.

2 756

Donnerstag, 11.01.2018, 19:17

Tja, zumindest ist Voglsammer nach der Hinrunde ganz klar Stürmer Nummer 1. Weiß gar nicht, ob Klos in einer Hinrunde schon mal auf 8 Tore gekommen ist.

Seine Chancenverwertung ist zumindest für meinen subjetiven Geschmack auch sehr gut.

Wenn er in der Rückrunde ähnlich gut einnetzt werden wir sicherlich nochmal deutlich mehr bekommen.
Falls nicht, wird er für höhere Aufgaben eh erstmal wieder uninteressant geworden sein.

Können wir eigentlich nicht verlieren bei der ganzen Sache, wenn wir ihn jetzt nicht abgeben.
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

2 757

Samstag, 13.01.2018, 22:00

Wenn wir in den nächsten Jahren unsere jungen Talente behalten können gehen wir echt in Richtung obereS TabellenDrittel..

Staude
Putaro
Weihrauch
Massimo
Weigelt
Siya

Da sind in der Offensive echt Leute bei die richtig feine technische Fähigkeiten mitbringen... bei stetiger Entwicklung sehe ich uns echt gut aufgestellt

Und wenn mit der Finanzspritze, da noch was geht in Sachen Neuzugänge umso besser...

Die Klos, schütz Generation wird auch nicht jünger, aber bietet Bis dahin eine solide Säule...

Kaderplanung läuft trotz erbärmlich geringen finanziellen Mitteln... arabi raus ;)
Lass ma' über Haie reden

2 758

Sonntag, 14.01.2018, 11:32

Wenn sich diese Talente positiv entwickeln, dann sind die auch relativ schnell bei anderen Clubs. Und da hilft es dann auch wenig, wenn Arminia seine Schulden los ist. Heutzutage werden Talente schnell abgeworben und dagegen ist für einen Club wie Arminia kein Kraut gewachsen.
Für immer Arminia!

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

2 759

Sonntag, 14.01.2018, 15:56

Ich finde es kommt schon drauf an wie talentiert die die Talente sind... haben sie das zeug für die 1 Liga, für die 2. Oder so gar Weltklasse...
Das ist immer schwer abzuschätzen...
Aber Staude und putaro haben schon potentielle die Fähigkeiten für 1 oder 2 Liga..
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

2 760

Sonntag, 14.01.2018, 20:12

Wenn sich diese Talente positiv entwickeln, dann sind die auch relativ schnell bei anderen Clubs. Und da hilft es dann auch wenig, wenn Arminia seine Schulden los ist. Heutzutage werden Talente schnell abgeworben und dagegen ist für einen Club wie Arminia kein Kraut gewachsen.
Das man die nicht halten kann ist klar. Aber die Kunst ist, sie dann zu verkaufen, wenn sie auch wirklich Ablöse einbringen. Was nutzen dir derzeit 300 000,-€ für Massimo? Das Ziel muss sein, solche Spieler in ein bis zwei Jahren für 2 - 3 Millionen zu verkaufen, idealerweise plus Bonus an der eventuell noch folgenden Ablöse beim Weiterverkauf in 5 Jahren.

Im Moment hat Arminia nicht den Ruf, dass sich Talente hier in Ruhe entwickeln können. Aber ich hoffe, wir sind da mit Jeff jetzt auf dem richtigen Weg. Dann WILL ein Massimo nämlich zu so einem frühen Zeitpunkt noch gar nicht weg.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.